Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Die heute erschienene ams schreibt:
- Vorstellung Macan im November auf der L.A. Autoshow
- der Turbo-Macan soll 380 PS haben
- ein 420 PS Turbo S soll kommen
- ein PDK wird serienmäßig sein.
Und aus dem Bericht zum neuen Panamera 4S entnehme ich, daß der (neue?) V6 Biturbo dort 3,0 l Hubraum hat, 420 PS leistet und 90° Zylinderwinkel hat.
90°? Ja, man nahm wohl den alten 4,8 l V8 als Basis, kürzte ihn um 2 Zylinder und verringerte den Hubraum.
Man kann davon ausgehen, daß dies auch der o.g. Motor des Macan sein wird.
Jetzt begründet sich auch die Vermutung, daß die Motorhaube des Macan super breit ist, bis runter zu den Rädern reicht und die halben Kotflügel beinhaltet. So ein 90° V6 ist halt breiter als lang und wäre bei normaler Haube schlecht zugänglich.
Zitat:
Original geschrieben von Rockbit
Die heute erschienene ams schreibt:- Vorstellung Macan im November auf der L.A. Autoshow
- der Turbo-Macan soll 380 PS haben
- ein 420 PS Turbo S soll kommen
- ein PDK wird serienmäßig sein.Und aus dem Bericht zum neuen Panamera 4S entnehme ich, daß der (neue?) V6 Biturbo dort 3,0 l Hubraum hat, 420 PS leistet und 90° Zylinderwinkel hat.
90°? Ja, man nahm wohl den alten 4,8 l V8 als Basis, kürzte ihn um 2 Zylinder und verringerte den Hubraum.
Man kann davon ausgehen, daß dies auch der o.g. Motor des Macan sein wird.Jetzt begründet sich auch die Vermutung, daß die Motorhaube des Macan super breit ist, bis runter zu den Rädern reicht und die halben Kotflügel beinhaltet. So ein 90° V6 ist halt breiter als lang und wäre bei normaler Haube schlecht zugänglich.
INFO:
Im neuen "Christophorus" werden die Messemetropolen
Frankfurt, Tokio, Detroit, Genf und Shanghai mit den Worten
zitiert: "Jede der fünf hat ihren ganz eigenen Bezug zu Porsche".
Siehe mein vorstehender Bericht über die Tokyo Motor Show,
vielleicht wird der Macan auch erst in Tokyo vorgestellt.
Den Q5 gibt's auch mit 90° V-Motor und der Pana hat trotz V-Motor eine "kleine" Haube. Sooo breit ist der V nun auch nicht. 😉
Andreas
Ähnliche Themen
Autoblind hat die Fotos jetzt auch entdeckt und werden sich sicherlich freuen😮, dass die Auto Zeitung 'Ihrem Erlkönigfotografen' ne Nase voraus war
Zitat:
Die neuesten Bilder unseres Erlkönig-Fotografen zeigen, dass der Macan mit dem größeren Cayenne optisch viel gemein hat.
http://www.autobild.de/.../...-bildergalerie-teil-120-4321294.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...enig-bildergalerie-teil-120-4322403.html
Zitat:
Original geschrieben von guh rose
INFO:
Im neuen "Christophorus" werden die Messemetropolen
Frankfurt, Tokio, Detroit, Genf und Shanghai mit den Worten
zitiert: "Jede der fünf hat ihren ganz eigenen Bezug zu Porsche".
Siehe mein vorstehender Bericht über die Tokyo Motor Show,
vielleicht wird der Macan auch erst in Tokyo vorgestellt.
Er kommt auf die L.A. Motorshow. Wie oft muß das denn jetzt noch wiederholt werden, bis es auch der letzte schnallt? Steht doch überall und auch die PZs sind mit der Info versorgt.
wo her will dieser Ebay shop wissen welchen schlüssel der Macan bekommt?
Hab dann auch mal bei ebay geguckt, da manchmal schon Modelle im Mini Format auf dem Markt waren bevor sie Fahrzeuge vorgestellt wurden. War aber nix
Was mich zum lachen brachte: wie die ausländische Presse den Macan bezeichnet:
Porsches Evoque
http://www.ebay.de/.../130908173024?...
Zum Glück ist es keine so hässliche Kiste geworden, auch wenn sich der Evoque aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen supergut verkauft und ich schon mehrere gefahren bin.
Englischer Sonderling eben.
Sollte mich nicht wundern wenn in der Presse aus im Land der Reisschüsseln Porsches Juke stehen würde
Zitat:
Original geschrieben von PorscheTarga
Sollte mich nicht wundern wenn in der Presse aus im Land der Reisschüsseln Porsches Juke stehen würde
obwohl die Zwei haben ja einen Kleine Gemeinsamkeit 😁
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
wo her will dieser Ebay shop wissen welchen schlüssel der Macan bekommt?
Äh, vielleicht weil zur Zeit alle Porsche-Modelle exakt den gleichen Schlüssel haben und sich dies auch mit dem Macan nicht ändern wird?! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
Äh, vielleicht weil zur Zeit alle Porsche-Modelle exakt den gleichen Schlüssel haben und sich dies auch mit dem Macan nicht ändern wird?! 🙄
sagt wer?
sagt porsche! alles andere macht doch auch modellpolitisch keinen sinn, oder?! 🙄
und falls du noch weiter rummeckern willst und zweifelst: ich hatte den schlüssel schon in der hand!
Wo willst du den denn her haben? Und wenn du tatsächlich einen haben solltest, dürftest und würdest du über dessen Beschaffenheit hier garantiert nichts schreiben dürfen. Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass dasselbe Gehäuse (mit ähnlichem Tastenaufdruck) verwendet wird... du weist es sicher nicht. 😉
Oder stell einfach ein Bild hier rein. Aber bitte mit deiner Hand. 😁
Andreas
ich muss hier überhaupt nichts beweisen! glaubt es oder glaubt es nicht. aber würdet ihr nur ein einziges mal ein bisschen eure hübschen köpfe bemühen, so könntet ihr auch selbst auf die lösung kommen. der macan wird vollständig in die porsche-modellfamilie integriert. dazu gehören nicht nur design, varianten und ausstattungen sondern natürlich auch die schlüssel. erst im märz wurde der neue schlüssel (mit der form des 911) für die letzte verbleibende baureihe (981c) eingeführt. damit besitzen zum jetzigen zeitpunkt sämtliche baureihen und derivate den identischen schlüssel. sogar das keyless-go-system besitzt diesen schlüssel. wieso in aller welt sollte das porsche ausgerechnet jetzt mit dem macan ändern?!?!?!?!?!? 🙄
anbei übrigens das gewünschte bild! 😎 wer garantiert dir aber jetzt, dass das wirklich ein schlüssel vom macan und nicht einfach nur ein usb-stick (http://shop1.porsche.com/.../usb-stick.pdds) ist?! damit solltest jetzt auch du erkennen, wie dümmliche deine anforderung eines bildbeweises war... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
anbei übrigens das gewünschte bild! 😎 wer garantiert dir aber jetzt...
Ich garantiere dir jetzt, dass das nicht dein Schlüssel ist. Das Foto hast du bei
Stilkulturoder einer ähnlichen Seite geklaut. Ich glaube dir gar nix mehr.
Andreas
P.S.: Den Unterschied zum USB Stick erkennt man übrigens problemlos an den seitlichen Führungsschlitzen und am fehlenden Stecker. Das kannst du natürlich nicht wissen, wenn du so ein Teil noch nie in der Hand gehabt hast. 😁