ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neues ab KW 22?

Neues ab KW 22?

Themenstarteram 20. April 2009 um 10:40

Hallo zusammen,

hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?

Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?

Viele Grüße

Jockel

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von nordtouri

Hallo zusammen,

hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?

Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?

Viele Grüße

Jockel

Was gibt es den für Neuerungen? Kann das jemand zusammenschreiben? <- gerade bei VW angerufen und einige Infos erhalten.

  • im Bereich DSG wird 7-Gang ausgeweitet, also nicht nur beim 1,9 TDI
  • Neue Farbe kommt dazu (venezia green) oder so :)
  • Radio 300er wird gegen 310er abgelöst
207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

102PS Benziner und 109PS Erdgas(und ich bekomme das große Kotzen) fallen weg. 122PS und 150PS kommen dafür jeweils....

am 22. April 2009 um 9:39

Ganz schön ruhig heut morgen hier im Forum... ist das die gespannte Erwartung?:D

 

Zitat:

Original geschrieben von nightdancer

102PS Benziner und 109PS Erdgas(und ich bekomme das große Kotzen) fallen weg. 122PS und 150PS kommen dafür jeweils....

Woher hast Du denn diese Fehlinformation? Der 102er fällt nicht weg und es kommt auch nicht der 122er TSI. Beim Ecofuel stimmt es allerdings, dass der 2.0 109PS durch den TSI 150PS ersetzt wird.

Hallo Rolling Thunder,

jetzt mal raus mit der sprache, welche änderungen gibt es denn nun konkret ab der 22kw.

Wenn man doch schon weiss welche Motoren wegfallen bzw. hinzugefügt werden.

Habe auch einen Touran am 20.03.09 geordert, Lieferung vorraussichtlich im September und weiss noch nicht mal was ich genau bekommen werde.

Ist diese Aussage eigentlich richtig das im September auf der IAA der geliftete Touran vorgestellt wird?

Gruss an alle wartenden

Tickatacka

Die Listen liegen mir vor, aber die Infos dürfen erst am 23.4. veröffentlicht werden, sorry.

Aber ich bereite die Listen schon mal vor...

Die Listen liegen mir vor, aber die Infos dürfen erst am 23.4. veröffentlicht werden

 

na dann heist`s ja morgen früher aufstehen.

P.S. Ich find Silber schön

Zitat:

Original geschrieben von tickatacka

na dann heist`s ja morgen früher aufstehen.

Schlaf lieber aus. So interessant ist es nicht... ;-)

Zitat:

Schlaf lieber aus.

Ich steh 0.25 Uhr auf .Reicht das? :D

 

Mal im Ernst.

Selbst wenn ihr es jetzt schon wüsstet, konntet Ihr es noch nicht bestellen. Also warum so ungeduldig?

wie wärs mit nem meeting um 00.01 uhr *g*

*gespannt kuck*

Ohne mich. Bei nur 3 Stunden Schlaf ist jede Minute das Zehnfache wert.

Zitat:

Original geschrieben von Pantareih

wie wärs mit nem meeting um 00.01 uhr *g*

*gespannt kuck*

Da schlafe ich schon... ;)

am 22. April 2009 um 19:13

23 Uhr ist ja auch fast schon der 23. ;)

am 22. April 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

 

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Schlaf lieber aus.

Ich steh 0.25 Uhr auf .Reicht das? :D

Mal im Ernst.

Selbst wenn ihr es jetzt schon wüsstet, konntet Ihr es noch nicht bestellen. Also warum so ungeduldig?

Geht doch darum, es heisst, ab KW17 darf es veröffentlicht werden, dann erwartet man das ab Beginn KW17 - und die Woche hat am Montag :eek: begonnen... (ach ja, schon bald wieder Wochenende...) :cool: (und danach kann ich wohl bis KW45 MT-Ferien machen... :D - für mich gibt's ja eh nichts Wesentliches... :( )

(Na, den Spruch von "in einer guten Stunde ist der 23.4." juckte mir natürlich auch schon in den Fingern... :p )

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von nightdancer

102PS Benziner und 109PS Erdgas(und ich bekomme das große Kotzen) fallen weg. 122PS und 150PS kommen dafür jeweils....

Woher hast Du denn diese Fehlinformation? Der 102er fällt nicht weg und es kommt auch nicht der 122er TSI. Beim Ecofuel stimmt es allerdings, dass der 2.0 109PS durch den TSI 150PS ersetzt wird.

Ich mußte gestern geschwind einen Touran kaufen und dabei haben wir eine Neubestellung(EF - 102PS hat mein Verkäufer angemerkt) geprüft(für den Fall das kein stehendes Auto verfügbar ist). Bin derzeit echt nur am Kotzen.......

Der 102PS bleibt normal im Programm. Ecofuel 80kW wird durch 110kW Ecofuel ersetzt (dieser hat generell 7 Sitze).

Alle TSI haben generell EU5. Bei den TSI ersetzt das 7G-DSG das 6G-DSG.

Bevor die Frage hochkommt: Nein, keine CR-Diesel mit EU5, kein 122/160PS TSI

United entfällt. Nachfolge-Sondermodell Freestyle wird kurzfristig nachfolgen.

Soweit die Grobdaten. Der Rest steht an bekannter Stelle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen