1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Dashboard

Neues Dashboard

Hallo,

nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:

http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ

Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.

Gruß,
Bert

Beste Antwort im Thema

@ raser1000

Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.

Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.

Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.

Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.

Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.

Gruß
Frank

774 weitere Antworten
774 Antworten

Ich finde den Ansatz gar nicht mal schlecht... gerade auch für die neuen und faulen User, die die Suche nicht benutzen. 😉
So kommen sie eventuell schneller auf einen Lösungsansatz für ihr Problem, weil sowas schon behandelt wurde... dann darf es auch gerne eine von den Leichen sein.
Die meisten erfahrenen User kommen doch meist gar nicht so weit runter auf den Seiten, wenn sie in einem Thread mitlesen oder posten... ich für meinen Teil hab es erst später gemerkt, aus besagtem Grund.

An der Auswahl der Threads muss vielleicht noch etwas gefeilt werden, aber auch das wird bestimmt noch besser.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Hier mal als schneller Workaround der Link zum NACHTDESIGN

Des Rätsels Lösung ist .... siehe Pic.

Das Bedienfeld "Nacht" steckt seit der Megahacklerei auf Seite 40 + hinter dem Hinweis "Design" obwohl meine Bildschirmeinstellung seit Jahr und Tage die selbe ist. Irgenwas ist mit der Seite passiert, daß ich meine Anzeige mit Strg - verkleinern muß um den Verhau aus übereinandergeschobenen Zeilen wieder auseinanderklamüsern zu können. Das hatte ich vorher alles nicht und daher stammt auch ein Großteil meines Grants 😠
Nochmal herzlichen Dank an Andreas. Kam leider nen Tick zu spät da ich kurz drauf gesperrt wurde.

Gruß Moary

Nur komisch, dass das Problem sonst keiner hier hat. Achja du bist uns doch immer noch die Antwort darauf schuldig, ob du den Cache gelöscht hast???

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Nur komisch, dass das Problem sonst keiner hier hat. Achja du bist uns doch immer noch die Antwort darauf schuldig, ob du den Cache gelöscht hast???

..Späßle gmacht .. oder 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist es denn Dein Ziel, unangenehm aufzufallen? 😉
Die Sperrung hat Dir seinerzeit die Wortwahl eingebracht, wenn der Hals soweit geschwollen ist Kraftausdrücke verwenden zu müssen, ist es besser auf das Abschicken des Beitrags zu verzichten.

Stimmt nicht.

Ich habe ne PN von Globalwalker 1:1 in´s Forum geholt. Dann erst gab´s die Sperrung. Wenn der Hals soweit geschwollen ist sollten doch mal die Mods nachdenken ob hier was schiefläuft was man nicht zu 100% nem altgedienten User anlasten sollte. Ihr wollt eure Pfründe wahren ... ich mein Gesicht.

Auf meine Isuzu-Anfrage hab ich nur Müll bekommen und die Idee von Mirco wurde nichtmal angedacht.

Leute ..ihr redet von ner Gemeinde von 1,7 Mio. .. 90% davon sind offline und zu den 10 % aktiven Onlinern gehöre ich. Aufwachen .... ich mache die Klicks die Ihr braucht.

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von moary

Wenn der Hals soweit geschwollen ist sollten doch mal die Mods nachdenken ob hier was schiefläuft was man nicht zu 100% nem altgedienten User anlasten sollte. Ihr wollt eure Pfründe wahren ... ich mein Gesicht.
Auf meine Isuzu-Anfrage hab ich nur Müll bekommen und die Idee von Mirco wurde nichtmal angedacht.
Leute ..ihr redet von ner Gemeinde von 1,7 Mio. .. 90% davon sind offline und zu den 10 % aktiven Onlinern gehöre ich. Aufwachen .... ich mache die Klicks die Ihr braucht.

Ach so😰 Je lauter und ausfallender ein User wird, um so mehr sollen sich Moderatoren zurück halten und am besten nichts machen. Tolle Einstellung🙄

Wenn die Wahrung deines Gesichts damit einher geht, dass Du laut und ausfallend wirst, dann solltest Du dir überlegen, ob Du im richtigen Forum bist, in dem auf einen gewissen Ton geachtet wird.

Zu dem Thema Isuzu Forum, auch wenn es hier nicht hingehört:

Mirco hat einen entsprechenden Vorschlag gemacht und warum müssen Moderatoren Dir nun auch noch einen Sammelthread vorkauen. Du weißt, wie man einen Thread erstellt. Also mach es und mecker nicht schon wieder rum!

Zitat:

.... ich mache die Klicks die Ihr braucht.

Am ärgsten fällt der Größenwahn

die kleinen Kreaturen an.

(dt. Sprichwort)

Geht's immer noch um das Nachtbuttonproblem, das gar keins mehr ist? Sieh's doch positiv, dass Dich keiner ernst nehmen kann. Sonst wärst Du ja immer noch gesperrt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Wenn der Hals soweit geschwollen ist sollten doch mal die Mods nachdenken ob hier was schiefläuft was man nicht zu 100% nem altgedienten User anlasten sollte. Ihr wollt eure Pfründe wahren ... ich mein Gesicht.
Ach so😰 Je lauter und ausfallender ein User wird, um so mehr sollen sich Moderatoren zurück halten und am besten nichts machen. Tolle Einstellung🙄
Wenn die Wahrung deines Gesichts damit einher geht, dass Du laut und ausfallend wirst, dann solltest Du dir überlegen, ob Du im richtigen Forum bist, in dem auf einen gewissen Ton geachtet wird.
Zu dem Thema Isuzu Forum, auch wenn es hier nicht hingehört:
Mirco hat einen entsprechenden Vorschlag gemacht und warum müssen Moderatoren Dir nun auch noch einen Sammelthread vorkauen. Du weißt, wie man einen Thread erstellt. Also mach es und mecker nicht schon wieder rum!

ist doch eh egal was ich poste .. auch wenn ich dir den puderzucker reinblasen würde würdest du dich über die körnung beklagen. wenn du dich zum ursprung des ganzen ärgers zurückbemühen würdest könntest du festellen, daß alles ein witz ist (dashboard)... aber so weit gehst du nimmer zurück.

lass mir meinen frieden und gutisses.

Zitat:

...
lass mir meinen frieden und gutisses.

...die einfachste Lösung wär natürlich weniger zu Stänkern, wenn man als empfindsames Pflänzchen das Echo nicht verträgt. Schon hat man seine Ruhe. Der Herr Nachtknöpfchenrevoluzzer fängt ja immer wieder von vorne an.

Die allermeisten finden wohl das neue Dashboard gut und haben keine lebensbedrohenden Nachtknöpfchenprobleme. Wenn man sich damit nicht abfinden kann, bleibt wohl nur ein melodramatischer Abgang um als Märtyrer in die Geschichte der MT-Revolution einzugehen. Außer Du selbst, werden Dich wahrscheinlich die wenigsten der 1,7 Fantastiliarden User vermissen.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

......1,7 Fantastiliarden User ......

wieder falsch ..... mitglieder😛... user hast wenn´s hochkommt 20". 1,7 fantastilliarden sind gerade irgendwo nur nicht hier.

so kann man sich die realität auch hinbiegen.

traue keiner statistik die du nicht selbst manipuliert hast.

Bayern München hat auch 3 Millionen Mitglieder und nur 11 stehen auf dem Rasen....😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Bayern München hat auch 3 Millionen Mitglieder und nur 11 stehen auf dem Rasen....😉

mfg Andy

eher fans

...und von denen holen sie sich die kohle 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

......1,7 Fantastiliarden User ......
wieder falsch ..... mitglieder😛... user hast wenn´s hochkommt 20".

Mitschüler, Mitesser, Mitglieder, Ohneglieder... Beitragsschreiber und -Leser halt.😉

Schlagt mich, gebt mir Tiernamen😕

Wie bekomme ich nochmal neue Foren in die Favoritenleiste (Stern mit Pin) 😕

Irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin🙄

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Schlagt mich, gebt mir Tiernamen😕

Wie bekomme ich nochmal neue Foren in die Favoritenleiste (Stern mit Pin) 😕

Irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin🙄

Danke und viele Grüße

g-j🙂