Neuer Porsche 911 (991)
unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum neuen 991.
mfg
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Beste Antwort im Thema
unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum neuen 991.
mfg
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
492 Antworten
Ein Prospekt vom neuen Porsche ist ja bereits online.
Und ich weiß auch, wenn ich nicht gerade nach Stuttgart fahren möchte, das ich bei mir in der Umgebung wahrscheinlich den 991 nicht vor die Nase bekomme.
Meint ihr den, dass die Prospekte den schon bei Porsche ausliegen, also in gebundener Form?
Erstmal war PDF ausreichend, aber ich hab nunmal gerne Bücher in der Hand. Deshalb auch keine E-Books usw!!
Also ich kann mich da nur wiederholen, der Arsch sieht immer mehr nach Panamera aus aber nicht wie ein 911!
Schade!!
Gruß
NEINOELW
Na der ist ja mal wieder gelungen.
Die Silhouette ist perfekt. Schönes Fahrzeug.
Jedoch der Innenraum erinnert immer mehr
an eine Großraumlimousine. Schade hier fehlt
mir der sportliche Charakter. Wenn ich einen 911er kaufe
möchte ich nicht in einem Panamera sitzen :-)
Die Eigenständigkeit der Produkte gerät immer mehr ins
Abseits.
Mal sehen was der GT3 hergibt.
Haaaaaaaaalt Stop. 7-Gang Handschalter und niemand sagt etwas dazu? 3 Seiten Streit über Geschmackssachen und keiner sagt was zu sieben Gängen per Hand zu schalten?
Ähnliche Themen
Dann sag ich jetzt mal was dazu.
Wie zum Teufel, weiß ich wann ich im 7. bin??
Den 5. und 6. bekommt man ja rein, wenn man nach rechts drückt und dann hoch oder runter.
Wie will das dann funktionieren, wenn ich noch nen 7. habe.
Dadurch ist die Gefahr sich zu verschalten doch extrem hoch, oder nicht?
Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht verschaltet.
Aber das ist doch beim 7 vorprogrammiert. Oder kommt man da auch nur rein, wenn man im 5. bzw. 6. ist.
So wie man es auch beim R-Gang kennt?
Aber das wäre ja auch Schwachsinn, denn wenn ich den Wagen schön hochorgel, dann bei 180 vom 4. Gang in den 7. zu wollen, geht ja nicht.
Also Ings. wie kann man nur auf so eine Idee kommen.
Genauso wie die E-Handbremse. Vielleicht ist die richtige Handbremse nicht sicher, weil keine Bremsfunktion mit ABS, aber wenn ich im Schnee, oder sonst wo, mal Spaß haben will? Ach nee, Spaß geht ja wahrscheinlich nicht.
Zu guter Letzt kann man wahrscheinlich noch nicht mal die Assis ausschalten. Na toll....
Carrera S 991 sound
http://www.youtube.com/watch?...
Das ist doch ein 997.
Habe gerade folgendes http://www.youtube.com/watch?v=N3__MlUX9f4 Video gesehen.
Wie schrecklich ist das den? Habe leider kein Ton gehabt, deshalb habe ich nicht gehört was dazu erklärt wurde.
Heißt das jetzt für mich,das wenn ich vom Gas gehe bei etwa 200 dann "segelt" er?
Sobald ich dann wieder drauflatsche, dauert dann etwa ne Sekunde oder mehr, bis wieder Leistung über die Kupplung übertragen wird?
I-wie ist der Porsche kein richtiger Sportwagen. Ich will doch lieber ne Motorbremse, damit nicht immer die Bremsbacken angelegt werden. Hoffentlich ist das ausschaltbar.
Zitat:
Original geschrieben von mat_2
Haaaaaaaaalt Stop. 7-Gang Handschalter und niemand sagt etwas dazu? 3 Seiten Streit über Geschmackssachen und keiner sagt was zu sieben Gängen per Hand zu schalten?
da gabs schonmal ne diskussion zu ^^
http://www.motor-talk.de/.../...chaltung-hat-das-zukunft-t3360630.html
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Habe gerade folgendes http://www.youtube.com/watch?v=N3__MlUX9f4 Video gesehen.
Wie schrecklich ist das den? Habe leider kein Ton gehabt, deshalb habe ich nicht gehört was dazu erklärt wurde.
Heißt das jetzt für mich,das wenn ich vom Gas gehe bei etwa 200 dann "segelt" er?
Sobald ich dann wieder drauflatsche, dauert dann etwa ne Sekunde oder mehr, bis wieder Leistung über die Kupplung übertragen wird?
I-wie ist der Porsche kein richtiger Sportwagen. Ich will doch lieber ne Motorbremse, damit nicht immer die Bremsbacken angelegt werden. Hoffentlich ist das ausschaltbar.
Ich find das auch ganz schrecklich, kann man zwar ausschalten in irgendeinem Sport oder Sport+ Modus oder so ähnlich, dann ist wohl auch die Start-/Stopp Automatik aus, aber dann wohl nur in Zusammenhang mit den sonstigen Features dieses Modus (welche sind das, weiss das wer - schärfere Kennlinien usw???).
Auch wenn man das ausschalten kann: Wenn das so ist wie bei BMW/Mini, dann muss man es bei jedem Fahrtantritt ausschalten, echt nervig, und es geht nicht einmal für immer....
Weiss jemand mehr??
Wie schrecklich das ist würde ich aber selbst gerne mal probieren, vielleicht ist das in der Praxis gar nicht so schlimm. Start Stopp hat sich auch viel schlimmer angehört, als es in der Praxis ist.
was genau klingt denn an Start/STop-Automatik so schlimm?? 😕
Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich im Stand Kraftstoff verbrenne, der mich nichtmal vorwärts bringt...
Start/Stop ist öko und öko passt nicht zum 911.
Zitat:
Original geschrieben von skyflyone
Start/Stop ist öko und öko passt nicht zum 911.
Leicht gesagt, vielleicht sogar richtig.
Aber auch der 911 kann sich der Technik nicht entziehen 😁
Wenn die Hersteller nicht irgendwie die Welle mitreiten, dann kann es passieren, dass die Politik (egal ob national oder über die EU) ihnen die Bremsbacken hart anlegt.
So können sie zumindest mit dem Mäntelchen der Ökologie vielleicht schlimmeres verhindern.
Und ist es nicht sportlich, vor Fahrtantritt erstmal ein paar Schalterchen umzulegen?
Macht doch was her - wie im Jet, Schalterchen da und dort, check eins und zwei und dann erst vrmmmm.
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Also Ings. wie kann man nur auf so eine Idee kommen.
Genauso wie die E-Handbremse. Vielleicht ist die richtige Handbremse nicht sicher, weil keine Bremsfunktion mit ABS, aber wenn ich im Schnee, oder sonst wo, mal Spaß haben will? Ach nee, Spaß geht ja wahrscheinlich nicht.
Zu guter Letzt kann man wahrscheinlich noch nicht mal die Assis ausschalten. Na toll....
5 Sterne beim NCAP Crashtest gibts doch nur, wenn die Assis nicht vollständig abschaltbar sind.
Weiß jemand, ob Porsche beim 991 das PDK-Schaltschema endlich auf die Reihe gekriegt hat oder ob "Motorsport-Tradition" ein reines Marketing-Gefasel geworden ist?