ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Neuer Q5 2024

Neuer Q5 2024

Audi Q5 FY
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 11:27

Hallo, gibt es neue Infos wann das neue Modell verfügbar sein wird? Ich muss im Frühjahr einen neuen Dienstwagen bestellen und würde mir eventuell gerne den neuen Q5 als Hybrid bestellen wollen…

Danke.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich hab bei Audi gefragt, aktuell ist nichts absehbar. Man weiß nichts von einer neuen Version. Ich hab die alte Version bestellt.

Aktuell kündigt der Konzern die Autos 6 Monate vor Konfigurationsbeginn an, da wird wohl vor Sommer nichts passieren.

Durch die ganzen Supply Chain Probleme ist der Lebenszyklus bei Audi gestreckt worden. Neuer Q5 insofern eher nicht vor 2025, lt. meinem Händler, der selbst per dato auch keinerlei Vorabinformation seitens Audi hat. Diese Misere hat Audi besonders hart getroffen.

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 22:36

Schade, da ich nicht noch einmal das aktuelle Modell will, muss ich mich wohl bei anderen Herstellern wie MB oder BMW umschauen, sehr schade.

Mein Leasing läuft ebenfalls diesen Dezember aus, ich war daher gestern beim Händler. Der neue Q5 wird frühestens Q4/24 bestellbar sein, somit rechnet niemand hier in Ö mit verfügbaren Autos vor Mitte 2025. und dann vermutlich auch nur wie immer mit den Topmodellen. Bin nun GLC 300e gefahren, ein gutes Auto wenn man sich umgewöhnt, sehr eingeengte Sitzpostion und das Navi am grossen iPaddisplay lenkt ab weil zu tief. Überlege daher trotzdem nochmals vor dem Auslaufen die jetzige Quh zu bestellen weil der auch noch immer alles kann, ausgereift ist und gute Rabatte eine Vollaustattung ermöglichen

Zitat:

@HybridPower2024 schrieb am 12. Januar 2024 um 23:36:35 Uhr:

Da ich nicht noch einmal das aktuelle Modell will.

Darf man fragen warum?

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 8:19

Ich hatte bereits den VFL vom jetzigen Q5 und will einfach nicht 3mal dasselbe Modell fahren. Außerdem ist bei mir wegen der 0,5 % -Versteuerung ein Hybrid gesetzt und ich finde dass die elektrische Reichweite des aktuellen Modells im Vergleich z.b. mit dem GLC doch sehr gering ist…

Darüber hatte ich auch nachgedacht, aber der GLC ist bei gleicher Ausstattung mind. 10 T€ teurer und die Leasingraten sind so hoch, da sah sich sogar der Händler genötigt sich bei mir zu entschuldigen (trotz Grosskundenrabatt). Das geht überhaupt gar nicht. Mal sehen wie lange Mercedes die Luxusstrategie durchhalten kann.

Ich hab den BMW X1 30e heute probe gefahren. Genau wie du wollte ich nicht den aktuellen q5 nicht haben. Bin vorher noch nie ein BMW gefahren. Bin aber jetzt begeistert. Die Bedienung ist komplett unterschiedlich. Das interior ist beim Audi einen tick besser finde ich aber das vom x1 ist auch nicht schlecht.

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 17:16

X1entspricht doch eher einem Q3 anstatt einem Q5, außerdem will ich kein E-Auto da ich auch mal 700 km am Tag fahre und auch gerne mal schneller wo erlaubt. Mmmh, momentan ist es gar nicht so einfach ausser dem GLC. Der X3 kommt glaube ich in 2024 neu. Ich werde mal schauen…

Du hast recht, der X1 entspricht von der Größe her dem Q3. Aber es ist aktuell die einzige premium marke der Als plugin Hybrid Allrad ( möchte ich nicht missen) und ordentlich ps hat (326ps) vom Fahrgefühl her gibts es nichts was mich zu mindest bei der Probefahrt (ca. 2h autobahn (vollstoff), landstraße ))

Sonnst habe ich keine alternative gefunden. Oder nicht ?

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 17:21

GLC ???????

Ups den hatte ich echt nicht auf dem schirm. Muss ich gleich online checken

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 17:32

Soll ganz gut gehen, bei YouTube gibt es ein Video mit Matthias Malmedie und dem GLC 400e, ich denke das wäre schon eine Alternative zum Q5 mit ordentlicher E-Reichweite. Alternativ habe ich mir auch den Touareg R Hybrid angeschaut, allerdings hat Vw für mich völlig unverständlich beim Facelift im Juni 23 die elektrische Reichweite nicht erhöht, Ich glaube der hat weiterhin denselben Akku wie der Q5 drin und wiegt nochmals 300kg mehr, völlig unverständlich.

Hmm aber fängt bei 77000€ an. Das ist dann für mich doch zu viel. Wenn ich bedenke das ich da noch 2 oder 3 extras dazu nehme wäre ich schnell bei 85k

Mein limit wäre etwa 64-68k

Deine Antwort
Ähnliche Themen