Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
dann heißt es durchgänging downsizing.
Sehe ich genauso. Und mit dem 1.4 TSI, dem 1.8 TFSI und dem 2.0 TFSI hat VW und Audi bewiesen, dass die das auch ganz gut können. Auch BMWs "335i" (3.0 mit Doppelturbo) ist ein exzellentes Beispiel für gut gemachtes Downsizing.
Das einizige, was dem kommenden S4 gegenüber dem S5 wohl *wirklich* fehlen wird, ist der Brabbel-Boller-Sound des V8. Schade eigentlich, aber eingedenk der sonstigen Vorteile leichterer, kleinerer Motoren kann ich das (gerade eben noch so) verkraften.
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Genauso sehe ich das auch. Hätte mir gerne nach der Probefahrt den S5 gekauft, ganz klar wegen dem Sound. Aber das wird das einzige sein was dem S4 gegenüber dem S5 fehlen wird. Davon bin ich fest überzeugt.Zitat:
Das einizige, was dem kommenden S4 gegenüber dem S5 wohl *wirklich* fehlen wird, ist der Brabbel-Boller-Sound des V8. Schade eigentlich, aber eingedenk der sonstigen Vorteile leichterer, kleinerer Motoren kann ich das (gerade eben noch so) verkraften.
Zitat:
Original geschrieben von TENSION
Du hast geschrieben der 3.2l V6 sei schon ziemlich im am Anschlag mit der Leistung. Das verstehe ich nicht ganz. 265 PS sollten doch für eine solchen Hubraumgrösse kein Problem sein.Zitat:
Der 3.2 er ist schon ziemlich am Anschlag mit der Leistung(nicht zu verwechslen mit dem 3.2 er im A3 das ist der VW R6 Motor), man liest auch von einigen Motorenproblemen: Kolbenfresser, abgebrochenen Kolben, etc... daher ist ein überarbeiteter 3.2 er und wegen der Aufladung auf 3.0 verkleinertem Hubraum sehr willkommen. Hoffe das Audi in Sachen Verbrauch/CO Ausstoss auch was getan hat..... Die Grundausstattung ist im sportlichern S immer höher als im alltauglichen A.
Zudem denkt ihr der 3.2 l wird früher oder später dem 3.0l weichen?
Damit meine ich, der 3.2L im Audi ab A4 kann nicht getunt werden, da nicht sehr haltbar. Beim VR6 3.2L ist das anders da gibt es Turbokits bis 550 PS -> Siehe Rothe Motorsport, etc.
Bin auch auf dem Preis des S4 gespannt. Wenn ich es allerdings von der optimistischen Seite betrachte, dann muss mann sagen, dass der 335i BMW nicht viel teurer ist als der 330er. Und Audi wird sich wohl am 335er orientieren müssen, um Konkurrenzfähig zu bleiben...
*hoff*
Lg, Z
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Sehe ich genauso. Und mit dem 1.4 TSI, dem 1.8 TFSI und dem 2.0 TFSI hat VW und Audi bewiesen, dass die das auch ganz gut können. Auch BMWs "335i" (3.0 mit Doppelturbo) ist ein exzellentes Beispiel für gut gemachtes Downsizing.Zitat:
Original geschrieben von car_checka
dann heißt es durchgänging downsizing.Das einizige, was dem kommenden S4 gegenüber dem S5 wohl *wirklich* fehlen wird, ist der Brabbel-Boller-Sound des V8. Schade eigentlich, aber eingedenk der sonstigen Vorteile leichterer, kleinerer Motoren kann ich das (gerade eben noch so) verkraften.
Greeetz, Thomas
den sound wird der S5 aber auch nur noch bis zum MJ Wechsel 2009/2010 haben...
dann wird beim S5 ebenfalls auf 6-Zyl. turbo umgestellt....
beschlossene sache....
Zitat:
Original geschrieben von guti07
...dann wird beim S5 ebenfalls auf 6-Zyl. turbo umgestellt...
Ebenfalls 😕
Welcher Audi bekommt denn noch einen 6-Zylinder Turbo 😁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Genesis*Project
jepp! nur kompressor statt turbo, dann stimmts.Zitat:
beschlossene sache....
okay...dann kompr....
Zitat:
beschlossene sache....
Wenn dem so sein sollte, dann wird mein nächstes Auto nach meinem aktuellen S5 möglicherweise kein Audi mehr werden. Motormäßiges Downgraden kommt für mich persönlich nicht in Betracht, eher eine andere Automarke. Es soll ja auch noch andere Autofirmen geben, die ordentliche, d.h. V8-Motoren, im Angebot haben.
Zitat:
den sound wird der S5 aber auch nur noch bis zum MJ Wechsel 2009/2010 haben...dann wird beim S5 ebenfalls auf 6-Zyl. turbo umgestellt....
beschlossene sache....
Und ab welcher KW wird das Sportdifferential verbaut? Und das DSG?
das wäre natürlich super, wenn es den s5 mit 7-gang-dsg und dem neuen sportdifferential geben würde. ich denke gehört zu haben, dass es die kombination nicht vor ende 2008, anfang 2009 geben wird.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Wenn dem so sein sollte, dann wird mein nächstes Auto nach meinem aktuellen S5 möglicherweise kein Audi mehr werden. Motormäßiges Downgraden kommt für mich persönlich nicht in Betracht, eher eine andere Automarke. Es soll ja auch noch andere Autofirmen geben, die ordentliche, d.h. V8-Motoren, im Angebot haben.Zitat:
beschlossene sache....
dann nimmst halt nen RS5!!!???
wenn der 2009 kommen sollte.......
wird aber nen V8 behalten.....
Zitat:
dann nimmst halt nen RS5!!!???Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Wenn dem so sein sollte, dann wird mein nächstes Auto nach meinem aktuellen S5 möglicherweise kein Audi mehr werden. Motormäßiges Downgraden kommt für mich persönlich nicht in Betracht, eher eine andere Automarke. Es soll ja auch noch andere Autofirmen geben, die ordentliche, d.h. V8-Motoren, im Angebot haben.
wenn der 2009 kommen sollte.......
wird aber nen V8 behalten.....
Ich fahre meine Wagen immer vier bis fünf Jahre, bevor ich mich neu entscheide. Von daher ist ein RS5 (falls der überhaupt gebaut wird, was ich inzwischen ob der Umwelthypes bezweifele) ein technisch nicht mehr besonders modernes Auto, von dem Motor, wenn es denn ein V8 ist, einmal abgesehen.
Daher werde ich die Entwicklung in Ruhe abwarten können. Ein Fahrzeug ohne einen V8 ob S4, S5 oder was auch sonst immer, wird von mir jedenfalls nicht gekauft werden. Das steht für mich persönlich fest.
Bist Du schon mal einen 911er Turbo (997) gefahren? Da weinst Du, wenn Du in einen S/RS einsteigst. Das ist mal Downsizing par excellence!