Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neues 8er GC statt 750i?

Neues 8er GC statt 750i?

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 9:18

Mein Leasing für den 750i endet dieses Jahr.

Da ich vom Facelift 7er entsetzt war (die Niere ist grausig) ,

überlegte ich im Herbst das neue 8er GC zu leasen.

Eine Probefahrt im 850i sollte Klärung bringen.

Leider eine etwas getrübte Freude.

Motor und der aufregende "Klappenklang" sind toll.

Aber: Sofort vielen einige Sparmaßnahmen auf.

Statt unter dem Logo sitzt die Heckkamera jetzt

ungeschützt über der Nummerntafel. Die Belederung

der Türtafeln ist nur zu ca. 65% möglich. Billiger

Kunststoff an den Türtaschen. Die Armaturen

sind eine digitale Zumutung - das kann Porsche

viel besser.

Somit statt des 8er GC wird es wohl eher ein Panamera.

 

Beste Antwort im Thema

Man hört immer wieder, das dass eine oder andere Vorgänger Model schöner, geschmeidiger oder besser war. Drei Monate nach der Markt Einführung hat kein Mensch mehr übel den Vorgänger ein Wort verloren, der 7er Lci wird keine Ausnahme werden.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich bin auch entsetzt mit dem aktuellen 7er und X5 Design. E65 den ich als Facelift noch besitze ist ein Gedicht dagegen.

8er mit Klappen Auspuff...sorry, aber in diese Fahrzeug Klasse passt so etwas nicht.

Neues Cockpit war schon beim neuen Z4 grausam und jetzt wird das weiter vererbt.

Ja, Panamera ist fürs Auge als sportliche Limousine deutlich angenehmer.

Denke der Klappenauspuff ist weniger eine Frage der Klasse sondern des Motors in Kombination mit dem M. Sollte ein 840i kommen, so hat der das analog eines 540i vermutlich ebenfalls nicht.

am 25. Januar 2019 um 18:27

Ich bin gespannt auf das 8er GC, kann ich mir als M8 GC gut als Ersatz für den 760er oder den M5 vorstellen.

Panamera werde ich nicht warm, gefällt mir zwar besser als der erste, aber besonders finde ich ihn nicht.

Motor beim Panamera wäre auch ein Kompromiss für mich, den normalen Turbo empfinde ich als zu schwach und der Turbo S ist durch den Hybrid ja wirklich zu fett geworden.

Gruß, Butl

Sachlich mag die Qualitätskritik sogar nicht unberechtigt sein, aber die Kritik an sich hat Tradition. Sie kommt immer wieder mit jedem neuen Modell bei jeder Marke auf. Man kann sicher trefflich darüber streiten, ob alles besser war früher und auch wie hoch die Gewinnmarge pro Produktionsstück sein darf, aber Fakt ist auch, dass echte Spitzenqualität in den Werkstoffen und in der Bearbeitung vermutlich nur durch deutlich höhere Preise geht und echte Exklusivität kaum bei Massenproduktmarken zu finden ist. Also am Besten ganz gelasen bleiben.

Achja und der neue 7-er gefällt mir so jetzt auch absolut nicht und mein 750 ix wird, wenn mich die Realität nicht überzeugt einer Fehleinschätzung unterlegen zu sein, sicher vorerst der letzte 7-er gewesen sein und im September steht ein anderes Fahrzeug in der Halle.

Zitat:

@Schweiz128 schrieb am 25. Januar 2019 um 10:18:30 Uhr:

Mein Leasing für den 750i endet dieses Jahr.

Da ich vom Facelift 7er entsetzt war (die Niere ist grausig) ,

überlegte ich im Herbst das neue 8er GC zu leasen.

Eine Probefahrt im 850i sollte Klärung bringen.

Leider eine etwas getrübte Freude.

Motor und der aufregende "Klappenklang" sind toll.

Aber: Sofort vielen einige Sparmaßnahmen auf.

Statt unter dem Logo sitzt die Heckkamera jetzt

ungeschützt über der Nummerntafel. Die Belederung

der Türtafeln ist nur zu ca. 65% möglich. Billiger

Kunststoff an den Türtaschen. Die Armaturen

sind eine digitale Zumutung - das kann Porsche

viel besser.

Somit statt des 8er GC wird es wohl eher ein Panamera.

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 17:05

Lieber Barkas : Ich brauche nur meinen aktuellen 750i ansehen.

Er besitzt die Qualität, die ich beim 8er vermissen würde.

Es bedarf keines Rolls etc. um ein Auto zu finden,

bei dem der Rotstift nicht sofort sichtbar eingesetzt wurde.

Heute hatte ich eine Probefahrt mit dem Panamera GTS.

Dieser ist bis in den letzten Winkel penibel verarbeitet.

Sein Preis dürfte mit dem des 850i GC fast deckungsgleich

sein.

Die Beispiele zeigen, daß es auch in der 150.000 - Klasse

Gutes gibt.

Ich fahre selber einen aktuellen 750 iX M und kann dir einige Stellen zeigen, wo ich behaupte, dass es billig gemacht ist. Also ein absoluter Qualitätsmaßstab ist der definitiv nicht. Aber darum ging es mir auch nicht. Es ging mir lediglich darum, dass immer behauptet wird, dass die Qualität immer schlechter wird. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich bin der letzte der irgendeine Markenbrille auf hat- daher auch mein hiesiges Pseudonym.

Was Porsche anbetrifft:

Ich fahre seit einigen Jahren auch Porsche, die Qualität ist auch von Modell zu Modell anders zu bewerten und sicher nicht zum Besseren.

Zitat:

@Schweiz128 schrieb am 26. Januar 2019 um 18:05:01 Uhr:

Lieber Barkas : Ich brauche nur meinen aktuellen 750i ansehen.

Er besitzt die Qualität, die ich beim 8er vermissen würde.

Es bedarf keines Rolls etc. um ein Auto zu finden,

bei dem der Rotstift nicht sofort sichtbar eingesetzt wurde.

Heute hatte ich eine Probefahrt mit dem Panamera GTS.

Dieser ist bis in den letzten Winkel penibel verarbeitet.

Sein Preis dürfte mit dem des 850i GC fast deckungsgleich

sein.

Die Beispiele zeigen, daß es auch in der 150.000 - Klasse

Gutes gibt.

Leute sehts mal so:

Jede Marke brauch mal einen von seinen Käufern auf den Deckel, das es so nicht geht. BMW ist da doch gerade auf den besten Weg. Bei jeder neuen Serie beschweren sich immer mehr über die Sparmaßnahmen. Ewig geht das nicht mehr weiter, dann springen die Kunden ab. Ähnliches hatte Mercedes doch schon. Bei BMW wird das auch wie gesagt kommen. Dann wird die Qualität sicher auch wieder besser!

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 8:52

BMW hat wohl gemerkt, daß man bei Material und Verarbeitung nicht

endlos immer mehr sparen kann. Der neue X5 zeigt eine deutlich bessere

Anmutung als sein Vorgänger und der neue 3er soll nach der Motorpresse

einen Sprung bei der Qualität machen.

Vielleicht war der 8er der letzte Ausrutscher.

Ich sehe das genauso, wie Schweiz128, und sorry, ich habe den 8er jetzt mal zumindest beim Interieur genau gemuster, am 08.2. bekomme ich dann für 3 Tage einem M850i zur Probefahrt, aber ich kann keine signifikanten Qualitätsmängel erkennen, es ist alles top, auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von ihm bin, aber das betrifft andere

Probleme. X5, den ich gestern bestellt habe, ist absolut top, auch 3er soll ein Quantensprung sein, was aber in Bezug zum „Alten“ kein Kunststück ist.

Ich bin bei Verarbeitung und Qualität eher kleinlich aber mit meinem G30 soweit sehr zufrieden :)

Besser als der A6 4G Facelift meiner Frau und der ist auch schon recht gut. Beide in Leder high Ausstattung damit es vergleichbar ist.

Man hört immer wieder, das dass eine oder andere Vorgänger Model schöner, geschmeidiger oder besser war. Drei Monate nach der Markt Einführung hat kein Mensch mehr übel den Vorgänger ein Wort verloren, der 7er Lci wird keine Ausnahme werden.

Da wirst Du sicher Recht haben. Ich bin auch überzeugt, dass er technisch und vom Fahren her sicher besser sein wird als das Vorfacelift. Ruhe wird auch deshalb sein, weil diejenigen, die ihn optisch nicht mögen es nicht weiter tangiert, da sie sich abgewendet haben. Diejenigen, die das Design mögen werden ihn gut finden und darüber positiv sprechen. Also bleibt alles ruhig.

Zitat:

@dasmo schrieb am 29. Januar 2019 um 19:41:13 Uhr:

Man hört immer wieder, das dass eine oder andere Vorgänger Model schöner, geschmeidiger oder besser war. Drei Monate nach der Markt Einführung hat kein Mensch mehr übel den Vorgänger ein Wort verloren, der 7er Lci wird keine Ausnahme werden.

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

 

Aber dieser Fahrbericht passt ja hier zum Thema :

 

 

https://www.autozeitung.de/neues-bmw-8er-gran-coupe-197226.html

Komme auch vom G 11, aber den Designwechsel wollte ich nicht mitmachen. Die Verarbeitung beim 7er war top. Das ist sie allerdings auch bei meinem neuen 850er. Habe bislang ca. 8.500 km runter. OK, im Panamera gibt's noch mehr Leder ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neues 8er GC statt 750i?