ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neues Auto oder nicht???

Neues Auto oder nicht???

Opel Vectra C
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 17:54

Hi Gemeinde,

ich stehe vor einem problem, mein Schwiegervater hat an meinem Dicken die hintere Tür und die B Säule verzogen. Die hintere Tür Stand offen der Bus Stand daneben, er ist dann lso gefahren und hat eingelenkt und hat mir die um 95° nach vorne gedrückt.

Was soll ich machen die Werkstatt sagt muss nicht unbedingt Totalschaden sein, ich bin aber nicht sicher, der dicke hat ein Wert von 6455,-€.

Die vordere Tür hängt auch.

Im Anhang seht ihr die Bilder.

Gruß

Torsten

Beste Antwort im Thema

@Bertel55,sorry nimmst du Drogen.........:confused::confused::confused:

Wieso sollte er dann Rostprobleme bekommen wenn er den Schaden ordnungsgemäß

instand setzen lässt........!!!!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectra_c_driver

Hi Gemeinde,

ich stehe vor einem problem, mein Schwiegervater hat an meinem Dicken die hintere Tür und die B Säule verzogen. Die hintere Tür Stand offen der Bus Stand daneben, er ist dann lso gefahren und hat eingelenkt und hat mir die um 95° nach vorne gedrückt.

Was soll ich machen die Werkstatt sagt muss nicht unbedingt Totalschaden sein, ich bin aber nicht sicher, der dicke hat ein Wert von 6455,-€.

Die vordere Tür hängt auch.

Im Anhang seht ihr die Bilder.

Gruß

Torsten

Hi Torsten,

ich würde direkt in einen Karosseriefachbetrieb gehen (kein FOH) und mir dort ein Angebot machen lassen. Die kriegen das sicher wieder hin.

Warum nicht zum FOH ? Hier wird Dir i.d.R. zu Neuteilen (Türen) geraten. Ein Karosseriespezialist kann oft die alten erhalten.

Dann entscheide, was Du machst. Aber so wird ihn Dir keiner abnehmen. Es sei denn zum Dumpingpreis für den Export.

Tut mir Leid für Dich!

 

Antwort 1 kann ich ohne weiteres unterstreichen!!!

 

Viel Glück bei der Suche;)

 

 

Gruss

Wenn die B-Säule verbogen oder verzogen ist, kannste ihn wegschmeißen. Das rechnet sich nciht mehr.

Aber ich kann mir nciht vorstellen, wie und wo die B-Säule verbogen ist. Komm auch nciht ganz mit, wie der Schaden genau entstanden sein soll.

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Komm auch nciht ganz mit, wie der Schaden genau entstanden sein soll.

Tür stand offen und der Vater ist wohl von hinten dagegen gefahren, dass er die Tür über den Anschlag nach vorne gedrückt hat.

 

Ich vermute mal, da sind maximal die Scharniere oder das Außenblech der B-Säule krumm. Bilder der Säule wären da aussagekräftiger... vor allem, in höherer Auflösung.

Aber wie schon gesagt, such die nen Karosseriebauer, der das für nen schmalen Taler wieder hinbiegt. Beim FOH lohnt es sich kaum und mit dem Schaden bekommst du nichts mehr für den Vectra...

am 24. Januar 2012 um 8:19

Also so einfach sehe ich das Thema auch nicht. Da sollte ein Fachmann drüber schauen. Wenn die B-Säule verbogen/verzogen oder wie auch immer verformt ist, sieht es mit neuem TÜV schlecht aus. Wie die Vorredner schon schrieben, such dir mal 2 - 3 Unfallrep. Betriebe auf und frag was die sagen. Wenn dich das optisch nicht stört, der Wagen dicht ist, sowie evtl. Windgeräusche akzeptabel sind und TÜV kein Prob. ist würde ich es so lassen, und so angedacht die Rep. Kosten von wem auch immer du diese bekommen würdest, zurücklegen für den nächsten neuen.

UNO

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 18:44

Hi Leudz,

 

also das Auto wurde heute begutachtet, es ist kein Totalschaden die Rep. kosten liegen bei 1600,- €, werde den Wagen Instansetzen lassen.

 

Lt. dem Trottel von der Versicherung ist der Holm nicht verzogen, aber mein Lacker sagt das es den Holm mit sicherheit getroffen hat. Ende der Woche weiß ich mit Sicherheit mehr.

 

Gruß

Torsten

ich kann nur davon abraten, den Gutachter der Versicherung zu akzeptieren ... aus eigener Erfahrung...

Leider war das Gutachten bei mir damals so, dass wir uns erstmal für "selbst reparieren" entschieden haben und dabei erkennen mussten, dass die Ersatzteile für den Preis gar nicht zu bekommen waren (selbst mit Mehrwertsteuererstattung nicht - die musst du aber wenn du Pech hast mühsam erstreiten).

Weil der Gutachter von der Versicherung beauftragt und bezahlt wird, darfst du 3 x raten, wer den Vorteil aus einem solchen Gutachten hat! ;)

am 25. Januar 2012 um 16:08

Glaube, dass du Rostprobleme bekommst, wenn du es machen lässt. Das solltest dir überlegen...

Opel hat ja da so schon ohne einen Defekt Probleme. :(

@Bertel55,sorry nimmst du Drogen.........:confused::confused::confused:

Wieso sollte er dann Rostprobleme bekommen wenn er den Schaden ordnungsgemäß

instand setzen lässt........!!!!

am 25. Januar 2012 um 19:06

Hi,

 

ich würde sagen deine Scharniere hat es nach vorn gedrückt, deshalb sieht es so aus als ob auch die Vordertür "hängt". Die B-Säule ist im Inneren mit höherfesten Stahlprofilen verstärkt, bis es die verbiegt braucht es schon ordentlich Kraft. Anhand deiner Bilder und Beschreibung würde ich sagen das die Scharniere neu eingestellt werden müssen und deine hintere Tür oben instandgesetzt werden muss (oder neu).

 

Das ist aber aus der Ferne schwer einzuschätzen.

 

 

P.S. bin gelernter Karosseriebauer :cool:

am 26. Januar 2012 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Froeschel 168

@Bertel55,sorry nimmst du Drogen.........:confused::confused::confused:

Wieso sollte er dann Rostprobleme bekommen wenn er den Schaden ordnungsgemäß

instand setzen lässt........!!!!

ordnungsgemäß... was heisst das denn heute schon^^ Aber egal, lassen wir das:);)

Ich denke auch dass die Schaniere was abbekommen haben (verzogen) und die Tür.

Würde das nochmal genau prüfen lassen (Tüv, anderer Werkstätten) ob was an der B Säule ist. Ansonsten Tür neu, Schanier neu...lackieren und gut.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 8:13

Moin Leudz,

 

es gibt neuigkeiten zu meinem Vecci, die B-Säule ist doch nicht verzogen, das einzige was noch gemacht wird ist ein neues Gutachten, da das alte komplett Falsch ist. Der Arbeitswert, die Arbeitstage und die Lackarbeiten stimmen nicht. Ich hoffe das ich den Dicken am Mittwoch wieder bekomme.

 

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen