ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan

Neuer Porsche Macan

Porsche
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:40

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 8:14

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2452 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von heiniheini

...X3,Evouge,GLK,Q5 und wie sie alle heisen mögen vergleichen muss.

Ich muss nicht vergleichen, weil mir die genannten Fabrikate am Arsch vorbei gehen. Und das werden viele so sehen.

das glaube ich nicht !! der vorredner hat vollkommen recht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von heiniheini

...X3,Evouge,GLK,Q5 und wie sie alle heisen mögen vergleichen muss.

Ich muss nicht vergleichen, weil mir die genannten Fabrikate am Arsch vorbei gehen. Und das werden viele so sehen.

Mag sein, daß das Dir so geht , aber das müssen schon ein paar mehr sein, damit sich die 40K Stückzahl halten läßt. Ich denke es wird sehr, sehr interessant anzusehen sein, wie sich Porsche in einem für Sie völlig neuen Vertriebsbereich (dem des Volumens) verhält.

Wie ich bereits mehrfach sagte: Schau mer mal!

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

 

Mag sein, daß das Dir so geht , aber das müssen schon ein paar mehr sein, damit sich die 40K Stückzahl halten läßt. Ich denke es wird sehr, sehr interessant anzusehen sein, wie sich Porsche in einem für Sie völlig neuen Vertriebsbereich (dem des Volumens) verhält.

Wie ich bereits mehrfach sagte: Schau mer mal!

Neuer Vertriebsbereich des Volumens???

Nur zur Info, vom Cayenne hat Porsche letztes Jahr das doppelte= 83.208 produziert.

Vom Macan werden sie mehr absetzten können, als sie produzieren können...

Zitat:

Original geschrieben von heiniheini

Was irgendwie die meisten in dieser Diskussion vergessen, bei Vergleichen mit Cayenne eine Austattungsbereinigung durchzuführen. (PDK, el. Kofferaum, CDR Plus) da wird der Spalt dann doch um einiges größer.

Ich hatte immer angenommen, PDK (Macan) sei besser als Tiptronic S (Cayenne). Hab ich da was falsch verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Tim99

Ich hatte immer angenommen, PDK (Macan) sei besser als Tiptronic S (Cayenne).

Besser vs. Schlechter trifft auch hier nicht zu.

Die Wandler-Automatik (von Aisin) im Cay ist bequemer/sanfter als das PDK.

Das PDK schaltet schneller - ist dafür aber manchmal etwas ruppig.

mfg, Tom

Hallo Zusammen!

Bin neu hier und finde das Forum sehr interessant.

Habe gestern einen Macan Turbo bestellt.

Der Verkäufer sagte mir ich hätte noch den letzten für 2014 in Deutschland bekommen, die Telefone ständen nicht mehr still. Ich finde ihn einfach überragend.

Genau das ist der Unterschied, eine 8-Gang Wandlerautomatik (kenne nur die von ZF) arbeitet perfekt komfortbetont und zwar deutlich komfortabler als jedes PDK/DSG Getriebe. Das PDK Getriebe ist schneller, direkter und somit ganz klar bei Sportwagen - und Kleinwagen - die erste Wahl.

Man erkannt damit auch schon die unterschiedliche Positionierung des Macan gegenüber dem Cayenne. Der Macan wird das deutlich fahraktivere Fahrzeug sein.

So toll ich die 8-Gang Wandlerautomatik auch finde, z.B. im Jaguar F-Type ist sie vollkommen deplaziert.

Hallo,

das ging aber schnell :). Soll das wirklich so sein, dass der Turbo für 2014 schon ausverkauft ist?. Wir sind ja noch 2013.

gruss,

lpi

Zitat:

Original geschrieben von lpi

Hallo,

das ging aber schnell :). Soll das wirklich so sein, dass der Turbo für 2014 schon ausverkauft ist?. Wir sind ja noch 2013.

gruss,

lpi

Anscheinend bekommt jedes PZ nur 4 Stück in 2014. beim Diesel sind es viel mehr - genaue Zahl kenne ich leider nicht. Habe den Macan Turbo preislich nicht mit dem Cayenne S verglichen, sondern mit den technischen Daten des Cayenne Turbo und da diese annähernd gleich sind finde ich Ihn "der Hammer!"

Zitat:

Original geschrieben von Macany

Hallo Zusammen!

Bin neu hier und finde das Forum sehr interessant.

Habe gestern einen Macan Turbo bestellt.

Der Verkäufer sagte mir ich hätte noch den letzten für 2014 in Deutschland bekommen, die Telefone ständen nicht mehr still. Ich finde ihn einfach überragend.

Hallo zusammen,

habe am Montag Termin im PZ zur Konfiguration und evtl. Bstellung (mit Vorreservierung Nov. 2012).

Meine Frage:

- Welches Entgegenkommen im Bezug auf Nachlass habt Ihr erlebt,

oder waren die Verkäufer der Meinung man müsste schon dankbar sein

in 2014 überhaupt einen zu erhalten?

Grüße

Eins-A

Zitat:

Original geschrieben von Eins-A

Zitat:

Original geschrieben von Macany

Hallo Zusammen!

Bin neu hier und finde das Forum sehr interessant.

Habe gestern einen Macan Turbo bestellt.

Der Verkäufer sagte mir ich hätte noch den letzten für 2014 in Deutschland bekommen, die Telefone ständen nicht mehr still. Ich finde ihn einfach überragend.

Hallo zusammen,

habe am Montag Termin im PZ zur Konfiguration und evtl. Bstellung (mit Vorreservierung Nov. 2012).

Meine Frage:

- Welches Entgegenkommen im Bezug auf Nachlass habt Ihr erlebt,

oder waren die Verkäufer der Meinung man müsste schon dankbar sein

in 2014 überhaupt einen zu erhalten?

Grüße

Eins-A

3%

Mal ne Frage zwischendurch:

Warum genau seid ihr so heiss auf den Macan?

Optisch ist er ja ganz gut gelungen. Aber sonst?

Irgendwie nix richtig Neues an dem Wagen, finde ich.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Ich hab für Spass einen 911er und für Langstrecke und Gepack einen 5er touring.

Der Macan ist "weder Fisch noch Fleisch - vielleicht ist er eine Mupfel" (Zitat Augsburger Puppenkiste).

Ist das das Reizvolle?

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

Mal ne Frage zwischendurch:

Warum genau seid ihr so heiss auf den Macan?

Optisch ist er ja ganz gut gelungen. Aber sonst?

Irgendwie nix richtig Neues an dem Wagen, finde ich.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Ich hab für Spass einen 911er und für Langstrecke und Gepack einen 5er touring.

Der Macan ist "weder Fisch noch Fleisch - vielleicht ist er eine Mupfel" (Zitat Augsburger Puppenkiste).

Ist das das Reizvolle?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen:

Weil ich mir nicht zwei Autos leisten kann.

Klar ist es bequemer einen Waschechten 911er und ein Familienauto zu besitzen, aber das kann ich mir halt nicht leisten.

Daher ist der Macan Ideal. Er ist scheinbar sehr Sportlich, aber zudem auch für Langstrecken zu gebrauchen.

Für mich wird der Macan als Firmenwagen interessant.

Das Aussendesign finde ich sehr gelungen: Elegante Linienführung ohne protzig oder wuchtig zu wirken. Das Cockpit bzw. die Mittelkonsole liegt allerdings eher auf Ford-Niveau, da zuviele Knöpfe. Es wäre aus meiner Sicht ergonomischer gewesen, die Bedienung für die Klimaanlage unter der Navi zu platzieren.

 

Schade, der Macan wäre durchaus eine Überlegung wert gewesen. Aber bei dem Preis muss auch der Innenraum stimmen.

Immer mit der Ruhe!! :)

Porsche will natürlich die künstliche Knappheit und den "Haben-Will" Effekt pushen. So wild (wie von Porsche dargestellt) wird die Sache nicht sein. Gerade für einen Turbo muss man mit entsprechender Ausstattung jenseits der 100 TEUR veranschlagen. Und die müssen erstmal verdient sein.

Und ungesehen würde ich in der Preisklasse schonmal gar nicht bestellen.

Bis April oder Mai müsste auch schon näheres zum Cayenne Facelift bekannt sein. Vielleicht macht der größere Bruder sogar mehr Sinn bzw. bietet mehr Auto fürs Geld?!

Nichts desto trotz schonmal Glückwunsch Macany!!! Wird bestimmt ein tolles Auto. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :-) Halt uns mal auf dem Laufenden!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Macany

Hallo Zusammen!

Bin neu hier und finde das Forum sehr interessant.

Habe gestern einen Macan Turbo bestellt.

Der Verkäufer sagte mir ich hätte noch den letzten für 2014 in Deutschland bekommen, die Telefone ständen nicht mehr still. Ich finde ihn einfach überragend.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan