Neues Cabrio gekauft

Opel Kadett E

Zugegeben, "neu" ist übertrieben 😉

Die Fakten:
C16NZ, 75PS
Erstzulassung 04/1991
Lackierung blau

Die Vorteile:
meine bevorzugten Alufelgen
Hauptuntersuchung war gestern, leider mit geringen Mängeln, siehe unten
frisch gewaschen
Innenraum komplett gereinigt
Springt sofort an, besser als mein Corsa
brandneue Starterbatterie mit 44Ah
sanfte Kupplung
nur 160.000km im 22 Jahren, etwa 7.500km pro Jahr
ordentliche Motorleistung, Tachonadel geht bis 180

Die Nachteile:
Audi beta 2 Radio, das geht mal gar nicht, und ist defekt
keine el. Fensterheber
keine el. Außenspiegel
Lautsprecher vorne rechts stumm
Radioantenne abgebrochen

Die Mängel:
Steinschlag im Scheinwerferglas Beifahrerseite (falls jemand eines hat bitte melden)
Windgeräusche Verdeck ab 70km/h, in der Mitte an der Frontscheibe scheint eine Lasche zu fehlen
zwischen 85 und 95km/h starkes Vibrieren der Karosserie, Lenkrad bleibt aber ruhig
leicht unruhiger Leerlauf
Motor ölfeucht, was könnte das sein?

Anstehende Wartungsarbeiten:
Motorluftfilter
Pollenfilter, falls vorhanden?
Benzinfilter
Zündkerzen
Bremsflüsigkeit
Kühlflüssigkeit
Bremsleitungen
Bremsscheiben
Bremsbeläge
jeweils kontrollieren und bei Bedarf erneuern

Geplante Änderungen:
Kennzeichenhalter
weiße Frontblinker
neue Leuchtmittel
neue Scheibenwische (passen AeroTwin vom Astra F?)
neues Radio
Voltmeter
USB-Steckdose
Türgriffe lackieren
Sockel für Schaubantenne

Fotos gibts hier:
http://www.motor-talk.de/.../beim-haendler-i206497825.html

Beste Antwort im Thema

Ups verlesen... Gelöscht

aber WD40 ist wie Kamillentee, irgendwie für alles gut..

1069 weitere Antworten
1069 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Schalter Sitzheizung? 😉

Die waren vor 10 Jahren schon schweineteuer. 😉

Verdeckgriffe? Bordcomputer?

Gibt es für die rechten Bildstopfen noch einen anderen Schalter oder eine sinnvolle Anwendung?

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Gibt es für die rechten Bildstopfen noch einen anderen Schalter oder eine sinnvolle Anwendung?

Am Instrument? Nur zweimal Sitzheizung - oben Fahrer, unten Beifahrer.

Ich meinte eher, ob man da noch was rausholen kann, wie ich es links gemacht habe:
http://www.motor-talk.de/.../...linken-vom-innenraum-aus-t4906473.html
Oder sowas wie das hier:
www.ebay.de/itm/370990729710

Ähnliche Themen

Mir fällt da gerade nix sinnvolles ein. Und eine Wegfahrsperren-LED ist nichts sinnvolles und auch nichts, was man unbedingt haben muss. Das sieht in nem Kadett "ungut" aus - meine Meinung. Hab den Wfs-Mist ausm Vectra auch als erstes entfernt. 😁

Also das mit dem Schalter für das Ausblinkan habe ich ja schon für gut befunden (im Kadett-Forum 🙂 )

Aber ich hatte jetzt noch eine Idee. Und zwar für den Normalen Alltag reicht mir das wenn das Radio bei Zündung einschaltet und auch wieder aus!
Aber wenn man mal irgendwo steht und halt so bissel Musik für alle laufen lassen will nervt es mich das ich den Schüssel Stecken lassen muss. Also werde ich mir ein Zusatzschalter reinsetzten damit ich das Radio auch bei ausgschalteter Zündung bei Bedarf einschalten kann!

Bitte Vorsicht beim Verkabeln. Ein Kurzschluss zwischen Zündungsplus und Dauerplus kommt nicht so gut 😉
Aber das sollte ein halbwegs vernüftiges Radio trotzdem können, über den Lautstärkeknopf einschalten auch wenn kein Zündungsplus anliegt. Kann das dein Radio nicht?

Kann mein Radio im Corsa B auch nicht. Ist aber auch nur eine Sache der Verkabelung.

Schalter, zwei Dioden, zwei Sicherungen. Würde das reichen? Und wie könnte man verhindern, den Schalter zu betätigen, wenn der Motor läuft? Dazu ist mir noch nichts eingefallen.

Gibt Relais dafür. Die sind so aufgebaut das sie automatisch sperren sobald eine Gewisse Spannung erreicht ist. Soll heissen wen das Relais so eingestellt ist das es bei 14V nicht mehr durchschaltet (haste ja bei laufenden Motor) kannst du drücken wie du willst aber es passiert nix.

Hatte das Thema schon mit meinem Elektriker auf Arbeit.

Na gut, ich bin kein Elektriker, mache das ja nur als Hobby 🙂

Ich auch nicht daher frag ich Leute die sich damit auskennen.😁

Achso, du möchtest mir damit sagen, dass ich keine Ahnung von Elektrik habe 😛

Genau mein Radio kann es nicht! Jedenfalls isses mir nicht bekannt das es das könnte.

Nen Relais dazwischen zu hängen sollte ja kein Ding sein.

Okay... mein CAR2003 habe ich nicht mehr, glaube aber das konnte ich Einschalten. Meine Zwei aktuellen Blaupunkte können das definitiv. Beim SC202 habe ich es noch nicht probiert, weil ich dafür wieder Klemme 15 und 30 vertauschen muss -.- Wenn mir mal ein CAR300 über den Weg läuft, probiere ich es auch da mal aus 😉

Deine Antwort