ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Neuer Schlepper

Neuer Schlepper

Themenstarteram 20. November 2023 um 9:23

Moin zusammen,

wir kriegen in wenigen Wochen einen neuen Schlepper für unseren Betrieb. Es wird ein 50 Ps Schlepper mit Wendeschaltung werden. Der Motor wird ein 4- Zylinder Dieselmotor sein.

Habt ihr irgendwelche Tipps was wir beachten sollen? Der Schlepper kommt frisch aus dem Werk. Ich frage da unser Radlader der auch relativ neu ist Probleme macht und ich nicht möchte das die Karre genauso endet.

Wir haben leider nur die Möglichkeit den Schlepper mit Kanistern zu betanken. Habt ihr dafür auch tipps?

Beste Grüße

Schaefferfahrer

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei Kanistern gucken dass man Ladungssicherung, Freimengen etc.. beim Transport nach Hause beachtet (Gefahrgutvorschriften).

Bezüglich Probleme helfen spezielle Foren weiter wo Leute sind die dein Traktormodell kennen. Ansonsten kann man halt nur allgemeine Tipps geben wie materialschonend fahren/arbeiten, Wartungsintervalle einhalten usw.. Auch wenn es nach Anleitungen oft nicht mehr nötig ist, ich würde noch ein wenig auf "Einfahren" achten und nicht gleich in der 2. Betriebsstunde Arbeiten mit Dauervollgas durchführen.

Hallo

Ich sehe leider nicht, um was für eine Marke und Modell es sich hier handelt. Wenn du uns das schreibst, würdest du vlt. Antworten für deinen Schlepper bekommen. Kanister Betankung, mache ich schon immer. Sieb in den Einfüllstutzen im Tank. Kanister immer sauber machen/halten und Schmutz am Tankdeckel und Einfüllstutzen, vorm betanken reinigen.

Schönes Wochenende

fordcmax

Fällt mir noch ein zum Betanken:

https://www.svb.de/de/...ank-mit-raedern-und-zapfpistole-59-liter.html

Je nach Menge die bei dir durchgeht vielleicht eine Überlegung, das Ding hab ich öfter in Häfen gesehen für Außenborder. Wenn du nur alle paar Monate 20l brauchst tut's auch einfacher Kanister.

Deine Antwort
Ähnliche Themen