ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neuer Subwoofer - hab keine Ahnung !

Neuer Subwoofer - hab keine Ahnung !

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 9:07

Hallo Leute. Das Thema kommt wahrscheinlich auch jeden 2.Tag dran. Sorry aber ich hab kein PLan und keinen Durchblick was gut ist und was nicht !

Also vorne weg ich höre Hip Hop und House.

Ich hab für den Subwoofer ne F2-500 Endstufe.

So ich habe schon paar Angebote gesammelt.

Darunter wären :

Rockford T1-15

DD 2515a

Atomic Manhatten

Rockford P3 12

so Preise sind vorerst mal egal.

Jetzt kommen allgemeine fragen. die subs sind ja n i c h t in einem Gehäuse. Jetzt ist es ja blöd davon einen in mein auto zu bauen. Sieht ja optisch dann net so gelungen aus. 2 aber von zum beispiel der ersten rockford sind zu teuer. Ist es dann auch egal bzw gut einfach 2 von diesen zum beispiel Manhatten teilen reinzuhauen ?

Jetzt mal ne andere Frage. SOll ich nicht gleich nach nem Gehäusesub schauen ?

Und was für Subs könnt ihr mir noch so empfehlen ? die zu der endstufe und meiner musikrichtugn passen ? Bin für alles offen !

Ähnliche Themen
34 Antworten

also als bewährt bei deiner Musikrichtung haben Sie sich

SPL Dynamics Pro und z.B DD35 oder höhere Serie.

Grade in Verbindung mit deiner Endstufe ein sehr guter Spielpartner.

Strom vorrausgesetzt.

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 9:21

was ist hier von zu halten ?

http://81.169.162.205/.../index.php?...

am 24. Januar 2006 um 9:32

kenn von polk nur die alte db Serie. Deswegen kann ich von den oben genannten.

 

von den genannten würde ich NICHT die RFs nehmen. Würde eher in Richtung Atomic tendieren.

Zitat:

so Preise sind vorerst mal egal.

hehe, damit währe ich vorsichtig ;)

Sonst kommen die richtig teuren Dinger.

Grüßle

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 9:38

Okay. Dann sagen wir preislich mal maximal 500 € !

Ein erstklassiger Allrounder mit dem du wirklich alles hören kannst ist der Eton 12/620 Hex, mit passendem Gehäuse passt erauch in dein Budget. Wenn es einfach etwas mehr Druck sein darf spielen auf jeden Fall 2 Atomic Manhatten weit vorn mit,, gefolgt von einem SPL Dynamics Pro 12.

mfg

Frank

also bei einem budget von 500€ incl. gehäuse würde ich eher bei einem richtig hochwertigen woofer bleiben (ausser du legst hauptsächlich wert auf pegel ohne ende)...

mfg.

p.s.: wenn du hauptsächlich hiphop hörst, hast dir dann schonmal gedanken um nen ausnahmewoofer wie zum beispiel den carpower raptor gemacht? verstärkerleistung hast ja ausreichend... ;)

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 10:18

Also ich möchte auf jeden Fall einen Hochwertigen woofer.

gedanken über carpower raptor hab ich nciht gemacht weil ich erhlich gesagt n bisschen wenig ahnung und überblick habe.

Also ich möchte nicht nur Pegel(wenn pegel nur laut ist) ich möchte auch nen feinen klang haben. Ich denke ich habe nicht umsonst die F2.500 drin.

klick mal hier für informationen zum raptor (falls es dich interessiert), ist ein wirklich genialer woofer für hiphop, allerdings solltest du ein frontsystem haben dass sich einigermassen tief abtrennen lässt!

wenn's dir allerdings hauptsächlich auf guten klang ankommt, dann würde ich evtl auch zum eton hex 12/620 greifen...

mfg.

Wobei man den Eton und den Raptor klanglich gar nicht vergleichen kann, der Eton spielt den Bass so wie er sein soll, der Raptor ist eher am reißen und drücken, klanglich mag ich ihn überhaupt nicht, wobei das auch ein wenig Geschmackssache ist.

mfg

Frank

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 11:21

Alos ganz ehrlich kann ich net sagen ob ich nur auf Klang aus bin. Ich will halt einfach n gutes Teil mir zulegen. Es sollte bnicht nur zum krach machend a sein !

am 24. Januar 2006 um 12:52

glaub dann währe mal Probehören angesacht ;)

wo kommst den her?

jop, ich denke auch dass da probehören sinn macht!

den raptor find ich klasse wenn man ihn sehr früh abtrennen kann, er ist ein reines tiefbass-monster und wird nach oben hin träge! man sollte ihn also am besten schon bei 60hz abtrennen können (bei hiphop sind auch 80hz noch okay).

der eton ist eigentlich ein sehr guter allrounder, klanglich gesehen dem raptor auf jeden fall überlegen (wobei leute die fast ausschliesslich hiphop hören normal doch eher zum raptor tendieren)! sind eben 2 grundverschiedene woofer... ;)

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 13:13

puh...60HZ abtrennen ???? was ?? kein plan von was ihr redet *g* probehören. Gute idee....komme aus der nähe von Stuttgart.

PLZ 71263 !

Der Raptor ist so ein Chassis Sub oder ? das ist aj dann einer alleine oder ? bau ich den dann in ein gehäuse oder ist das so einer wo nach hinten raussteht...?

am 24. Januar 2006 um 13:13

Hi!

Also ICH würde 3 Woofer miteinander vergleichen (probehören):

exact! PSW 308 (im CBC-Gehäuse)

ETON 12/620 HEX

Hertz HX 380

Atomic Quantum 15

Die klingen alle gut und ich denke die werden auch genug Druck für Deinen Geschmack machen ;)

 

In diesem Sinne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neuer Subwoofer - hab keine Ahnung !