Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Neues Auto paar fragen: 80 - b4

Neues Auto paar fragen: 80 - b4

Themenstarteram 27. August 2008 um 13:53

Hallo, bin nun besitzer eines Audi 80 B4 bj. 94 habe dazu einige fragen:

Ich hab jetzt nur 90PS und 2 Liter - wie schnell sollte das auto sein? Ich schaff nur 145 MAX

was könnt Ich alles machen damit es schneller fährt / bessere beschleunigung hat.

Und ist es schwer nen sportluftfilter einzubauen? Hab jetzt schon nen auspuff von Supersport drinne... Ist das nicht verboten auspuff und luffi zu gleich?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich würde da nix mit chips verbasteltn...

Themenstarteram 28. August 2008 um 21:11

naja ich hab gehört das das garnicht so schlimm ist, und man sollte zusätzlich die nockenwelle anpassen? Und fächerkrümmer bringt der was? ich würd gern so 140PS haben aus nem 2 liter kann man doch viel rauskriegen oder nicht?

Ich kenn mich mit autos noch nicht so aus, aber mit der zeit kommt ja die erfahrung :D

Für 140 PS musst schon einiges machen aber da kennen sich andere besser aus als ich.

Ich würd mir mal eine Auspuffanlage zulegen!

Wenn du das Geld für Fächerkrümmer hast ist es sicher auch nicht verkehrt.

lg

Interessante Unterhaltung!

Hast dir aber viel vorgenommen mit deinen ABT. ;)

Themenstarteram 28. August 2008 um 21:44

Also Ich hab jetzt

17" Rial Alufelgen mit nagelneuen Fulda Carat 215/45 17,

gelochte Sportbremsscheiben von Zimmermann,

AP Sportfahrwerk - 40 mm,

Sportauspuff Supersport DTM

und paar optik teile, schürzen usw.

und die Zusatzinstrumente aber die kann man wohl bei nem 66kw nicht anschließen?

Also hätte da noch ein paar KFZ Freaks ls die mir bei helfen würden das alles zu machen :-)

Der sound höhrt sich schon nicht schlecht an, aber ich würd gerne so ein richtiges röhren haben!

Wie kann ich auf die günstigste weise schnell paar PS mehr rausholen? Also nen CHIP für den 66kw kann ich nicht finden nur TDI ??

der 2.0E (mit 85kw) hat ja auch nur etwas an der Einspritzung anders ansonsten doch wie der normale 2.0 ?

und wo bekomme ich einen guten mittelschalldämpfer her? Ich kann nirgends einen finden!

 

Also mal schön der Reihe nach.

1. du wirst keinen Chip für den ABT finden, weil es keinen geben wird. Mal davon ab, das es da nichts zu chippen gibt und schon garnicht von Ebay!!

2. Der ABK hat eine andere Einspitzung und daher auch 25PS mehr

3. Kannst du nur aufwendiges Saugertuning betreiben um an Leistung zu kommen. Und da du offenbar nicht viel Kenntnis davon hast, wirst du es machen lassen müssen und das kostet.

4. Bei FlowImprover gibt es ein Kit für den ABT, der die Leistung auf ca. 125PS bringen soll (wenn ich mich richtig erinnere, also Thorsten nicht schlagen;) )

5. Bringen dir auch gute Mittelschalldämpfer nichts, genausowenig wie Endschalldämpfer. Denn deine Serien Abgasanlage ist für größeres geeignet und da ist deine Motorleistung noch lange nicht. Es nütz also nichts, wenn du hinten zwei Dicke Rohre hast und vorne geht nur ein dünnes rein.

Themenstarteram 28. August 2008 um 21:59

ja würd mir dann auch anderen fächerkrümmer holen, aber mir gehts da hauptsächlich um den sound beim mittelschalldämpfer, hätte jemand paar links zu irgerndwelchen shops?

naja 125ps würden natürlich auch reichen :)

Weiß heißt andere Fächerkrümmer?

Neu kosten diese 500 -800€ . Gebraucht genauso gut zu finden, wie die Nadel im Heuhaufen. Wird dir aber auch nichts bringen. Wenn du auf Sound aus bist, o.k. Dann aber eine Komplettanlage ab Kat.

Fox

BN-Pipes

Supersport

sind da die Referenzadressen für Audi!

Es waren übrigens nur 115PS

Hier der Link zu Flow Improver.

Themenstarteram 28. August 2008 um 22:18

und dieses kit geht für den audi mit 90 ps ? weil da steht doch ab 115 ?

Lies bitte richtig durch: es ist für den 90PS Motor!!

Sam, es geht wieder los...

Die Salzstangen bitte :D

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Sam, es geht wieder los...

Die Salzstangen bitte :D

:D:p;)

Zitat:

Original geschrieben von flof28

ist CGT das kurze Getriebe? Welche Drehzahl liegt dann an?

*edit* und was ist ein beleuchter Schaltknauf?

hab mein orginal schaltknauf mit roten leds von unten beleuchtet

Auchmitmachen!!!!!

 

Also ich hab: edelstahl ab kat (76 durchmesser,bringt aber noch nix, da orgikat im weg), dann hab noch meine ansaugunggeändert,und zündung neu eingestellt sowie motor neu abgedichet

Ergebniss:gefühlte 100ps :D,warhaft 90/vlt mit ganz ganz viel glück 90,5-91PS (duck und weg)

:p;):D

am 29. August 2008 um 18:27

Der ABT is zwar relativ Modern, was die Einspritze an sich angeht, aber die denkbar schlechteste Basis um irgendwas tunen zu wollen.

Keine Klopfregelung, blöder Kopf mit dem man nich auf MPI umrüsten kann, Zentraleinspritzung, kein Fächerkrümmer passt, also bleiben nur die "ganz klassischen" Sachen.

Zündung, Nocke, Verdichtung und Super Plus.

Und selbst das macht noch keinen spritzigen Motor draus.

Vergiss das Tuning, ich hab mich 3,5 Jahre damit beschäftigt und nur negatives rausgefunden.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Neues Auto paar fragen: 80 - b4