ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer Screen für meinen c204

Neuer Screen für meinen c204

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 13. Dezember 2023 um 22:09

Hi,

ich möchte mein Interior etwas modernisieren und dabei Carplay haben ohne zuviel Rammsch im Auto zu haben. Dabei ist mir diese moderne aber schlichte eingelassene Screen ins Auge gestochen. Da es keine Youtube Einbau Videos gibts denk ich dass der neu ist, bin mir so aber auch nicht sicher ob ich den selber einbauen kann..

Ich dachte vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Screen oder was ist eure Meinung ? Scheint ja gute Bewertungen zu haben.

https://de.aliexpress.com/.../1005004313171095.html?...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Diese Nachrüstlösung gibt es bereits länger auf dem Markt. Dabei wird erst einmal nur das Display an sich getauscht. Eine Aus- und Einbauanleitung findest Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=iDs_JyjWYzA

Der Anschluß wird am Quadlock der HU angesteckt und dafür liegt definitiv eine Anleitung bei die sich von anderen Bildschirmlösungen kaum unterschieden wird.

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 14:14

Hm ein Besitzer hat mir gesagt, dass mit diesem Screen weder Musik noch CarPlay automatisch startet wenn das Handy sich mit Bt verbinden.. Das wäre ja ein Downgrade in dieser Sache :/

 

Zitat:

@Colione schrieb am 20. Dezember 2023 um 15:14:40 Uhr:

Hm ein Besitzer hat mir gesagt, dass mit diesem Screen weder Musik noch CarPlay automatisch startet wenn das Handy sich mit Bt verbinden.. Das wäre ja ein Downgrade in dieser Sache :/

Welches Comand ist bei dir eingebaut Ich würde dir eine Box empfehlen und alles andere bleibt original und es verbindet sich automatisch wenn man das Fahrzeug öffnet

Wenn die software einigermaßen neu ist lässt sich das Verhalten der Screens bis ins Detail definieren und einstellen. Eine Box empfinde ich allerdings etwas frickelig in der Handhabung mit dem Drehdrücksteller in der Mittelkonsole, da ist ein Touchscreen intuitiver. Wobei der manchmal auch ungeschickt platziert und erreichbar ist im 204..

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 17:57

Zitat:

@fotom schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:33:05 Uhr:

Wenn die software einigermaßen neu ist lässt sich das Verhalten der Screens bis ins Detail definieren und einstellen. Eine Box empfinde ich allerdings etwas frickelig in der Handhabung mit dem Drehdrücksteller in der Mittelkonsole, da ist ein Touchscreen intuitiver. Wobei der manchmal auch ungeschickt platziert und erreichbar ist im 204..

Ja aber das weiß ich ja erst wenn ich ich bestellt habe, da es wenige Leute gibt es haben und die ich fragen kann.. Die Info dass es eben erst geht wenn man auf den zlink klickt (was auch immer das ist) habe ich von dem englisch sprechenden Russen auf Youtube bekommen, keine Ahnung ob der das alles durchschaut hat..

Und einfach mal kurz bei amazon bestellen und austesten geht ja auch nicht oder ohne das ganze entertainment etc beim Auto abzumontieren... Aber ich glaub dieser Screen ist einer der neusten für den W204.

Carbox lehne ich auch eher ab.. habe mein iPhone 15pro magnetisch an der Halterung leicht unter dem Screen, da bringt mir das Carplay im eingelassenen Bildschirm kaum ein Vorteil. Einer bei dem Screen den ich da verlinkt habe wäre eben die modernisierte Optik und etwas größere nicere Screen mit Touch.

Zlink verbindet sich per Kabel automatisch mit dem iPhone, Wireless nur, wenn Bluetooth und WLAN an sind und der Screen Wireless CarPlay integriert hat. Sollte WLAN aus sein bekommst Du eine Meldung auf dem iPhone mit der Möglichkeit WLAN zu aktivieren. Finde ich gut gelöst, allerdings habe ich ein Display von Carlife.

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 19:53

Das heißt zlink aktiviert sich automatisch wenn wlan und Bt am Handy an sind genauso wie es momentan ohne CarPlay der Fall ist? Was ja immernoch nicht bedeutet dass Spotify oder der jeweilige Audiotrack „ausgelöst“ also auf play gesetzt wird. Ohne dass man irgendwas manuell starten muss.

Der russische Besitzer und Video Uploader hat mir das eben verneint. Denkst du er checkts einfach nicht?

.jpg

Bei mir startet Zlink automatisch. Den Screen hab ich auf „letzte Einstellung“ gesetzt. Das Verhalten des iPhone kannst Du zudem auch definieren mit dieser Automatikfunktion. Ob diese Funktion auch Spotify aktivieren kann weiß ich nicht, ich habe mich für AppleMusic entschieden und da startet die Musik automatisch.

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 22:11

Also drückst du überhaupt keinen Knopf wenn du einsteigst? Musik fängt direkt an? Hast du denn genau den Screen oder nen anderen?

Leider einen anderen, aber ZLink kann beim Starten des Displays als als erste Quelle quasi eingestellt werden. Ich koppel nur das iPhone und log gehts. Also per Kabel. Habe ich Bluetooth und WLAN an brauche ich garnichts mehr machen.

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 5:54

Okay, und du bist dir gewiss, dass das mit diesem Screen genauso sein wird? Obwohl der Herr im Video das anders sieht? Sorry, aber ich frage so penibel, weil ich keine Lust habe, das Ding einzubauen und wieder auszubauen. Das scheint ein Riesenaufwand zu sein, habe ich gelesen

Welche Videos meinst Du? Die bei Ali?

Ich kann Dir nur meine Erfahrung mit meinem Android Display wiedergeben. Da die Software ZLink für die Androiden gleich ist vermute ich ein identisches Verhalten. Vielleicht kann Dir aber Onur_Selcuk hier aus dem Forum bei der Frage weiter helfen. Wirklich garantieren kann Dir niemand etwas, ausser hier findet sich noch jemand, der exakt das gleiche Teil verbaut hat.

Zitat:

@Colione schrieb am 20. Dezember 2023 um 15:14:40 Uhr:

Hm ein Besitzer hat mir gesagt, dass mit diesem Screen weder Musik noch CarPlay automatisch startet wenn das Handy sich mit Bt verbinden.. Das wäre ja ein Downgrade in dieser Sache :/

Moin

Das ist leider nicht richtig.

Wie unten schon von jemand anderem geschrieben kannst du es vollautomatisch einstellen .

Ich nutze ZLink im Winterauto, auch Wireless.

Erstmal kannst du ZLink so einstellen das es automatisch startet (Last Mode). Wenn das net immer klappen sollte kannst du auch ZLink über jede launcher App automatisieren.

Verbinden wird es sich dann automatisch mit deinem iPhone.

Im Benz nutze ich ich carlink, funktioniert genauso.

Gruß

Franky

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 12:48

Zitat:

@frankybremen schrieb am 24. Dezember 2023 um 13:02:12 Uhr:

Zitat:

@Colione schrieb am 20. Dezember 2023 um 15:14:40 Uhr:

Hm ein Besitzer hat mir gesagt, dass mit diesem Screen weder Musik noch CarPlay automatisch startet wenn das Handy sich mit Bt verbinden.. Das wäre ja ein Downgrade in dieser Sache :/

Moin

Das ist leider nicht richtig.

Wie unten schon von jemand anderem geschrieben kannst du es vollautomatisch einstellen .

Ich nutze ZLink im Winterauto, auch Wireless.

Erstmal kannst du ZLink so einstellen das es automatisch startet (Last Mode). Wenn das net immer klappen sollte kannst du auch ZLink über jede launcher App automatisieren.

Verbinden wird es sich dann automatisch mit deinem iPhone.

Im Benz nutze ich ich carlink, funktioniert genauso.

Gruß

Franky

Okay warum leider, eher ist das „zum Glück nicht richtig“ oder :) Denn das wäre ja genau was ich will. mit Handy einsteigen und ohne jeglichen Knopfdruck geht Musik über Spotify los :)

 

Dann wäre das tatsächlich ne Überlegung wert. Aber mit genau dem Screen hast du auch keine Erfahrung oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer Screen für meinen c204