ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Beratung zum Subwoofer

Beratung zum Subwoofer

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 15:45

Hallo,

habe vor der Tür nen Seat Ibiza 6k stehen.

Wollte mir jetzt von http://www.carhificenter.com ein Alpine Radio kaufen (CDE-9870RM).

Kann mir dann noch jemand dazu nen coolen Subwoofer empfehlen? Bekommt man bis Max. 100€ schon was gutes und benötige ich dann dazu noch nen Verstärker?

Hören zu ich HipHop/Techno.

Viel Platz wegnehmen sollte er auch nicht.

Danke, Gruss Simon

Ähnliche Themen
13 Antworten

ja, es gibt für 100€ gescheite subwoofer, nur kannst du nochmal soviel für einen verstärker einplanen.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 15:54

Gut,

was ist denn der Unterschied zwischen dem

http://www.carhificenter.com/index.php?...

und dem

http://www.carhificenter.com/index.php?...

ist das eine nur die Kiste? Das wäre ja komisch weil beides 59€ kostet?

ich sehe zwischen den zweien keinen unterschied. sind aber beide nix tolles.

am 12. Juni 2007 um 17:43

für etwa 80 euro solltest du den bull audio sub inkl. gehäuse bekommen. das gehäuse ist angenehm kompakt und der sub spielt richtig tief runter für den preis/das gehäuse. ist für hip hop gut geeignet und kann schon an kleinen endstufen ~200wrms richtig pegel machen.

mfg marcus

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

für etwa 80 euro solltest du den bull audio sub inkl. gehäuse bekommen. das gehäuse ist angenehm kompakt und der sub spielt richtig tief runter für den preis/das gehäuse. ist für hip hop gut geeignet und kann schon an kleinen endstufen ~200wrms richtig pegel machen.

mfg marcus

Hallo, ein Bull Subwoofer hört sich schon mal gut an ;)

Jetzt gucke ich noch nach ner Endstufe und gut ist :)

Danke an alle ;)

 

Achso, kannst mir noch ne Endstufe vielleicht empfehlen von http://www.carhificenter.com/index.php?... ?

Zitat:

Original geschrieben von TAiS46

Hallo, ein Bull Subwoofer hört sich schon mal gut an ;)

Jetzt gucke ich noch nach ner Endstufe und gut ist :)

hi

also .... hmmmm was klingt daran toll? also ich finde das ist auch nur ne billigmarke. nur weil irgendwer nen trend losgetreten hat und sagt die sind toll......also ich hab 2 systeme gehört und die gehören in die unterste schicht ohne kathegorie......das können andere in der 70€ klasse bei weiiitem besser ;)

für den sub gebe ich keine pauschalaussage. ohne ewas gehört zu haben kann man nicht sagen es ist gut oder nicht.

ob er DIR gefällt schon gar nicht. magst du es tiiief grollend oder ehr im zwerchfell kitzelnd?

naja ich würde bei dem budget anders vorgehen. erstmal müsste man wissen was du suchst. nen bass der das restliche system unterstützt oder was das ehr laut sein soll?

das du minimum 16mm² stromkabel verlegen musst ist dir klar? schau dir das vorher an. so manch einer hat es verkauft wenn der einbau anstand.

also guten verstärker in der preisklasse sag ich mal nen carpower hpb1502. der hat zumindest etwas potential und der wertverlust hällt sich in grenzen. die verarbeitung ist dem preis entsprechend. ein bastler würde die cinchbuchsen wechseln.

bye

am 13. Juni 2007 um 12:44

So seh ich das auch

Was ist schon toll an Bull?? weil angeblich Rainbow seine Hände drann Hatte??

Ein guter und günstiger subwoofer ist der Sinus LIve 320 SL

kostenfaktor ist um die Hundert euro

mfg

Ich Habe ihn selbst zwar nochnicht gehört aber viele sagen aj das dieser Raveland AXX Serie im unteren Preissegment gut sein soll.

Ich geb dir mal den Tipp auf den weg, spar lieber etwas und dann baust du richtige sachen ein. Ich bin auch den weg über Hutablage etz gegangen und denke jetzt an meinen Sommerausbau mit ner Stufe von Eton 1045 und dazu passendem Zeug :D

Allerdings beschäftige ich mich nun schon 3 jahre damit un bin mir sicher in 2jahren oder so willst du auch mehr.

Vielleicht wäre es ja auch gescheit erstmal nen amp und ein gutes FS und erst später einen Subwoofer einzubaun sobald du flüssig bist.

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

Ich Habe ihn selbst zwar nochnicht gehört aber viele sagen aj das dieser Raveland AXX Serie im unteren Preissegment gut sein soll.

nur das es den axx nur noch gebraucht gibt und beim auktionshaus teilweise über neupreis weggehen...weil die überall gehyped werden...

100€ is einfach kein geld für anlage...entweder man machts richtig oder man lässt es. die originalen anlagen im auto haben auch geld gekostet, deswegen sollte man sich überlegen, dass der hersteller vielleicht auch sub usw. eingebaut hätte, wenn das alles so billig und gut zu lösen wäre...

gebraucht gibts scho gutes zeug für 100€...aber halt auch immer nur etwas und nicht alles. und nur nen chassis für 100€ ohne gehäuse und amp macht ja auch keinen sinn.

dann lieber die 100€ in die türen stecken und die originalen lautsprecheraufnahmen verstärken und dämmen usw. macht in meinen augen einfach mehr sinn und bietet eine gute grundlage.

am 13. Juni 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

nur das es den axx nur noch gebraucht gibt und beim auktionshaus teilweise über neupreis weggehen...weil die überall gehyped werden...

100€ is einfach kein geld für anlage...entweder man machts richtig oder man lässt es. die originalen anlagen im auto haben auch geld gekostet, deswegen sollte man sich überlegen, dass der hersteller vielleicht auch sub usw. eingebaut hätte, wenn das alles so billig und gut zu lösen wäre...

gebraucht gibts scho gutes zeug für 100€...aber halt auch immer nur etwas und nicht alles. und nur nen chassis für 100€ ohne gehäuse und amp macht ja auch keinen sinn.

dann lieber die 100€ in die türen stecken und die originalen lautsprecheraufnahmen verstärken und dämmen usw. macht in meinen augen einfach mehr sinn und bietet eine gute grundlage.

lies genau

100 nur für den Subwoofer

und wieviel für einen amp? hier werden fragen beantwortet ohne zu wissen was an budget zur verfügung steht, falls es dir auffällt...das wird so nix gescheites.

 

lieber Threadersteller.

sag am besten einfach mal, was du insgesamt ausgeben willst und was alles gebraucht wird.

am 13. Juni 2007 um 14:42

hast ja recht deshalb aber hab ich den Universellen in dieser Preisklasse empfohlen. Ist mir auch aufgefallen wollt aber nix sagen

also lieber user

Was willst du komplett anlegen und was soll die anlage können;-)

hi

also der axx ist für mich nen spielzeug. und an einer hpb1502 im cosa einer freundin genau ways sie will. pegel und druck. sie erkennt mittlerweile guten klang! aber noch nicht am sub. da spürt sie den unterschied.

ein mivox 3000er oder awm 104/124 ist fürs geld nen guter sub. die stufe sollte immer besser(meisst teurer) dimensioniert sein wie die lautsprecher und das autoradio sowiso!

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen