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Neuer RRS und ein paar Fragen...

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Guten Abend,

heute wurde endlich unser RRS ausgeliefert und wir haben uns sehr gefreut. Es scheint soweit auch alles zu funktionieren, allerdings gelang es weder dem Verkäufer noch mir, die Kartenupdates zum Laufen zu bringen. Das Auto meldete nach dem Start ein neues Update, wir haben dann ein Konto und ein Profil angelegt, leider gelang es nicht, den Wagen über die Seriennummer hinzuzufügen. Er ist kurz da, wird aber nicht gespeichert und ist auch unter meine Fahrzeuge im Konto nicht zu finden.

Die zweite Frage bezieht sich auf das automatische Absenken. Der Verkäufer hat das zwar unter Einstellungen im Kombiinstrument unter Komforteinstellungen aktiviert (Haken bei Auto-Einstiegshöhe), aber ich habe das Gefühlt da tut sich nichts. Muss man da noch was machen und muss das Auto absolut eben stehen, damit das funktioniert (steht bei uns am Strassenrand und damit natürlich leicht schräg)?

Über Hilfe wäre ich dankbar, ansonsten werden wir den morgigen Sonntag nutzen, um das Fahrzeug etwas ausgiebiger zu testen.

Viele Grüße

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19 Antworten

Betreffend dem autom. Absenken achte beim nächsten halt. Sobald du den Gurt löst, geht das Fahrzeug 25 mm runter, beim öffnen der Türe nochmals 25 mm. Das geschieht fast unmerklich.

Danke, werde das morgen mal testen. Fährt er dann beim Starten hoch oder erst beim Fahren?

Du hast im Drehzahlmesser eine Anzeige, achte darauf. Erst beim losfahren fährt er hoch, ab 10 km/h oder so...

Themenstarteram 4. August 2019 um 7:37

Vielen Dank. Das Problem mit den Updates hat sich scheinbar wie von Zauberhand gelöst. Wenn ich mich mit dem Mac einlogge ist das Fahrzeug jetzt vorhanden und ich kann 25 GB große Karten laden. Muss ich das jeden Monat am PC machen oder macht das Auto das auch mit der eingebauten SIM und sind dann bei jedem Update die 500 MB weg oder soll ich das Auto lieber gleich mit dem WLAN verbinden?

Würde das Auto mit dem Wlan verbinden...ich mach es über den PC und dann mit dem USB-Stick ins Auto... dauert aber ca alles in allem eine Stunde+... mein letztes Kartenupdate von gestern hat die Nummer ….0098.0153. hatte bisher 93 oder 95.0153 drauf..

Zitat:

@ulka schrieb am 3. August 2019 um 19:07:45 Uhr:

Guten Abend,

heute wurde endlich unser RRS ausgeliefert und wir haben uns sehr gefreut. Es scheint soweit auch alles zu funktionieren, allerdings gelang es weder dem Verkäufer noch mir, die Kartenupdates zum Laufen zu bringen. Das Auto meldete nach dem Start ein neues Update, wir haben dann ein Konto und ein Profil angelegt, leider gelang es nicht, den Wagen über die Seriennummer hinzuzufügen. Er ist kurz da, wird aber nicht gespeichert und ist auch unter meine Fahrzeuge im Konto nicht zu finden.

Die zweite Frage bezieht sich auf das automatische Absenken. Der Verkäufer hat das zwar unter Einstellungen im Kombiinstrument unter Komforteinstellungen aktiviert (Haken bei Auto-Einstiegshöhe), aber ich habe das Gefühlt da tut sich nichts. Muss man da noch was machen und muss das Auto absolut eben stehen, damit das funktioniert (steht bei uns am Strassenrand und damit natürlich leicht schräg)?

Über Hilfe wäre ich dankbar, ansonsten werden wir den morgigen Sonntag nutzen, um das Fahrzeug etwas ausgiebiger zu testen.

Viele Grüße

Du musst innerhalb von 30 Sek. nach ausschalten des Motors die Türe öffnen sonst senkt sich dasAuto nicht mehr ab.

 

Karten Update, über Wlan geht das? ist mir neu

Themenstarteram 4. August 2019 um 9:37

Ja, das geht. Ist sogar so einfach, dass ich es geschafft habe. Unter Verbindungseinstellungen oder Konnektivität kann man das einstellen und sich dann verbinden.

Themenstarteram 4. August 2019 um 9:38

Zitat:

@kassel61 schrieb am 4. August 2019 um 10:06:28 Uhr:

Würde das Auto mit dem Wlan verbinden...ich mach es über den PC und dann mit dem USB-Stick ins Auto... dauert aber ca alles in allem eine Stunde+... mein letztes Kartenupdate von gestern hat die Nummer ….0098.0153. hatte bisher 93 oder 95.0153 drauf..

Und das machtmal dann jeden Monat? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass er sich diese monatlichen Updates eigentlich allein ziehen müsste und dass die auch nicht so groß sind, finde das nur nicht mehr.

Zitat:

@ulka schrieb am 4. August 2019 um 11:38:01 Uhr:

Zitat:

@kassel61 schrieb am 4. August 2019 um 10:06:28 Uhr:

Würde das Auto mit dem Wlan verbinden...ich mach es über den PC und dann mit dem USB-Stick ins Auto... dauert aber ca alles in allem eine Stunde+... mein letztes Kartenupdate von gestern hat die Nummer ….0098.0153. hatte bisher 93 oder 95.0153 drauf..

Und das machtmal dann jeden Monat? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass er sich diese monatlichen Updates eigentlich allein ziehen müsste und dass die auch nicht so groß sind, finde das nur nicht mehr.

Ich habe gestern mein drittes Navi-Update aufgespielt...das Auto ist aus 12/2018... erstmals im März, dann am 07.05.2019 und eben gestern...

Zur Absenkung: achte mal beim Abstellen des Fahrzeugs auf den Taster für die Absenkung links unterhalb des Terrain-Response Drehstellers. Leuchtet diese gelb ist das Fahrzeug abgesenkt. Wenn nicht, bleibt das Fahrwerk auf normaler Höhe.

Manchmal kommt es auch vor, dass sich das Fahrwerk nicht absenkt, z. B. Wenn das Fahrzeug schräg am Hang steht.

 

Zu den Kartenupdates: ich bekomme im Navi einen Hinweis „aktualisieren Sie Ihre Karte“, dann kann ich am PC das Update von einen FAT32-formatierten USB-Stick ziehen und dann über die USB-Schnittstelle im Fahrzeug runterladen. Die Hinweise über ein Kartenupdate kommt üblicher Weise einmal pro Quartal.

Danke. Ich habe das Auto jetzt mal Manuel abgesenkt und so stehen lassen. Der gesetzte Haken bei "Auto-Einstiegshöhe" ist doch richtig, das müsste doch reichen, damit das automatisch geht?

Für die Updates werde ich mir morgen mal so einen Stick mit 32 GB kaufen. In welche USB-Buchse stecke ich den denn dann, es gibt da jo so einige...

Ach, und noch etwas ist mir gerade aufgefallen... Gefühlt ist das HUD nicht ganz waagerecht, da traue ich aber meinen Augen nicht so ganz, muss das absolut gerade sein?

Tut mir leid, dass ich euch mit so einfachen Fragen nerve, hätte mir auch der Verkäufer erklären können, aber der musste dann leider irgendwann zu einem neuen Kunden, wir hatten ja auch eine halbe Stunde der Auslieferungszeit mit dem Navi-Update verbracht...

Zitat:

@kassel61 schrieb am 4. August 2019 um 10:06:28 Uhr:

Würde das Auto mit dem Wlan verbinden...ich mach es über den PC und dann mit dem USB-Stick ins Auto... dauert aber ca alles in allem eine Stunde+... mein letztes Kartenupdate von gestern hat die Nummer ….0098.0153. hatte bisher 93 oder 95.0153 drauf..

Und das machtmal dann jeden Monat? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass er sich diese monatlichen Updates eigentlich allein ziehen müsste und dass die auch nicht so groß sind, finde das nur nicht mehr.

Also bei mir geht das nicht, ich mache das so wie Knolfi alle zwei bis drei Monate, und das sind immer ca 30 Gb, so schreibt das auch Here in der Anleitung.

Kenne keinen Range Rover Besitzer bei dem das automatisch geht.

Keine Ahnung, ich werde es dann auch so machen...meine Karten sind vom 11.07.19, deshalb wundere ich mich etwas, dass es jetzt schon wieder neue gibt. Wenn das immer so um die 30 GB sind, lohnt dann eher ein Stick mit 64 GB oder kommt das Auto damit nicht zurecht?

Zitat:

@ulka schrieb am 4. August 2019 um 14:44:38 Uhr:

Keine Ahnung, ich werde es dann auch so machen...meine Karten sind vom 11.07.19, deshalb wundere ich mich etwas, dass es jetzt schon wieder neue gibt. Wenn das immer so um die 30 GB sind, lohnt dann eher ein Stick mit 64 GB oder kommt das Auto damit nicht zurecht?

Ich verwende Kingston 64 GB, die werden von Jaguar, LandRover empfohlen.

Die musst du gar nicht formatieren sind schon im richtigen Format.

Wenn du neu formatieren musst nimm das HP Format Tool.

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