Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neues 8er GC statt 750i?

Neues 8er GC statt 750i?

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 9:18

Mein Leasing für den 750i endet dieses Jahr.

Da ich vom Facelift 7er entsetzt war (die Niere ist grausig) ,

überlegte ich im Herbst das neue 8er GC zu leasen.

Eine Probefahrt im 850i sollte Klärung bringen.

Leider eine etwas getrübte Freude.

Motor und der aufregende "Klappenklang" sind toll.

Aber: Sofort vielen einige Sparmaßnahmen auf.

Statt unter dem Logo sitzt die Heckkamera jetzt

ungeschützt über der Nummerntafel. Die Belederung

der Türtafeln ist nur zu ca. 65% möglich. Billiger

Kunststoff an den Türtaschen. Die Armaturen

sind eine digitale Zumutung - das kann Porsche

viel besser.

Somit statt des 8er GC wird es wohl eher ein Panamera.

 

Beste Antwort im Thema

Man hört immer wieder, das dass eine oder andere Vorgänger Model schöner, geschmeidiger oder besser war. Drei Monate nach der Markt Einführung hat kein Mensch mehr übel den Vorgänger ein Wort verloren, der 7er Lci wird keine Ausnahme werden.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Also eigentlich hat der Wagen alles was möglich ist :). Aussen schwarz, Leder schwarz. Seit heute ist die Software 7/2020 drauf. Prompt kann man über die Sprachsteuerung diverse Einstellungen zwar aufrufen, aber dies verschwindet dann wieder nach 1 Sekunde. Toll.

..ist dir die Software OTA zugeflogen oder während eines Werkstattaufenthaltes.. ? Ich warte drauf, EZ 09/2010

Auf meinem Handy unter der Connected App war ein Hinweis. Drauf drücken, das Update wird per WLAN geladen, dann mit dem Auto per WLAN verbinden. Der Rest läuft automatisch ab. Nach ca. 20 Minuten war die Software drauf. Heute habe ich festgestellt, dass die Sprachsteuerung immer dann nicht richtig funktioniert, wenn Apple CarPlay geladen ist. Dann werden zwar die gewünschten Menüs aufgerufen, aber sofort wieder von CarPlay verdrängt. Ich frage mich mal ganz naiv, ob die bei BMW ihre Software nicht mal selber ausprobieren.

Symtomatisch für Carplay, es werden häufig Funktionen aus dem ID bei einer eingehenden whatsapp oder anderen Funktionen aus CarPlay dann unterbrochen. Deswegen never CarPlay.

Habe gestern das Update 07/2020.54 geladen, über Iphone und Fahrzeug. Hat ca. 25 min gedauert. Gleiche Zeit noch mal für die Installation. Hey-BMW Kennwort mußte neu angelegt werden, die 2. Geschwindigkeit unter 60 km/h war gelöscht, genau wie die Geschwindigkeitswarnung. Alles andere (Apps und Spotify) war nach 2-3 min wieder da. Ob es entscheidende Verbesserungen gibt, muß ich abwarten.

Die 2. Geschwindigkeit hatte ich leider bei meinem 8er nie, hatte mich bereits gewundert...

Hey BMW kannte ich noch nicht. Muss ich morgen unbedingt testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neues 8er GC statt 750i?