ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neuer Seat Ateca SUV

Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 12:39

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.

Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist ;)

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2016 um 9:52

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! :)

Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.

Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.

Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.

Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).

Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)

Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten
am 26. Mai 2016 um 9:19

Ja, ich hoffe aber, dass der Totwinkelassi in Verbindung mit dem Spurhalteassi leicht gegenlenkt. Denn eigentlich ist das System ja vor allem dafür da, den Menschen zu schützen bzw. zu unterstützen für den Fall, dass er mal unvorsichtig ist und vergisst den Außenspiegel zu beachten bzw. auf die Seite zu achten

Ich habe auch ein Spurhalteassi gesehen von Seat Österreich aber ich finde den Link gerade nicht er lenkt auch zurück

am 26. Mai 2016 um 10:01

Dass der Spurhalteassi zurücklenkt weiß ich. Mir geht es nur darum, dass z.B. im Golf der Wagen trotz Blinken gegenlenkt, wenn im toten Winkel Fahrzeuge erkannt werden. Daher die Frage, ob dass im Seat auch so funktioniert :)

am 26. Mai 2016 um 10:37

Steht inzwischen fest dass ein Cupra im Oktober vorgestellt wird? Dann wird es doch noch mal interessant, aber nur wenn er mit Allrad kommt... :-)

Hi ist aber ziemlich ruhig hir

..dann brüll ich jetzt einfach mal in die Runde ;-)

Gibt halt weniges neues im Moment.....jetzt ist so oder so nur noch warten angesagt. Wenn die ersten ihren Ateca haben gehts hier sicher ordentlich rund.

Ja stimmt u am 2.7 wenn einige die erste Probefahrt gemacht haben

Wenn die Händler bzw. Seat wenigstens mal konkrete Aussagen über Fertigungstermine der einzelnen Motoren / Ausstat-tungskombinationen machen könnten. Einer sagt beim Xcellence 1.4 DSG ist erst Produktionsbeginn in der 45. KW, das Pano-Dach erst 2017. Ein Anderer ist sich sicher, dass die Produktion bereits nach den Sommerferien beginnt und im Netz Falschinfos in Umlauf sind.

Hallo zusammen

In der neuen AMS ist ein Bericht über die naher Zukunft bei Skoda, da steht das jetzt im tschechischen Werk Kvasiny die Produktion des Seat Ateca anläuft und 2017 die nächste Generation des Yeti dazu kommt, der eng mit dem Ateca verwandt ist. Anhand des Bildes hat der neue Yeti sehr starke Ähnlichkeit mit dem Ateca, ist 4.37m lang und der Kofferraum soll etwas grösser als beim Ateca sein, bei den TSI Motoren gibt es den Einliter-Dreizylinder mit 115 PS und zwei Vierzylinder mit 150 und 190 PS, die Diesel 1.6 mit 115 und 2.0 mit 150 und 190 PS.

Ich hoffe das der TSI mit 190 PS der neue Motor ist, der jetzt im neuen Audi A4 eingeführt wurde.

Gruss

Martin

Ja ich habe heute in einer Autozeitschrift auch Bilder des neuen Yeti gesehen sieht vorne fast so aus wie der Ateca u sie schreiben das das Werk erst voll ausgelastet ist wenn der Yeti produziert wird

Er soll auf der selben Plattform gebaut werden

Warum hat der 1.4 110 KW im Seat eigentlich das 7-Gang DSG? Im alten und neuen Tiguan wird doch das 6-Gang DSG verbaut. Das Drehmoment liegt doch bei Allen bei 250 Nm.

am 30. Mai 2016 um 18:17

Zitat:

@Tornared schrieb am 30. Mai 2016 um 19:43:47 Uhr:

Warum hat der 1.4 110 KW im Seat eigentlich das 7-Gang DSG? Im alten und neuen Tiguan wird doch das 6-Gang DSG verbaut. Das Drehmoment liegt doch bei Allen bei 250 Nm.

Hoffentlich ist das nix von der Resterampe!

am 30. Mai 2016 um 18:37

Zitat:

@Tornared schrieb am 30. Mai 2016 um 19:43:47 Uhr:

Warum hat der 1.4 110 KW im Seat eigentlich das 7-Gang DSG? Im alten und neuen Tiguan wird doch das 6-Gang DSG verbaut. Das Drehmoment liegt doch bei Allen bei 250 Nm.

Wo hast du den das rausgelesen? 110kw 1,4L TSI kommt mit 6 Gang DSG. Un so habe ich es auch bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neuer Seat Ateca SUV