Neuer Mercedes gesucht bis 65.000€

Mercedes

Nachdem ich nun mein erstes Jahr gearbeitet habe und von der Großstadt aufs Land ziehe benötige ich ein Auto. Es wird wohl auf einen Mercedes rauslaufen, kann über die Verwandtschaft am Mitarbeiter-Modell partizipieren Persönlich würde mir eher ein BMW zusagen (das soll aber nicht Teil der Diskussion sein).

Ich fahre pro Jahr ca. 12.000km, meisten längere Strecken übers Wochenende und in die Arbeit nur bei Sauwetter. Sonst leg ich die paar Kilometer mit dem Rad zurück um fit zu bleiben. Ideal wäre ein Auto auf den mein Fahrradständer passt oder eines mit AHK.

Budgetmäßig habe ich mir ein Limit von 600€ pro Monat gesetzt, kalkuliert mit 1,00% vom Listenpreis. Da ich mich die letzten Jahre nicht wirklich mit Autos beschäftigt habe und mit Mercedes noch weniger stehe ich etwas auf der Leitung was ich wählen soll. Der letzte Mercedes den ich länger gefahren bin war ein E350 4 Matic (war ein w211 Facelift) in meiner Studienzeit in den USA, der Motor hat mich nicht überzeugt. Viel Durst, subjektiv kaum Leistung und irgendwie ne lahme Kiste.
Mein Vater hat einen 528i 6Zylinder der aktuellen Baureihe, auf dem Niveau hätte ich die subjektiven Fahrleistungen.
Sonst ist mir nur wichtig das ich mein Fahrrad transportieren kann, kann wie geschrieben auch auf dem Dach oder der AHK sein. Kinder sind die nächsten 12 Monate nicht zu erwarten, ein Wochenendurlaub zu 2. mit Fashion-Victim Freundin sollte trotzdem in den Kofferraum passen.

An Ausstattung will ich auf jedenfall haben:
- Xenon (also kein Halogen)
- Tempomat
- Sitzheizung
- Freisprecheinrichtung
- Einparkhilfe

Was würdet ihr mir empfehlen? Bis jetzt weiß ich nur das ich keine B-Klasse will und eher keinen SLK.

46 Antworten

Ja und die Sitzklima nehme ich noch dazu 🙂 Schade das es im November kommt und es wohl eher kein Wetter ist um das Fahrzeug offen zu bewegen.

Ist die Sitzklima direkt an die Klimaanlage angeschlossen oder bläst die nur die Umgebungsluft durch den Sitz?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Ja und die Sitzklima nehme ich noch dazu 🙂 Schade das es im November kommt und es wohl eher kein Wetter ist um das Fahrzeug offen zu bewegen.

Ist die Sitzklima direkt an die Klimaanlage angeschlossen oder bläst die nur die Umgebungsluft durch den Sitz?

Warum soll man da nicht mehr Cabriofahren? Also wenn's schön ist (kein Regen/Schneefall), dann geht das doch mit Sitzheizung und Scheiben oben ?!? Und du hast auch noch Aircap! (Sorry, aber bin schon mein Leben lang Cabrio gefahren, da ist man abgehärtet 🙂 )

Zur Sitzklimatisierung... Es heißt ja "Klimatisierung" und nicht "Kühlung". Es wird nur abwechselnd Luft abgesaugt oder sanft eingeleitet, sodass das Leder abgetrocknet wird. Deswegen sind die Sitze dann auch teilweise perforiert. An die Klimaanlage ist das System nicht angeschlossen, es nutzt lediglich Luft aus dem Fahrzeuginneren. Ob es wirklich dauerhaft für schweißfreie Hemden und Anzüge sorgt, kann ich nicht beurteilen, bin noch nie ein Fahrzeug mit Sitzklimatisierung gefahren.
Und nur zum Kühlen kann es gar nicht sein, wenn man nämlich die Sitzklimatisierung an hat, lässt sich auch die Sitzheizung auf volle Stufe einschalten.
Noch mal so rein Interesse halber: Intelligent Light System hast du schon drin?
Und noch ein Tipp: Sollte der Fahrer häufig wechseln (z.B. wenn deine Frau/Freundin auch mal damit unterwegs ist) oder wenn häufig Personen auf der Rückbank mitfahren, dann wäre das Memory-Paket noch eine Überlegung wert.

ILS ist mit an Bord, hab ich vergessen mit aufzuschreiben. Memory-Paket ist mir zu teuer, ich bin der einzige neben meiner Verwandten der das Auto fahren darf.
Ich denk mit Airscarf und dem Aircap wird auch im Winter ab und zu offen fahren möglich sein, muss ich ausprobieren. Mal schauen ob ich nach einem Jahr die Schnauze voll hab oder wieder ein Cabriolet möchte.

Zitat:

ILS ist mit an Bord, hab ich vergessen mit aufzuschreiben. Memory-Paket ist mir zu teuer, ich bin der einzige neben meiner Verwandten der das Auto fahren darf.
Ich denk mit Airscarf und dem Aircap wird auch im Winter ab und zu offen fahren möglich sein, muss ich ausprobieren. Mal schauen ob ich nach einem Jahr die Schnauze voll hab oder wieder ein Cabriolet möchte.

Eben, weil ILS ist schon wichtig, bessere Optik und natürlich besseres Licht. Und ja, dann ist Memory nicht notwendig. Auf jeden Fall schon mal vorab viel Spaß mit deinem Neuen.

Ähnliche Themen

Hab jetzt alles was ich brauch, der Rest ist Spielerei und mir zu teuer. Ich finde nur den Ski-Sack nicht den ich auf einigen Pressebildern sehen kann 🙁

Eine Skitasche für den Innenraum ist nicht Bestandteil des Zubehörprogramms von E-Klasse Coupé und Cabriolet. Allerdings ist sie für Limousine und T-Modell im Angebot: Skitasche für den Fahrzeuginneraum, für bis zu vier Paar Ski. Mit Trageriemen und Spanngurten zum Befestigen an den Verzurrösen im Kofferraum.
Artikelnummer: A000 890 0711
Preis vom März 2009: 190,00€
Wie's jetzt preislich aussieht, ob die dann fürs Cabriolet passt, und ob's die überhaupt noch gibt??? Nichts genaueres weiß ich leider nicht 🙂

Dieses Bild meine ich 🙂 Meine Beraterin meinte es gibt keine Tasche, aber sie ist sich nicht 100% sicher und ihre Kollegen waren nach dem Bild auch verunsichert. Das Bild ist übrigens auch im Printprospekt abgebildet.

Und Danke für deine kompetente Hilfe!

Zitat:

Dieses Bild meine ich 🙂 Meine Beraterin meinte es gibt keine Tasche, aber sie ist sich nicht 100% sicher und ihre Kollegen waren nach dem Bild auch verunsichert. Das Bild ist übrigens auch im Printprospekt abgebildet.

Und Danke für deine kompetente Hilfe!

Sorry, hab nen ziemlichen Mist geredet... Man sollte definitiv genau lesen und vor allem alles lesen, wenn man jemandem Ratschläge gibt. Ich erinnere mich, ja im Prospekt war bei der Beschreibung der Durchreiche der Skisack dargestellt. Der ist auch erhältlich. Nur ist der im Prospekt nicht extra aufgeführt. Leider kann ich das ganze Prospekt nicht hochladen, weil's zu groß ist. Aber auf den Bildern findest du alles nötige. Der Katalog heißt: Original-Zubehör für E-Klasse Coupé und Cabriolet.

Es heißt wörtlich: Maßtaschenset für die Mercedes-Benz Dachbox 400, Set aus drei Taschen sowie einer Skitasche für max. zwei Paar Ski. Skitasche auch einzeln erhältlich.

Das eine Bild zeigt die Katalogseite und das andere die Tabelle mit den Teilenummern. Frag doch einfach nochmal in der nächstbesten Niederlassung ob die dir die Tasche einzeln besorgen können. Preise habe ich leider nicht, aber so mit 200€ wird man schon rechnen müssen. Sorry, wenn die Bilder bissle unscharf sind 🙂

Danke dir, werd ich wenn ich ihn habe im Kundencenter mal nachfragen.

Nochmal meine komplette Ausstattung:

DMERCEDES-BENZ E 250 Cabriolet
LACKIERUNG: 799 diamantweiß metallic bright
POLSTERUNG: 274 Leder Espressobraun/ schwarz
Listenpreise (ohne Umsatzsteuer) zurzeit:
Fahrzeug in Grundausstattung ab Herstellerwerk
Sonderausstattung:
Sonderlackierung
Sonderpolsterung
23P Fahrassistenz-Paket PLUS
642 LED Intelligent Light System
401 Sitzklimatisierung vo. (Belüftung & Heizung)
P50 Cabriolet Komfortpaket
509 Becker® MAP PILOT
P96 Sport-Paket Exterieur
235 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC
249 Spiegel-Paket
645 M+S Winterreifen 4-fach
875 Scheibenwaschanlage beheizt
628 Adaptiver Fernlicht Assistent
U12 Fußmatten Velours
30P Ablage-Paket
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
L Linkslenkung
R71 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5- Doppelspeich
U01 Fondgurt Statusanzeige
U18 Automatische Kindersitzerkennung Beifahrersitz
U60 Fussgängerschutz
211 Direktlenkung
233 DISTRONIC PLUS inkl. BAS PLUS und PRE-SAFE® Bremse
237 Aktiver Totwinkel-Assistent
238 Aktiver Spurhalte-Assistent
253 Heckkollisionswarn- und Schutzsystem
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
266 Distronic Plus Querunterstützung (DTR+Q)
268 Bremsassistent erweitert (BAS+)
269 Bremsassistent PLUS Querverkehr (BAS+Q)
271 PRE-SAFE® Bremse mit aktivem Fußgängerschutz
288 AIRCAP
291 Pelvisbag (Becken-Airbag)
300 Kollisionsminderung (CMS)
403 AIRSCARF-Kopfraumheizung
427 Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS
428 Lenkrad-Schaltpaddels
477 Reifendruckverlust-Warnung
486 AGILITY CONTROL Sportfahrwerk
51U Innenhimmel Stoff schwarz
523 Radio Audio 20 CD
580 Klimaanlage
739 Zierteile Aluminium
741 Verdeckstoff braun
804 Technische Änderungen
920 Benzindirekteinspritzung mit Schichtladung
927 Abgasreinigung EURO 6 Technik
969 COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbesch. Teil II

freu mich schon riesig auf das Auto!

In 3 Wochen steht er nun für mich zur Abholung bereit, ich freu mich schon 🙂

Moin,

nette Ausstattung. Meiner wird auch in deiner Aussenfarbe kommen. Zur Innenausstattung hätte ich noch anzumerken, dass auch Leder Espresso-Braun/Seidenbeige sehr gut zu dem Diamant Weiß passt. Dachte zunächst, das wäre mehr etwas für meine Vater (60+) aber nach dem live-check im Autohaus war ich doch überrascht wie geil das ausschaut. Naja, unserer wird dann aber doch schwarz mit roten Nähten (da AMG Paket Plus).

Alles in allem eine tolle Aussattung bei Dir, was ich Dir allerdings noch empfehlen kann, ist die Mehr-Investition in ein AMG Paket statt des Sport Paket Exterieur. Alleinn die Multi-Kontur Sitze und der Austausch der (sorry, absolut hässlichen) Felgen gegen gescheite 5-Speichen AMG Räder sind es wert.
Falls Du noch etwas Geld investieren willst, wäre ein Keyless-Go und das Memory Paket noch zu empfehlen, aber wie gesagt, dass sind nur add-ons zu einer wirklichen tollen Aussattung, die Du ansonsten gewählt hast.

Cheers

Zitat:

Danke dir, werd ich wenn ich ihn habe im Kundencenter mal nachfragen.

Nochmal meine komplette Ausstattung:

DMERCEDES-BENZ E 250 Cabriolet
LACKIERUNG: 799 diamantweiß metallic bright
POLSTERUNG: 274 Leder Espressobraun/ schwarz
Listenpreise (ohne Umsatzsteuer) zurzeit:
Fahrzeug in Grundausstattung ab Herstellerwerk
Sonderausstattung:
Sonderlackierung
Sonderpolsterung
23P Fahrassistenz-Paket PLUS
642 LED Intelligent Light System
401 Sitzklimatisierung vo. (Belüftung & Heizung)
P50 Cabriolet Komfortpaket
509 Becker® MAP PILOT
P96 Sport-Paket Exterieur
235 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC
249 Spiegel-Paket
645 M+S Winterreifen 4-fach
875 Scheibenwaschanlage beheizt
628 Adaptiver Fernlicht Assistent
U12 Fußmatten Velours
30P Ablage-Paket
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
L Linkslenkung
R71 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5- Doppelspeich
U01 Fondgurt Statusanzeige
U18 Automatische Kindersitzerkennung Beifahrersitz
U60 Fussgängerschutz
211 Direktlenkung
233 DISTRONIC PLUS inkl. BAS PLUS und PRE-SAFE® Bremse
237 Aktiver Totwinkel-Assistent
238 Aktiver Spurhalte-Assistent
253 Heckkollisionswarn- und Schutzsystem
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
266 Distronic Plus Querunterstützung (DTR+Q)
268 Bremsassistent erweitert (BAS+)
269 Bremsassistent PLUS Querverkehr (BAS+Q)
271 PRE-SAFE® Bremse mit aktivem Fußgängerschutz
288 AIRCAP
291 Pelvisbag (Becken-Airbag)
300 Kollisionsminderung (CMS)
403 AIRSCARF-Kopfraumheizung
427 Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS
428 Lenkrad-Schaltpaddels
477 Reifendruckverlust-Warnung
486 AGILITY CONTROL Sportfahrwerk
51U Innenhimmel Stoff schwarz
523 Radio Audio 20 CD
580 Klimaanlage
739 Zierteile Aluminium
741 Verdeckstoff braun
804 Technische Änderungen
920 Benzindirekteinspritzung mit Schichtladung
927 Abgasreinigung EURO 6 Technik
969 COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbesch. Teil II

freu mich schon riesig auf das Auto!

Ich hab mich bewusst gegen das AMG-Paket entschieden, gefällt mir einfach nicht und Memory-Paket ist sinnlos, nur ich fahre mit dem Fahrzeug 🙂 Wenn ich mehr investiert hätte, dann wäre es ein größerer Motor geworden. Ich finde dieses Auto schon hart an der Schmerzgrenze von dem was ich bereit bin für ein Auto auszugeben.

Zitat:

Ich hab mich bewusst gegen das AMG-Paket entschieden, gefällt mir einfach nicht und Memory-Paket ist sinnlos, nur ich fahre mit dem Fahrzeug 🙂 Wenn ich mehr investiert hätte, dann wäre es ein größerer Motor geworden. Ich finde dieses Auto schon hart an der Schmerzgrenze von dem was ich bereit bin für ein Auto auszugeben.

ich bin der meinung ein A.M.G. sport-paket bei einen kleinen motor ist doch nicht so der hammer ,da reicht das sport -paket , ist nicht so A.M.G. mässig übertrieben

So heute hab ich ihn abgeholt in SiFi!

E250-edited-2

Glückwunsch!!

Und der MoPf sieht auch ohne AMG-Paket schon richtig heiß aus!

😎 😉

Deine Antwort