1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer S4

Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Hat noch jemand einen Liefertermin genannt bekommen?! scherzibaby scheint der einzige zu sein der einen Liefertermin bis auf die KW genannt bekommen hat. Wie kommts?!

Grüsse,
Max

Habe den Liefertermin KW 10 aber leider auch noch nicht schriftlich bestätigt bekommen.

Hier ein Video

von Audi TV übers Ladevolumen des S4 Avant. Leider nicht sehr interessant finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Um tatsächlich wieder zu anderen Themen rund um den S4 zu kommen, hier ein paar Fotos von der Motorshow in Essen. Mehr war leider wegen dem Besucherandrang nicht drin...
Sehe ich da auf dem Foto etwa die Blende rund um den Tacho in Wagenfarbe ????
Kann auch der Lichtschimmer sein, aber es wirkt als wäre die Blende weiss ?

Kann das jemand bestätigen ?

Das Licht reflektiert auf der Blende. Normalerweise ist sie silbern, auf dem beigefügten Foto siehst du es am besten.

Gruß

Tom

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Sehe ich da auf dem Foto etwa die Blende rund um den Tacho in Wagenfarbe ????
Kann auch der Lichtschimmer sein, aber es wirkt als wäre die Blende weiss ?

Kann das jemand bestätigen ?

Das Licht reflektiert auf der Blende. Normalerweise ist sie silbern, auf dem beigefügten Foto siehst du es am besten.
Gruß
Tom

Dank dir !

Fände es irgendwie schöner, übrigens auch bei meinem S5, wenn die Blende in Wagenfarbe oder auch im Carbon Dekor oder auch einfach nur Schwarz(Klavierlackoptik) wäre. So finde ich die silberne Farbe etwas deplaziert, vor allem wenn ich im Innenraum alles schwarz/ Carbon habe !
Aber Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife !

Also ich hab eben die Info (allerdings aus dem Audizentrum):

"Also Planung heute laut Disposition soll mit dem MJwechsel Mitte 2009 das neue Navi reinkommen. Freigabe fehlt noch, weil sonst wäre es ja sinnvoll gleich zu verbauen, aber wird schon kommen in die A4 Baureihe."

erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Also die getönten Scheiben sowie das schwarze Optikpaket werden ab KW 7 lieferbar sein. 😎
Über den Einsatz des MMI 3G ist im A4 noch gar nix bekannt. Mit MJ10 wir das wohl nichts
werden, meinte zumindest mein AZ nach Rücksprache mit Audi.
Ähnliche Themen

Wurscht auf das neue Navi!... seit heute steht meiner mit April 2009 unverbindlich im Dispositionsprogramm drin!

Grüsse,
Max

Herzlichen Glückwunsch...

Hab gerade eine Mail vom Audihändler bekommen, dass die Auslieferung meines S4 für Ende April geplant ist 🙁

Welche Sitze habt ihr bestellt? Ich habe die Klima-Komfortsitze bestellt, werde aber wahrscheinlich noch auf die S-Sportsitze ändern lassen. Ich habe mir mal die Fotos des Komfortsitzes angeschaut, die sehen nicht sehr einladend aus und haben nur eine kurze Sitzfläche. Ich bin ziemlich groß und werde damit wahrscheinlich Probleme bekommen weil es keine ausziehbare Beinauflage gibt. Die Sitze sind anscheinend noch ziemlich selten, mein, doch relativ großer, 🙂 hat derzeit keine zum Vorführen da. Ich würde sie doch gerne mal ausprobieren, die S-Sportsitze habe ich in Essen getestet (so gut das auf einer Messe eben geht...).
Ändert sich dadurch evtl. noch der Liefertermin?

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch...

Hab gerade eine Mail vom Audihändler bekommen, dass die Auslieferung meines S4 für Ende April geplant ist 🙁

Welche Sitze habt ihr bestellt? Ich habe die Klima-Komfortsitze bestellt, werde aber wahrscheinlich noch auf die S-Sportsitze ändern lassen.
Ändert sich dadurch evtl. noch der Liefertermin?

Bei S-Sportsitzen Liefertermin KW 23. Hab sie deswegen mal rausgenommen für den Moment.

Zitat:

Ich habe Audi noch mal eine E-Mail geschickt, wann das neue 3G-Navi im S4 eingesetzt wird. Ich stände kurz vor einer S4-Bestellung und die Konkurenz hätte ja schließlich auch vernünftige Geräte...
Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.

Hab gerade einen Anruf vom Audi-Service bekommen: Das neue Navi 3G wird voraussichtlich spätestens ab der KW20/09 eingesetzt. Ich habe noch mal extra nach den S-Sportsitzen gefragt, derzeit gibt es nur eine Einschränkung bei Auswahl S-Sportsitze/Alcantara-Leder und Farbe schwarz-silber. Alle anderen Kombinationen haben keinen Einfluß auf die Lieferzeit.

Das mit dem Navi ist besonders ärgerlich, weil mein S4 laut Mail von heute morgen bereits Ende April, als KW18, geliefert werden soll. Es kann ja wohl nicht sein, dass Audi 2 Wochen lang S4 produziert und danach schon das neue Gerät zum Einsatz kommen soll?!

Drum verstand ich jetzt MadMax nicht weil mir das auch stinken würde, wenn ich nach 14 Tagen ein neues Navi drin haben könnte und zeitgleich die Änderungen zum MJ 2010 also auch die Kinderkrankheiten des MJ 2009 los hätte.

Bezüglich der Option "S-Sitz" kann ich bei meiner Order (Seidennappa schwarz) keine außergewöhnliche Lieferverzögerung feststellen... (LT Ende März)
Mit der Gewissheit das ich das "alte" Navigationssystem herumfahren werde, kann ich bestens leben - ich bin mit S4-fahren beschäftigt *g*

Zitat:

Original geschrieben von CO2-Neutral

Bezüglich der Option "S-Sitz" kann ich bei meiner Order (Seidennappa schwarz) keine außergewöhnliche Lieferverzögerung feststellen... (LT Ende März)
Mit der Gewissheit das ich das "alte" Navigationssystem herumfahren werde, kann ich bestens leben - ich bin mit S4-fahren beschäftigt *g*

Hab ich zunächst auch gedacht, aber nur 2 Wochen später...

Hir ei kleiner einblick über den neuen s4
da sieht man auch die sport sitze

http://de.youtube.com/watch?v=hKBdA1MpZhg&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von Kreidlerflo

Hir ei kleiner einblick über den neuen s4
da sieht man auch die sport sitze

http://de.youtube.com/watch?v=hKBdA1MpZhg&feature=related

ist das nicht schon älter ? Mir ist als hätte ich das vor 2-3 Wochen schon mal gesehen.

Mein S4 wird in KW16/09 produziert, ich habe allerdings gerade von Klima-Komfortsitz auf S-Sportsitz in Leder Seidennappa (mustangbraun-schwarz) geändert. Das neue Navi kann wohl erst ab Februar bestellt werden mit entsprechender Lieferzeitverzögerung...

Habt Ihr den neuen S4 blind bestellt oder konntet Ihr alle zuerst Probefahren? Wenn nein wie war die Probefahrt? (Mein Interesse reduziert sich auf den Durchzug, manuelle Schaltung, das 7 Gang DSG und die MP3 Möglichkeit)

Wer bestellt das ACC und/oder wer das neue aktive Sport Differenzial?

Gruss

Deine Antwort