ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neuer Opel Corsa oder neuer Kia Ceed?

Neuer Opel Corsa oder neuer Kia Ceed?

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. November 2009 um 19:10

Hallo!

Ich stehe nun vor der Entscheidung welches mein erstes Auto wird. Ich bin fast mit der Ausbildung fertig und will nun endlich eins:D

Zur Auswahl steht der neue Kia Ceed oder der Corsa. Den Ceed würde ich mit 90 oder 109 PS mit Klima, 6 Airbags, Nebelscheinwerfern und Radio-CD und MP3 und 7 Jahre Garantie für 11500 bis 12900 Euro bekommen als EU-Neuwagen oder bei meinem FOH der auch Kia hat für 12700 Euro runtergesetzt von 15100 EUR (selber bestellen, also kein EU-Fahrzeug).

Den Corsa gibts bei meinem FOH zur Zeit als Angebot (Mehrwertsteuer geschenkt).

Die Ausstattung die der Ceed hat reicht mir vollkommen. Ich brauch sonst keinen Schnickschnack:D

Obergrenze ist bei mir 13 000 EUR.

Ich tendiere stark zum Kia bin mir aber nicht sicher ob der Corsa nicht auch reicht.

Habt ihr ein paar Tipps? wäre nett :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Corsa, vergessen sies

Sehr qualitativ, diese Aussage :rolleyes:

Die Produkte des Wettbewerbers schlecht machen ist ohnehin ganz schlechter Stil, mich hätte der Verkäufer nicht mehr gesehen!

Wenn er seinen Korea-Bomber verkaufen will, dann mit Vorteilen des Ceed, aber nicht so!

 

Gruß

JO

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Über den Kia kann ich nicht viel sagen.

Der Corsa hat gute Qualität, gute Fahreigenschaften- als 3-Türer gutes Design... auf jeden Fall wäre das ein gute Wahl. Leider ist er für nen Kleinwagen etwas groß geraten. Aber grad mit dem 1,6T mit 190PS macht das Ding ganz schön was her....

Was hast Du denn für Kriterien?

Fahre auf jeden Fall beide ausgiebig Probe- möglichst 2-3 Stunden, probiere alles aus, inkl. Kofferraum beladen- zu 4. fahren etc. ...

Hallo,

ich bin den Corsa schon als Leihwagen gefahren, mit 80 PS Schaltung.

Da er recht schwer ist und die Getriebeübersetzung recht lang ist, ist er keine Rakete. Der Verrauch war aber ganz ok, so um die 7/100.

Der Motor ist sehr gut gedämmt, sehr leises und bequemes Fahren, auch wegender guten Sitze. Verarbeitung ist super.

Über den Kia kann ich nicht viel sagen, hab ihn nie gefahren.

Verarbeitung aber auch sehr gut, lange Garantiezeiten.

Ich würde beide mal 2 bis 3 Stunden fahren und ne Checliste machen:

Sitze bequemlichkeit

Geräusch

Platz

Schalter/Bedienung

etc etc.

Viel Erfolg!

Grüße VC

Kommt drauf an, was Deine Anforderungen ans Auto sind und wie lange Du den fahren willst.

Ich fahr meinen "neuen" Vectra z.B. schon über zehn Jahre, weiß nicht, ob Du ein Auto auch so lange haben willst :D

Wenn ja, würde ich den Kia nehmen.

Und die Cee'd-Fahrer, die man so trifft, sind vom Auto begeistert. Ist halt wie z.B. ein Fabia oder sowas. Also schlecht ist der nicht.

Der Corsa ist natürlich noch ein bissel schicker und wenn auch mit 90 PS, dann flotter. Musst mal beide fahren.

cheerio

Themenstarteram 17. November 2009 um 13:15

Danke für die Antworten:)

Also den Corsa bin ich schon Probe gefahren und auch schon bei ner Cousine von mir. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen aber mir ist er irgendwie zu klein.Wir unternehmen öfters mal längere Fahrten und da denke ich dass der Corsa zu klein ist.

Den Ceed fahr ich am Freitag Probe. Bin echt gespannt.

Vom Design find ich beide schick, aber vom Corsa hab ich mich irgendwie sattgesehen.

Und vom Preisleistungsverhältnis und von der Garantie her ist der Ceed halt ganz klar der Gewinner.

Verbrauch ist halt auch ungefähr gleich, beim Ceed könnt ich dann sogar noch zusätzlich für 300 Euro en Start-Stopp System kaufen.

Das auto will ich wahrscheinlich schon die nächsten 10 Jahre fahren wenns solang hält:D

Ich werde wahrscheinlich den Ceed nehmen, aber jetzt erstmal die Probefahrt abwarten :D

Ein Erfahrungsbericht nach Kauf wäre dann interessant ;-)

Hallo,

wie sieht es mit nem Astra aus? Jetzt wo der neue vorgestellt ist, dürften für den alten recht gute Rabatte drin sein.

Themenstarteram 18. November 2009 um 15:16

Astra ist mir zu teuer im Gegensatz zum Ceed. Jetzt wart ich mal die Probefahrt ab und werde dann berichten:)

am 5. Dezember 2009 um 18:23

habe den Corsa, bin den Ceed ausgiebeig gefahren: Nimm den Ceed! Vor allem das facelift Modell ist innen um einiges schicker als der Corsa und bietet natürlich mehr Platz, dazu viel mehr Garantie.

...Achtung, beim Corsa sind einige wesentliche Verbesserungen ab der Januar Produktion eingelaufen....

- Verbesserte Motoren....mehr Drehmoment.....mehr Leistung

- geringere CO2 Werte, insbesondere beim 1.3CDTI

- Fahrwerk und Lenkung wurden vollständig überarbeiter

also wenn es nicht eilt...noch ein bisschen warten.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 10:39

Stimmt ich hatte hier ja einen Thread :D Ganz vergessen.

Es ist letztendlich der Ceed geworden. Am Mittwoch kann ich ihn holen. Als ich dem Verkäufer erzählt hab, dass ich zwischen dem Corsa und dem Ceed schwanke hat der nur gesagt: Corsa, vergessen sies:D

Ich hoffe ich werd den Kauf nicht berreuen.

Wenn ich ihn hab schreib ich was dazu:)

Zitat:

Corsa, vergessen sies

Sehr qualitativ, diese Aussage :rolleyes:

Die Produkte des Wettbewerbers schlecht machen ist ohnehin ganz schlechter Stil, mich hätte der Verkäufer nicht mehr gesehen!

Wenn er seinen Korea-Bomber verkaufen will, dann mit Vorteilen des Ceed, aber nicht so!

 

Gruß

JO

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 7:44

Diese Aussage war von einem Opel-Verkäufer;)

Der verkauft Opel, Kia und Honda.

Schon mal an Hyundai I30 gedacht??Baugleich wie der Ceed und grad für 9990€ zu haben!

Qualität sollte passen, der Kia Ceed hat grad den 100Tkm Test bei Autobild mit sehr gut absolviert und ne Note 1 kassiert.

Ich selbst finde den Corsa auch net schlecht und hatte auch schon mla übern kauf nachgedacht, aber dann so viel neg. gefunden, zudem gibts irgendwie auch net die passende Motoriesierung wie ich finde.

edit. lese erst jetzt das du dn Kia gekauft hast, ich dnek du hast nix falsch gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von JohnFN

Diese Aussage war von einem Opel-Verkäufer;)

Der verkauft Opel, Kia und Honda.

Nunja, ändert nichts an der Tatsache

Außer, dass Opel sein Händlernetz gewaltig überarbeiten muss. Solche Mehrmarkenhäuser würde ich als Hersteller niemals zulassen.

An den Meisterspion: Negatives findet man zu jedem Auto, davon würde ich keinen Kauf abhängig machen. Und ob ein Kia oder Hyundai qualitativ besser sind lasse ich mal unkommentiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neuer Opel Corsa oder neuer Kia Ceed?