ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Neues Discover Pro ab jetzt auch für den Tiguan???

Neues Discover Pro ab jetzt auch für den Tiguan???

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. April 2017 um 15:28

Laut meinem Freundlichen ist seit heute die Modellreihe für den Tiger 2018 bei Bestellungen dran. Er meinte es könnte gut sein dass es ab jetzt auch das neue Navi für den TIGER gibt.

Wer was weiss ? Ich hab meinen Gestern bestellt.

Beste Antwort im Thema

Bin ganz froh, dass ich noch das vorherige DP habe. 2 Drehregler + HW-Knöpfe sind mir einfach lieber.

Und das sag ich als eigentlich technikbegeisterter Software-Entwickler, der gerne die neuesten Sachen ausprobiert.

Das neue DP würde ich mir jedenfalls nicht mehr nehmen. Würde ich jetzt erst bestellen, würde es das neue DM werden.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 28. April 2017 um 08:47:49 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 28. April 2017 um 08:35:25 Uhr:

 

Ist das nicht ein widerspruch?:D

Für mich nicht, es ist sogar zu erklären. Normalerweise bediene ich die Lautstärke etc auch über die Lenkradtasten. In Ermangelung einer MUTE Taste drehe ich aber, wenn es sein muss, den LS Knopf am IT schnell auf Null (geht schneller als Tipp-Tipp-Tipp-Tipp auf dem Lenkrad). Ich denke das ist mindestens genau so schnell wie eine Wischbewegung (auf dem neuen IT) zum leise machen.

ich meinte eher, dass er schreibt, dass er den drehknopf bevorzugt und dann doch lieber die tasten nimmt, aber war auch mehr als scherz gedacht.

btw. wenn ich muten will, dann bleib ich einfach auf der taste drauf, da ist es genauso schnell stumm, wie wenn ich den drehknopf drehe.

Ich finde das neue optisch sehr gelungen, deshalb freue ich mich auf MY2018. Von der Grösse her vielleicht leicht übertrieben. Der Regler für die Lautstärke wird auch mir definitiv fehlen, der Rest war ja vorher schon Touchscreen, was ich während der Fahrt als deutlich mühsamer empfinde als einen Drehknopf wie bisher.

Bin sehr gespannt auf das "Area View" und die Einparkkamera mit dem Neuen. Hab es mir nur bei stehendem Auto im Golf angeschaut. Das Bild ist definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich befürchte der Zoom Knopf wird fehlen. Wir haben einen neuen Leon mit 8" ohne Knopf fürs Zoomen und das ist total blöd. Fehlt total

am 28. April 2017 um 8:11

Ich freu mich auch den grossen Glaskasten ohne Knöpfe zu bekommen. Hatte es mir im Golf mal vorführen lassen und hat mir den allerletzten Tick gegeben mal wieder VW zu fahren. Zuletzt (nach einem Passat / 2 A4 und einem BMW 3er) wurde es Zeit für einen "Hochsitzer". Bin zwar Dreh/Touch Rad aus Audi und BMW gewöhnt, aber freu mich echt wie Hulle auf den Tiguan. Heute bestellt, nachdem ich endlich auch meine Farbe (deep black perl.) gefunden habe. Bin mal gespannt auf den Lieferterimin.

Es schreiben viele über die "Fremdkörperoptik". Hat jemand mal ein Bild?

AllSpace Thread....Konfigurator

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 28. April 2017 um 10:12:15 Uhr:

Es schreiben viele über die "Fremdkörperoptik". Hat jemand mal ein Bild?

Voila

Volkswagen-tiguan-allspace-2018-1600-26
Volkswagen-tiguan-allspace-2018-1600-29

Aber was ist das? Das hat auch Regler...?

Volkswagen-tiguan-allspace-2018-1600-27
am 28. April 2017 um 8:57

Das ist das DM nur das DP hat keine Knöpfe.

Zitat:

@$id schrieb am 28. April 2017 um 10:56:58 Uhr:

Aber was ist das? Das hat auch Regler...?

Mit Knöpfen: Discover Media

Ohne: Discover Pro

Wenn man sowas anfängt muss der Rest auch passen...Angepasste Klimabedieneinheit, etc.

OK, thx! Doch ich bleibe beim Pro, da sei der Sound leicht besser...

Zitat:

@$id schrieb am 28. April 2017 um 10:59:25 Uhr:

OK, thx! Doch ich bleibe beim Pro, da sei der Sound leicht besser...

Aber nicht wenn ein Dynaudio hinten dran hängt...aber das war ja eh nicht dein Ding.

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 28. April 2017 um 11:08:27 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 28. April 2017 um 10:59:25 Uhr:

OK, thx! Doch ich bleibe beim Pro, da sei der Sound leicht besser...

Aber nicht wenn ein Dynaudio hinten dran hängt...aber das war ja eh nicht dein Ding.

Gut aufgepasst ;)

Zitat:

@$id schrieb am 28. April 2017 um 10:56:58 Uhr:

Aber was ist das? Das hat auch Regler...?

Das ist das DM... Aber sorry... Das sieht ja mal total besch... aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Neues Discover Pro ab jetzt auch für den Tiguan???