ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator

Neuer Passat B8 im Konfigurator

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 5:03

Nun ist es soweit. Alle Blindbesteller, wie ich einer bin, können jetzt schon konfigurieren und bestellen.

Auslieferung wird dann aber erst nach Vorstellung, Anfang Oktober, sein.

Nun zum Konfigurator.

Es ist ja ein Unding, dass nur 5 Farben angeboten werden. Bei den kostenlosen fehlt zudem weiß.

Das AID ist nur in Kombination mit dem Discover Pro bestellbar. Kosten insgesamt 2.800

Für die neue Dachreling gibt es keine Querträger

ACC ist nun in zwei Ausstattungen wählbar. Einmal bis 160km/h und einmal bis 210km/h

Kessy ist nicht Serie

Es gibt, außer dem Business-Paket kein anderes attraktives Paket

LED kostet soviel wie früher Xenon

Noch einige Fehler im Konfigurator wenn mal Sachen wählen kann, die im Paket schon enthalten sind

Naja, ich hoffe mal, dass da in absehbarer Zeit noch Sachen dazu kommen und sinnvolle Pakete geschnürt werden.

Lange kann ich aber nicht warten....

Schade, dass es kein Frühbucherrabatt gibt

Beste Antwort im Thema

ich verstehe die ganze Dikussion nicht so recht. Der alte Highline Variant mit dem Topdiesel und 4M hat mit 41.600 zu Buche geschlagen. Da haben alle nach nem dickeren Diesel geschriehen. Nicht nur dass dieser Diesel wohl durch den 13 PS stärkeren Diesel zu einen ähnliche Preis ausgetauscht wird, hat VW nun einen 63PS stärkeren Diesel gebracht für 46.300, was lediglich 5200 Euro mehr sind. Eine bessere Serienausstattung gibts auch noch.

Jetzt beschweren sich alle, dass er zu Teuer wird. Hier fallen Preise um die 70k wo die Karren vollausgestattet sind. Wie soll vw dieses Auto für viel weniger Geld bauen als andere Hersteller mit Fahrzeugen mit ähnlichen Eckdaten?!

Klar ist das ne Menge Geld. Aber wer die volle Austtatung will und dicke Motoren muss bei allen Herstellern Geld in die Hand nehmen.

636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
636 Antworten

Schau mal hier ….

https://www.volkswagen.de/app/configurator/vw-de-meinauto/de/

 

Übrigens ist, meiner Meinung nach, nicht nur der neue Konfigurator Schrott, sondern die komplette neue VW-Website … :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Konfigurator - kann man zum alten umschalten?' überführt.]

Zitat:

@Folki schrieb am 4. Oktober 2019 um 17:16:52 Uhr:

Irgendwie finde ich den neuen Konfigurator mist...bei den Felgen, gibt es jeweils eigene Optionen für Aquamarinblau - was ist an der Farbe so besonders, dass es da eigene Felgen für gibt?

Mit der Farbe gibt's keine blauen Bremssättel, vermutlich wird das über die eigenen Felgen gesteuert

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Konfigurator - kann man zum alten umschalten?' überführt.]

Irre ich mich oder ist derzeit das Aktive Info Display nicht im Konfigurator?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Konfigurator - kann man zum alten umschalten?' überführt.]

Das neue "Digitale Cockpit" gibt es nicht einzeln, sondern ist automatisch dabei wenn Du das große Navi "Discover Pro" dazu nimmst ….

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Konfigurator - kann man zum alten umschalten?' überführt.]

Im vFL gab es das doch einzeln zum Discover Media. Jetzt koppelt man es ans Discover Pro, nur um das völlig überteuerte DP zu verkaufen. Insgesamt ist vieles in den Paketen schlechter geworden als beim vFL. Aber Gewinnmaximierung scheint für VW an erster Stelle zu stehen. Ist auch verständlich bei den Milliarden die sie für den Dieselskandal ausgegeben haben .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Konfigurator - kann man zum alten umschalten?' überführt.]

Also es tut mir Leid, aber wie soll ich von hier aus den GTE konfigurieren? Schritt 1 scheint zugleich der letzte Schritt zu sein. Gibt es einen geheimen, versteckten Link auf der Seite wie es weiter geht? Ich benutze Firefox - sollte ich einen anderen Browser nehmen?

Konfigurator

Zitat:

Also es tut mir Leid, aber wie soll ich von hier aus den GTE konfigurieren? Schritt 1 scheint zugleich der letzte Schritt zu sein. Gibt es einen geheimen, versteckten Link auf der Seite wie es weiter geht? Ich benutze Firefox - sollte ich einen anderen Browser nehmen?

Mal runter gescrollt? Bei mir kommt dort "Schritt 2".

Adblocker, NoScript o.Ä. aktiv?

 

Oder mal den "alten" Konfigurator probieren: https://www.volkswagen.de/app/configurator/vw-de-meinauto/de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator