ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neues ab KW 22?

Neues ab KW 22?

Themenstarteram 20. April 2009 um 10:40

Hallo zusammen,

hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?

Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?

Viele Grüße

Jockel

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von nordtouri

Hallo zusammen,

hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?

Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?

Viele Grüße

Jockel

Was gibt es den für Neuerungen? Kann das jemand zusammenschreiben? <- gerade bei VW angerufen und einige Infos erhalten.

  • im Bereich DSG wird 7-Gang ausgeweitet, also nicht nur beim 1,9 TDI
  • Neue Farbe kommt dazu (venezia green) oder so :)
  • Radio 300er wird gegen 310er abgelöst
207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nordtouri

Zitat:

an bekannter Stelle

 

... heißt ?

Im MJ2010-Thread in meinem "Heimat-Forum "

am 20. April 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von sunmiguel

@der gnuff

Zitat:

Original geschrieben von sunmiguel

Zitat:

Ist das Radio 310 nicht schon im Model 09 drin?

Aleum meint bestimmt Radio/Navi RNS 310...gibts bis jetzt nur in

Golf & Co.

Das kann sein. Ich habe nicht viel ausgefragt. Mein Ansprechspartner (direkt in Braunschweig) meinte nur, dass es Modell 310 geben wird, ich habe RNS 510 bestellt und nachgefragt, ob da etwas gibt; "Nein" war die Aussage.

Es tut sich bei den Benzinern auf jeden Fall etwas, 7G-DSG wird es für 2.0 125KW Diesel nicht geben (Drehmoment), ich glaube jedoch für 103KW. Neue Farbe soll es geben, wie ich schon oben geschrieben habe plus Radio 310, was genau *keine Ahnung* :)

Mehr durfte er mir nicht sagen, da es sich um interne Kommunikation handelte.

Servus, Aleum

Hallo?

 

Das versteht kein Mensch mehr!

 

Also nochmal: Das RNS 310 (kleine Navi) wird kommen. Es wird K E I N Facelift geben und auch keine neuen Motoren!

 

Woher wissen wir das? Es gab hier vor 2 Wochen einen Thread mit Bildern von der Ami; dort war auch schon das neue Sondermodell Freestyle ausgestellt. Der hatte das Navi schon drin, genau so wie den neuen Erdgasmotor mit DSG. Das wurde hier schon 1.000 Mal geschrieben. Abgesehen davon, wenn man mal das ander Forum liest (das was RT eben gepostet hat), erscheint bei den Änderungen beim Caddy jetzt auch das RNS 310.

 

Außerdem hatte der Freestyle  noch neue 16"- Leichtmetallräder und mehr weis man im Moment nicht!

 

Also warten wir jetzt alle mal bis Mittwoch oder Donnerstag ab, bis Rolling Thunder die Infos veröffentlicht.

 

Alles andere ist wenig hilfreich und bringt gerade nichts!

am 20. April 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Hallo?

Das versteht kein Mensch mehr!

Also nochmal: Das RNS 310 (kleine Navi) wird kommen. Es wird K E I N Facelift geben und auch keine neuen Motoren!

Woher wissen wir das? Es gab hier vor 2 Wochen einen Thread mit Bildern von der Ami; dort war auch schon das neue Sondermodell Freestyle ausgestellt. Der hatte das Navi schon drin, genau so wie den neuen Erdgasmotor mit DSG. Das wurde hier schon 1.000 Mal geschrieben. Abgesehen davon, wenn man mal das ander Forum liest (das was RT eben gepostet hat), erscheint bei den Änderungen beim Caddy jetzt auch das RNS 310.

Außerdem hatte der Freestyle  noch neue 16"- Leichtmetallräder und mehr weis man im Moment nicht!

Also warten wir jetzt alle mal bis Mittwoch oder Donnerstag ab, bis Rolling Thunder die Infos veröffentlicht.

Alles andere ist wenig hilfreich und bringt gerade nichts!

Ich habe hier Infos aus erster Hand gepostet. Mir reichen die Informationen, anderen evtl. auch. Du kannst bis Mittwoch/Donnerstag warten, das ist alleine Dir überlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Aleum

Zitat:

Ich habe hier Infos aus erster Hand gepostet. Mir reichen die Informationen, anderen evtl. auch. Du kannst bis Mittwoch/Donnerstag warten, das ist alleine Dir überlassen.

Sorry! Das sind quasi Spekulationen und keine genauen Infos! Im Golf VI Forum erzählen die Händler auch schon seit 6 Monaten das es bald Xenon geben soll....

 

Weist Du wenn ich nur lese: "DSG wird es für 2.0 125KW Diesel nicht geben" ist das hier für den unbeteiligten Leser einfach eine falsche Information! Natürlich gibt es DSG! Aber kein 7-Gang DSG. Das wussten wir aber schon seit der Einführung vom 7-Gang DSG!

 

Den neuen Turbo-Erdgasmotor mit DSG haste gar nicht aufgeführt.......

 

Nicht böse gemeint: Die von Dir geposteten Änderungen sind hinreichend unkonkret bzw. unvollständig! Damit kann derjenige, der was genaues wissen will, nix anfangen oder nur bedingt!

 

Schau Dir bitte die Seite von Rolling Thunder an! Haste Dir überhaupt die Mühe gemacht, da mal zu suchen???? So sieht das dann aus: http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=17656

 

Also nochmal: Abwarten und Tee trinken! :cool:

 

Grüße

 

Björn

 

 

am 20. April 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Zitat:

Original geschrieben von Aleum

 

Sorry! Das sind quasi Spekulationen und keine genauen Infos! Im Golf VI Forum erzählen die Händler auch schon seit 6 Monaten das es bald Xenon geben soll....

Weist Du wenn ich nur lese: "DSG wird es für 2.0 125KW Diesel nicht geben" ist das hier für den unbeteiligten Leser einfach eine falsche Information! Natürlich gibt es DSG! Aber kein 7-Gang DSG. Das wussten wir aber schon seit der Einführung vom 7-Gang DSG!

Den neuen Turbo-Erdgasmotor mit DSG haste gar nicht aufgeführt.......

Nicht böse gemeint: Die von Dir geposteten Änderungen sind hinreichend unkonkret bzw. unvollständig! Damit kann derjenige, der was genaues wissen will, nix anfangen oder nur bedingt!

Schau Dir bitte die Seite von Rolling Thunder an! Haste Dir überhaupt die Mühe gemacht, da mal zu suchen???? So sieht das dann aus: http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=17656

Also nochmal: Abwarten und Tee trinken! :cool:

Grüße

Björn

Sorry, mit DSG steht es auf der Seite 1. Habe hier nochmal reingeschrieben, für alle die Beiträge aus der "Mitte" lesen. Die Seite von "Rolling Thunder" habe ich angeschaut, nichts steht da zu Touran. Turbo-Erdgasmotor ist kein Benzin-Motor?

Zitat:

Original geschrieben von Aleum

Zitat:

Die Seite von "Rolling Thunder" habe ich angeschaut, nichts steht da zu Touran. Turbo-Erdgasmotor ist kein Benzin-Motor?

Bingo! Bei Rolling Thunder steht noch nichts! Deshalb müssen wir ja noch warten!

 

Und mal ganz ehrlich: Wenn jemand wissen möchte, ob es ab der 22. KW 2009 den Turbo-Erdgasmotor geben wird, hilft Deine Aussage "bei den Benzin-Motoren wird sich auch was ändern" nicht wirklich weiter! Klar ist das auch im weitesten Sinn ein Benzin-Motor. Aber ist damit die Frage des Lesers nicht beantwortet! Das könnte auch der kleine TSI sein......

 

Aber lassen wir es jetzt! Finde es ja auch gut, dass Du die ersten Vorabinfos so weiter gegeben hast! Nur was jetzt genau Ambach ist, steht eben erst in 2 bis 3 Tagen fest.

 

Grüße

 

Björn

am 20. April 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Zitat:

Original geschrieben von Aleum

 

Bingo! Bei Rolling Thunder steht noch nichts! Deshalb müssen wir ja noch warten!

Und mal ganz ehrlich: Wenn jemand wissen möchte, ob es ab der 22. KW 2009 den Turbo-Erdgasmotor geben wird, hilft Deine Aussage "bei den Benzin-Motoren wird sich auch was ändern" nicht wirklich weiter! Klar ist das auch im weitesten Sinn ein Benzin-Motor. Aber ist damit die Frage des Lesers nicht beantwortet! Das könnte auch der kleine TSI sein......

Aber lassen wir es jetzt! Finde es ja auch gut, dass Du die ersten Vorabinfos so weiter gegeben hast! Nur was jetzt genau Ambach ist, steht eben erst in 2 bis 3 Tagen fest.

Grüße

Björn

Ist "Rolling Thunder" der Lieferant für solche Informationen? Und wieso fixierst Du so auf diese Person/Seite? Natürlich sehen wir, was in paar Tagen passiert, den man macht ein Thread nicht auf, weil man die Leute drauf hinweist, dass alle warten sollen, "Nein", damit alle hier diskutieren können. Das jeder Infos her gibt, die er bereits irgendwo aus einer Quelle hat.

Guten Morgen!

 

Da Du ja offensichtlich so super informiert bist, weisst Du ja bestimmt wer die betreffende Person ist und woher die Informationen kommen!

 

Wenn nicht: Benutz bitte die Suche!

 

Aber jeder so wie er mag! Ich warte halt lieber auf vollständige Infos! :cool:

 

Grüße

 

Björn

 

Bei Lieferzeiten von 6 Monaten werden wohl noch 3 Tage warten drin sein, oder?

am 21. April 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

 

Bei Lieferzeiten von 6 Monaten werden wohl noch 3 Tage warten drin sein, oder?

Bei Lieferzeiten von sechs Monaten kann man ja auch geleich auf diese Modellaufwertung/whatever im Spätherbst warten.

Wozu eigentlich jetzt bestellen?

Vermutlich kauft doch in einem halben Jahr eh keiner mehr ein Auto, oder?

Gerade in einem halben Jahr oder mehr wird das Autokaufen wieder interessant und vorallem wieder entspannter, wenn der ganze Abwrack-Hype endlich wieder vorbei ist. Außerdem gibt es dann schon fast den Facelift-Touran. ;)

Zitat:

 Bei Lieferzeiten von sechs Monaten kann man ja auch geleich auf diese Modellaufwertung/whatever im Spätherbst warten.

zum "whatever" muß Du aber noch ein "whenever" schreiben ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von mikaner

Laut dem freundlichen Mitarbeiter bei 0800 VOLKSWAGEN, könne er noch nichts über die Änderungen sagen...die mit dem Modelljahreswechsel kommen sollen. Er klang aber auch nicht wirklich kompetent.

Ich weis nicht, inwieweit es sinn macht, einfach nochmal anzurufen und an einen anderen Mitarbeiter zu gelangen der mehr Wissen hat.

Hat jemand solche Erfahrungen gemacht, lohnt ein erneuter Anruf?

Ich fahre seit 10 Jahren VW, weil die Autos gut sind, aber 0800 VOLKSWAGEN ist eine Witz. Ich habe noch nie eine vernünftige Info dort gekriegt. Ich habe das Gefühl, die Wissen mehr, als sie sagen. Dann kann man den Laden sofort dichtmachen.

am 21. April 2009 um 21:51

Zitat:

Ich fahre seit 10 Jahren VW, weil die Autos gut sind, aber 0800 VOLKSWAGEN ist eine Witz. Ich habe noch nie eine vernünftige Info dort gekriegt. Ich habe das Gefühl, die Wissen mehr, als sie sagen. Dann kann man den Laden sofort dichtmachen.

...sieht bei meinem :) nicht anders aus. Der bekommt wohl seine Info auch von dort...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen