ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Neuer ST

Neuer ST

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 18:14

so, heute habe ich ihn schon abgeholt und die erste Fahrt war einfach spitze.

Nun stelle ich mich als neuer ST-Besitzer auch vor:

meine Name ist Wolfgang und ich wohne in Düsseldorf.In diesem Forum bin ich schon länger vertreten, vorher mit einem TT und zuletzt mit einem 430iger CLK.

Mein Wagen ist blau -Farbe- und hat eine gute Ausstattung.

Nun aber bereits meine erste Frage :

Bei meinem Ford DVD-Navi lag eine Update Disc 2006-2007 bei. Ich werde morgen mal prüfen , ob die schon drauf ist.

Gibt es denn bereits schon eine neue DVD oder Update ? oder ist das dann der zunächst neueste Stand ?

Danke für eine Info.

Wolfgang

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo Wolfgang Gratulation zu deinem St viel Spaß damit.

Ist das schon das neue Model, also das Facelift?

Wie lange war bei dir die Lieferzeit?

nein ist der alte. wäre auch schwer geworden wenns schon das facelift ist, wenn die prduktion anfang februar oder jetzt irgendwann erst anfangen sollte^^ 

danke payn für die schnelle Antwort.

Hab mir nämlich vor 2 Wochen nen ST facelift bestellt und bin schon total heiß drauf und mein Händler kann mir noch keine genaueren Termin außer Anfang April geben.

wird auf jedenfall nen schönes teil hab den schon aus nächster nähe gesehen. find die front passt sehr gut dazu.

wollte mir auch erst einen holen. jedoch aus wirtschaftlichen gründen und so^^ hab ich mir doch erst nur den 2 liter focus als facelift geholt

Alles gute, und allzeit knitterfreie Fahrt...:cool:

 

Hast ne gute Wahl getroffen....:D

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 8:46

danke für die Wünsche. Obwohl es noch der "Alte" ist bin ich damit von der Optik zufrieden. Irgenwie sieht der "Neue" braver aus.Die Mittelkonsole ist beim Neuen besser, während ich die Tachoanzeigen usw. etwas zu verspielt finde.

Naja, ich muß mir ja meinen "schönreden". Ist mir erst nach dem Kauf klar geworden, das es sich bei dem Neuen eigentlich mehr als nur um ein Lifting handelt.

Aber wie das eben so ist, einmal gesehen sofort verliebt, gefahren und gekauft.

Wolfgang

Also beim ST ist ja doch die Optik zweitrangig was wirklich zählt sind ja die 5 Töpfe und der Turbo der unter der Motorhaube werkeln. :D

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass!

 

Ich habe mich diese Woche nun entschieden, noch keinen ST zu bestellen. Ich warte noch ein Jahr und schaue dann, dass ich ihn Cash bezahlen kann. Freue mich schon jetzt drauf:D

am 14. Februar 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Killbaum

Also beim ST ist ja doch die Optik zweitrangig was wirklich zählt sind ja die 5 Töpfe und der Turbo der unter der Motorhaube werkeln. :D

Kann man so und SO sehen... ich finde die Optik auch beim Focus wichtig und vor allem sehr ansprechend.

Ich habe bloß das Problem das mir beide sehr gut gefallen und ich nun nicht weiß was ich machen soll.

Vernünftiger wäre es natürlich mir ca. 10K zu sparen und einen der letzten (6 Monate alt) als gebrauchten zu kaufen,

aber dann kann ich eben nicht selbst konfigurieren, ein paar Extras fehlen und ich fahre mit dem "alten" Modell rum...

Andererseits kann ich mir von den 10k locker noch 'nen schönes 2 Rad holen...

Das sind Probleme... :/

am 14. Februar 2008 um 14:40

sry for dp!

Das sind aber Probleme auf hohem Niveau....

Ja stimmt schon das die Optik ist auch wichtig ist, ist Beim Focus schon optimal das Leistung und Design stimmen.

Mir gefallen beide recht gut und hoffe das beim Facelift ein paar Kinderkrankheiten des "alten" Modells behoben sind, außerdem ist der Innenraum beim neuen schöner.

Hab auch überlegt ob ich mir nen jungen Gebrauchten holen soll und mich aber doch für nen neuwagen entschieden, weil die Fordhändler dann doch bereit sind 15-20% zu geben und du nie wissen kannst wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist.

am 15. Februar 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Killbaum

Hab auch überlegt ob ich mir nen jungen Gebrauchten holen soll und mich aber doch für nen neuwagen entschieden, weil die Fordhändler dann doch bereit sind 15-20% zu geben und du nie wissen kannst wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist.

Genau das ist für mich auch der Punkt, der mich halt immernoch beschäftigt.

Auf der einen Seite hast zwar einen Wagen nach Wunsch zu einem guten Preis, der sicher nicht verheizt ist.

Andererseits hast aber dennoch nicht vom Wertverlust profitiert.

Da dagegen steht ein Auto dass du schonmal je nach Ausstattung 10k günstiger als den damaligen Listenpreis

bekommen kannst, mit wenig KM, aber dafür eben ein vFL ist und nie die Ausstattung hat, die ich möchte.

Mit der Ausstattung wie ich sie möchte, gibt es den leider sehr selten. Meine Wunschkonfig. liegt bei ca. € 32.000,-

(alles außer Navi, Bestreifung/Beschriftung und Kurvenlicht statt Xenon).

Versuch mal 'nen grauen mit Schiebedach und Sichtpaket 2 zu finden, der das ovale Sony-Radio und die neuere

Klimaautomatikbedienung drinnen hat... da bekommst die Kriese, denn oftmals passen dann auch die Sitzfarben

nicht. Wer will schon rote/blaue Sitzwangen? Würde mich ja auch mit Stoff statt Leder zufrieden geben,

aber dann bitte ebenfalls mit antraziten Sitzwangen.

Und wenn man doch mal einen gebrauchten findet der dem Wunsch fast entspricht, dann haben die eben auch

Navi und es werden dafür noch ca. 24-25k verlangt.

Da kann ich dann auch gleich noch 2k drauflegen (nach Rabatt) und ihn NEU holen... mit Leder (Sitzpaket 2).

Aber naja, ich werde jetzt mal weiter - mir den Kopf zerbrechend - abwarten, bis die ersten FL tatsächlich auf

dem Markt sind und mir dann nochmal die Preise anschauen...

 

MfG!

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 12:21

mein blauer ST hat leider die dazu "passenden" blauen Wangen bei den Recarositzen.

Hätte auch lieber andere gehabt, aber der Wagen stand als Tageszulassung mit 0 Km so da und insgesamt -auch wegen der Sonderausstattungen- hat er mir gefallen. An die Sitze werde ich mich eben gewöhnen müssen.

Wolfgang

am 15. Februar 2008 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Becker

 

mein blauer ST hat leider die dazu "passenden" blauen Wangen bei den Recarositzen.

Hätte auch lieber andere gehabt, aber der Wagen stand als Tageszulassung mit 0 Km so da und insgesamt -auch wegen der Sonderausstattungen- hat er mir gefallen. An die Sitze werde ich mich eben gewöhnen müssen.

Wolfgang

Ja okay, das Auto ist aber blau, da geht das ja und fänd ich jetzt auch ned sooo schlimm...

Bloß wie kommt man bei grauer Aussenfarbe auf blaue Sitze? O_o

Orange Sitze mit dem EO sehen ja auch gut aus, aber ich wollte halt eher eine dezentere Außenfarbe.

MfG!

Deine Antwort
Ähnliche Themen