ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator

Neuer Passat B8 im Konfigurator

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 5:03

Nun ist es soweit. Alle Blindbesteller, wie ich einer bin, können jetzt schon konfigurieren und bestellen.

Auslieferung wird dann aber erst nach Vorstellung, Anfang Oktober, sein.

Nun zum Konfigurator.

Es ist ja ein Unding, dass nur 5 Farben angeboten werden. Bei den kostenlosen fehlt zudem weiß.

Das AID ist nur in Kombination mit dem Discover Pro bestellbar. Kosten insgesamt 2.800

Für die neue Dachreling gibt es keine Querträger

ACC ist nun in zwei Ausstattungen wählbar. Einmal bis 160km/h und einmal bis 210km/h

Kessy ist nicht Serie

Es gibt, außer dem Business-Paket kein anderes attraktives Paket

LED kostet soviel wie früher Xenon

Noch einige Fehler im Konfigurator wenn mal Sachen wählen kann, die im Paket schon enthalten sind

Naja, ich hoffe mal, dass da in absehbarer Zeit noch Sachen dazu kommen und sinnvolle Pakete geschnürt werden.

Lange kann ich aber nicht warten....

Schade, dass es kein Frühbucherrabatt gibt

Beste Antwort im Thema

ich verstehe die ganze Dikussion nicht so recht. Der alte Highline Variant mit dem Topdiesel und 4M hat mit 41.600 zu Buche geschlagen. Da haben alle nach nem dickeren Diesel geschriehen. Nicht nur dass dieser Diesel wohl durch den 13 PS stärkeren Diesel zu einen ähnliche Preis ausgetauscht wird, hat VW nun einen 63PS stärkeren Diesel gebracht für 46.300, was lediglich 5200 Euro mehr sind. Eine bessere Serienausstattung gibts auch noch.

Jetzt beschweren sich alle, dass er zu Teuer wird. Hier fallen Preise um die 70k wo die Karren vollausgestattet sind. Wie soll vw dieses Auto für viel weniger Geld bauen als andere Hersteller mit Fahrzeugen mit ähnlichen Eckdaten?!

Klar ist das ne Menge Geld. Aber wer die volle Austtatung will und dicke Motoren muss bei allen Herstellern Geld in die Hand nehmen.

636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
636 Antworten

Da ich ein Auge auf den Motor geworfen habe, wäre ich natürlich froh. Vor allem, weil hier ja meist erst das zweite Quartal 2015 genannt worden ist.

am 9. September 2014 um 6:33

Der 2.0er BiTSi hatte Allrad richtig?

Mich interessiert noch immer ob der Passat dann auch bald mit dem schwarzen Dachhimmel bestellbar sein wird. Im Moment habe ich 4 Fahrzeuge auf meiner Liste und das ist für mich nicht unwichtig.

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Mich interessiert noch immer ob der Passat dann auch bald mit dem schwarzen Dachhimmel bestellbar sein wird. Im Moment habe ich 4 Fahrzeuge auf meiner Liste und das ist für mich nicht unwichtig.

Welchen Grund hat das mit dem schwarzen Dachhimmel? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das irgendwelche Vorteile hätte.

Tschüss

Zpj

Na das ist wie Allrad - die wenigsten benötigen diesen wirklich. ;)

Ich persönlich finde den schwarzen Dachhimmel schlicht angenehmer. Mein aktueller V60 hat dies im Moment auch nicht (hat mich auch nicht von der Bestellung abgehalten), aber das Faceliftmodell z.B. hat diesen nun.

Da der Passat ja zuvor diese Bestellmöglichkeit geboten hat wäre es interessant zu wissen ob diese Option auch im B8 Einzug hält.

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

 

Da der Passat ja zuvor diese Bestellmöglichkeit geboten hat wäre es interessant zu wissen ob diese Option auch im B8 Einzug hält.

Ohne genaues beim B8 zu wissen, aber beim B7 kam diese Option auch erst gefühlt ein Jahr nach Marktstart.

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Na das ist wie Allrad - die wenigsten benötigen diesen wirklich. ;)

Ich persönlich finde den schwarzen Dachhimmel schlicht angenehmer. Mein aktueller V60 hat dies im Moment auch nicht (hat mich auch nicht von der Bestellung abgehalten), aber das Faceliftmodell z.B. hat diesen nun.

Da der Passat ja zuvor diese Bestellmöglichkeit geboten hat wäre es interessant zu wissen ob diese Option auch im B8 Einzug hält.

Haha! Gute Entscheidung! Das war bei der Bestellung von meinem Passat mit das wichtigste. Ich mag dieses dunkle! Wirkt einfach besser.

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Mich interessiert noch immer ob der Passat dann auch bald mit dem schwarzen Dachhimmel bestellbar sein wird. Im Moment habe ich 4 Fahrzeuge auf meiner Liste und das ist für mich nicht unwichtig.

Gefällt mir auch sehr gut! Viell. mit R-Line Sportpaket.

Einzeloption wäre auch schön, ist mir zurzeit aber unbekannt.

Neue Benzinmotoren? Ich habe zur Zeit einen Octavia RS Diesel und die Fahrleistungen scheinen denen des 150 PS sehr ähnlich zu sein. Wollte daher den 150er als Limo eig morgen bestellen. Ich sehe noch keine neuen Motoren!?

Wäre ja noch mal nicht schlecht wenn der 220 PS vlt käme ;-)

Danke für Infos jeglicher art :-)

Zitat:

Original geschrieben von oehi86

Neue Benzinmotoren? Ich habe zur Zeit einen Octavia RS Diesel und die Fahrleistungen scheinen denen des 150 PS sehr ähnlich zu sein. Wollte daher den 150er als Limo eig morgen bestellen. Ich sehe noch keine neuen Motoren!?

Wäre ja noch mal nicht schlecht wenn der 220 PS vlt käme ;-)

Danke für Infos jeglicher art :-)

In einem anderen Thema wurden die Produktionsstarts aufgelistet:

TDI 120, 48/14

TDI 150, 48/14

TDI 150 DSG, 48/14

TDI 150 DSG 4motion, 09/15

TDI 190, 48/14

TDI 190 DSG, 09/15

TDI 190 DSG 4motion, 48/14

TDI 240 DSG 4motion, 48/14

 

TSI 125, 48/14

TSI 180, 09/15

TSI 180 DSG, 09/15

TSI 220 DSG, 09/15

TSI 280 DSG 4motion, 22/15

Mit stärkeren Benzinern ist also erst 2015 zu rechnen. Die Ausschaltung zur Bestellung wird also erst im November, Dezember oder noch später stattfinden.

Zitat:

Original geschrieben von Nozilla

Zitat:

Original geschrieben von oehi86

Neue Benzinmotoren? Ich habe zur Zeit einen Octavia RS Diesel und die Fahrleistungen scheinen denen des 150 PS sehr ähnlich zu sein. Wollte daher den 150er als Limo eig morgen bestellen. Ich sehe noch keine neuen Motoren!?

Wäre ja noch mal nicht schlecht wenn der 220 PS vlt käme ;-)

Danke für Infos jeglicher art :-)

In einem anderen Thema wurden die Produktionsstarts aufgelistet:

TDI 120, 48/14

TDI 150, 48/14

TDI 150 DSG, 48/14

TDI 150 DSG 4motion, 09/15

TDI 190, 48/14

TDI 190 DSG, 09/15

TDI 190 DSG 4motion, 48/14

TDI 240 DSG 4motion, 48/14

 

TSI 125, 48/14

TSI 180, 09/15

TSI 180 DSG, 09/15

TSI 220 DSG, 09/15

TSI 280 DSG 4motion, 22/15

Mit stärkeren Benzinern ist also erst 2015 zu rechnen. Die Ausschaltung zur Bestellung wird also erst im November, Dezember oder noch später stattfinden.

Hierbei müsste es sich aber um die ersten Auslieferungstermine handeln. SOP soll ja angeblich schon stattgefunden haben.

Hat der Start der Produktion bereits stattgefunden? Oder ist dies noch Vorserie?

Hier gibt es Videos mit Ausstellern in Autohäusern oder eine Familie die ihren Passat in der der Autostadt abholt. Dies wird sicher keine Vorserie mehr sein. Außerdem bekommen die ersten die ihre Fahrzeuge bestellt haben diese angeblich in kw48. Wenn dort erst SOP wär, wäre das arg knapp. Also eher SOS kw48.

am 18. September 2014 um 5:50

Auf jeden Fall werden die VW-Verkäufer Anfang November nach Griechenland fliegen, um den B8 über staubige Pisten zu scheuchen, damit sie wissen, was sie da verkaufen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Hier gibt es Videos mit Ausstellern in Autohäusern oder eine Familie die ihren Passat in der der Autostadt abholt. Dies wird sicher keine Vorserie mehr sein. Außerdem bekommen die ersten die ihre Fahrzeuge bestellt haben diese angeblich in kw48. Wenn dort erst SOP wär, wäre das arg knapp. Also eher SOS kw48.

Aktualisierung: Der Passat befindet sich definitiv schon in Produktion!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator