Neues Dashboard
Hallo,
nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ
Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.
Gruß,
Bert
Beste Antwort im Thema
@ raser1000
Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.
Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.
Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.
Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.
Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.
Gruß
Frank
774 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ich hätte da gerne mal ein Problem und zwar zum eigentlichen Thema dem Bedienbrett :Ich habe verschiedene Avatare (siehe Anhang) und ja C&C bereits gelöscht. Mir ist auch aufgefallen das ich im Cockpit beim meinen Abo-Threads, User sehe die mit einem "anderen Avatar" als letzter Beitrag angezeigt werden als ich dann nach einem Sprung in den Thread sehe.
Klingt komisch ist aber so !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Problem kenne ich gut. Anbei zwei Screenshots die zeigen, dass die Mini-Avatar-Bilder in der Buddy-Leiste mit den aktuellen Avataren nicht zusammenpassen. In beiden Fällen weiß ich, dass die User die Avatare schon vor vielen Wochen getauscht haben. Übrigens fällt das anderen auch auf, und das Problem ist auf dem Telefon-Browser identitsch. Man kann also Cache Probleme ausschliessen.
Zitat:
Interessanter Effekt dieses Moray-Phänomen, (nicht zu verwechseln mit dem eng verwandten Moiré-Effekt) ich versuch mal eine Ferndiagnose: es könnte sich um einen seltenen Fall des Morbus NOMDMA handeln. Sprich, der Bildschirm war viel zu teuer und durch die schlechten Kontraste des nachteulen-untauglichen MT-Tagmodus ist der Nachtmodus-Button nicht sichtbar. 😉 Mal genau hinschauen, oder Augen zusammenzwicken. Alternativ Bildschirm tauschen, schonmal draufgeklickt auf die Stelle wo er eigentlich sein sollte? (Gleich explodiert er... 😁)[/b]
Aber Moary ernsthaft: hat der Link oben zum Wechsel in den Nachtmodus funktioniert?
letztendlich hat mir meine Explosion ob dieser und anderer tollen und hilfreichen Sprüche das:
Dies ist eine VERWARNUNG und mit der Hoffnung verbunden, dass Du Dich besinnst und das von der Moderation angemahnte Verhalten änderst. Andernfalls kann Dir im Wiederholungsfall der endgültige Ausschluss von MOTOR-TALK drohen.
und eine Sperre eingebracht.
P.S: Der Link hat natürlich funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Man kann also Cache Probleme ausschliessen.
Sehe ich nicht so. Diesmal dürfte aber unser Cache betroffen sein.😉
Mal sehen was mir die Technik dazu berichtet.🙂
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Sehe ich nicht so. Diesmal dürfte aber unser Cache betroffen sein.😉Zitat:
Man kann also Cache Probleme ausschliessen.
Mal sehen was mir die Technik dazu berichtet.🙂Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Wir sind gespannt...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moary
letztendlich hat mir meine Explosion ob dieser und anderer tollen und hilfreichen Sprüche das:
na klar sind die anderen Schuld. 😁 Ich hoffe mal es wurde nichts gelöscht, oder hab ich was verpasst?
PS: hat sich das mit dem Moary-effekt jetzt eigentlich wieder gegeben, oder brauchst Du noch mehr Tips? 😁
Zitat:
na klar sind die anderen Schuld. 😁 Ich hoffe mal es wurde nichts gelöscht, oder hab ich was verpasst?Zitat:
letztendlich hat mir meine Explosion ob dieser und anderer tollen und hilfreichen Sprüche das:PS: hat sich das mit dem Moary-effekt jetzt eigentlich wieder gegeben, oder brauchst Du noch mehr Tips? 😁
Von dir mit Sicherheit nicht und jetzt rutsch mir den Buckel runter 😠
Zitat:
Von dir mit Sicherheit nicht und jetzt rutsch mir den Buckel runter 😠Zitat:
na klar sind die anderen Schuld. 😁 Ich hoffe mal es wurde nichts gelöscht, oder hab ich was verpasst?
PS: hat sich das mit dem Moary-effekt jetzt eigentlich wieder gegeben, oder brauchst Du noch mehr Tips? 😁
Wenn Du so lieb drum bittest, aber mach besser mal das Smilie andersrum. Sonst könnte man meinen Du meinst das alles ernst und dann zerreißts mich irgendwann... 😁
Hallo zusammen,
heute gibt es im Laufe des Tages ein neues Update beim Dashboard.
Was ist nun neu?
a) Im Anhang seht Ihr einen Stern. Diesen Stern kennt Ihr schon von den Favoriten. Und genau dafür ist er auch da! Denn künftig sind die Abonnements von Themen und Blogartikel unter dem Beitragssymbol zusammengefasst (2. von links). Das Stern-Symbol (3. von links) ist künftig allein für Eure abonnierten Foren und Blogs zuständig.
b) Die Favoritenleiste befindet sich nun oberhalb der Tabs mit denen Ihr zwischen dem Ticker, dem Forum usw. navigieren könnt.
c) Um euch nicht mit den Einblendungen zu nerven, von manchem auch liebevoll Geflacker genannt😉, gibt es nun im Dashboard einen Mute-Button. Wenn der Button angeklickt wurde, gibt es die Einblendungen künftig nur noch wenn Ihr mit der Maus über das jeweilige Symbol fahrt.
d) Künftig wird bei uns gespeichert ob Ihr die Favoriten und die Freunde-Leiste angezeigt bekommt. Und natürlich auch ob Ihr die Einblendungen (Mute-Button) haben möchtet. Wenn Ihr euch also von verschiedenen Rechnern aus bei MOTOR-TALK einloggt, müsst Ihr solche Einstellungen nur einmalig vornehmen.
e) Die Favoritenleiste wird nun über das Dashboard, bzw. das kleine Fenster was sich öffnet wenn Ihr auf den Stern klickt, eingeblendet. Die Stecknadel dafür seht Ihr ebenfalls auf dem angehängten Bild.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
I love it 😎
😁
Hi,
ich nicht. Wieder verschlimmbessert. Die Abos oben in einem Blick zu haben empfand ich als sehr viel entspannter als jetzt über ein Pulldown gehen zu müssen. Würde ich wählen können würde das sofort wieder abgeschafft werden :-(
MFG
Mir hätte der "Mute-Button" auch gereicht... aber was soll's, man kann seine Favoriten ja einblenden... halt nur an anderer Stelle.
Gruß
Matze
@ PowerMike,
etwas umständlich beschrieben, aber learning by...
@ PowerMike
Ähem....was macht ihr eigentlich für einen Käse? Arbeiten bei euch auch Informatiker und habt ihr ein/e Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherung? Oder sind da nur Hobbyprogrammierer am Werk?
Das soll wohl ein Witz sein, dass ihr uns die Favoritenleiste wegschiesst? Das ist die wichtigste Leiste in ganz MT!!! Wer ist denn bitte auf diese glorreiche Idee gekommen? Ein Marketing-Fuzzi mit BWL-Studium?
Die Favoritenleiste gehört genau dahin, wo sie immer war - zentral über die abonnierten Foren!
Ich mach Dir einen Vorschlag - bei nem Gehalt ab 150t€/Jahr verkaufe ich meine Firma, ziehe nach Berlin und klopfe euch zukünftig auf die Finger. Nötig hättet ihr es nämlich.
Gruß
Frank (der sich langsam echt wundert)
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ PowerMikeÄhem....was macht ihr eigentlich für einen Käse? Arbeiten bei euch auch Informatiker und habt ihr ein/e Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherung? Oder sind da nur Hobbyprogrammierer am Werk?
Das soll wohl ein Witz sein, dass ihr uns die Favoritenleiste wegschiesst? Das ist die wichtigste Leiste in ganz MT!!!
Ich mach Dir einen Vorschlag - bei nem Gehalt ab 150t€/Jahr verkaufe ich meine Firma, ziehe nach Berlin und klopfe euch zukünftig auf die Finger. Nötig hättet ihr es nämlich.
Gruß
Frank (der sich langsam echt wundert)
Warum???
Favoriten kannst du doch einfach wieder einblenden!!!
Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und gleich böse werden.
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Hi,ich nicht. Wieder verschlimmbessert. Die Abos oben in einem Blick zu haben empfand ich als sehr viel entspannter als jetzt über ein Pulldown gehen zu müssen. Würde ich wählen können würde das sofort wieder abgeschafft werden :-(
MFG
Vor dem neuen Dashboard gabs ja gar keinen Überblick, wenn dann kann es ja höchstes "verschlimmbessert" heissen und nicht "wieder verschlimmbessert". 😉
Aber das Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen. Abonierte Themen (i.d.R. ja Themen wo ich schon geantwortet habe und die mich besonders interessieren) sind jetzt getrennt von den abonnierten Foren.
Für mich ein ganz entscheidender Vorteil und ein riesen Schritt in der Nutzbarkeit. Nutzungsbeispiel: Wenn ich im Büro sitze, ist der MT Browser bei mir neben der Arbeit oft den ganzen Tag einfach offen. Sobald sich in einem MEINER Themen was tut, sehe ich das jetzt sofort wenn eine gelbe Zahl über dem Symbol auftaucht und ich kann gleich reagieren und ggf. schnell meinen Senf dazugeben.
Wenn in einem abonnierten Forum lediglich ein neuer Beitrag erstellt wird oder ein nicht abonniertes Thema ergänzt wird, ist das über dem anderen Symbol zu sehen. Das ist i.d.R. erstmal weniger wichtig. Die liest man sich dann z.B. nach Feierabend mal durch.
Besonders deutlich wird der Vorteil finde ich, wenn man die "Themen-Autoabo" Funktion im Cockpit einstellt. Also sobald ich in einem Thema antworte wird es automatisch abonniert.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
bei nem Gehalt ab 150t€/Jahr
Du willst 150k € dafür haben, daß Du noch nichtmal mitbekommst; daß man die Favoriten anpinnen kann?
😁