ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Übertragung von Handy Kontakten im Discover Pro.

Übertragung von Handy Kontakten im Discover Pro.

VW Tiguan 3

Seit Mitte Oktober habe ich endlich nach 14-monatiger Verzögerung meinen neuen Tiguan bekommen. Da ich vorher schon das gleiche Modell fuhr, war die Betätigung des Fahrzeuges incl. der Elektronik kein Problem. Allerdings hat sich die Software des Discover Pro total geändert.

Das Hauptproblem ist nun, die Kontakte/Telefonnummern von meinem Smartphone (Google Pixel7 Pro) in das Entertainment-Modul zu übertragen. Mit dem Handy meiner Frau (Samsung A53) war das kein Problem. Im vorhergehenden Tiguan hatte ich damit aber keine Probleme.

Das bedeutet nun, dass ich während der Fahrt weder Anrufe tätigen noch welche entgegennehmen kann.

Mein Autohändler ist dabei auch überfragt und meinte, es läge am Google Pixel.

Für Lösungen aus dem Forum wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das gilt aber nicht für den brandneuen Tiguan 3. Du bist glaube ich im falschen Forum.

Er hat ja auch noch den Tiguan 2. Also ist er hier schon richtig.

Zitat:

@passat 1.8t schrieb am 20. Dezember 2023 um 21:25:47 Uhr:

...Also ist er hier schon richtig.

Genau, weil die Mods es hierhin verschoben haben:)

Wir haben wohl unser Fahrzeug in etwa zur gleichen Zeit bekommen, und ich habe auch das Discover-Pro, ohne die Business Telefonschnittstelle.

Bei jedem Handy, das ich bisher gekoppelt habe, kam sofort nach dem Koppeln die Frage, ob ich die Kontakte übertragen will. Das musste ich natürlich bestätigen.

Damit hatte ich mein komplettes Kontaktverzeichnis im Infotainment, aber die Favoriten wurden jedoch nicht übertragen.

Das hat bei mir immer wunderbar geklappt. Doch ich habe es nur mit IOS-Geräten getestet.

Da würde ich mal gerätespezifisch nach einer Lösung beim Handy selbst suchen. Vielleicht muss man diese Übertragung irgendwo in den Einstellungen erst erlauben...

Überprüfe mal deine Bluetoothverbindung an deinem Handy.

Ist diese vielleicht aus? ... oder dein altes Profile ist noch hinterlegt? ... dann lösche es und scanne nach neuen Bluetoothverbindungen an deinem Handy.

Wurde die neue Bluetoothverbindung gefunden, musst du noch auf das Zahnrad hinter dem Namen des Autos gehen und die Berechtigungen aktivieren.

 

https://support.google.com/.../...erbinden-sich-nicht-mit-dem-auto?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Übertragung von Handy Kontakten im Discover Pro.