Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer F11...

Neuer F11...

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. August 2011 um 13:33

Hallo alle zusammen,

ich werde am 20.September 2011 mir einen F11 bestellen. Dies ist die Bestellliste.

Bmw F11 520d

Lackierung, Interieur und Felgen

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Alpinweiss uni

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 350 M,18"

Editionen + Pakete

M Sportpaket

Innovationspaket

Sonderausstattungen

Steuerung EfficientDynamics

Brake Energy Regeneration

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Modellschriftzug Entfall

BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

Panorama Glasdach

Gepäckraumpaket

Fußmatten in Velours

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Ambientes Licht

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC)

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Navigationssystem Professional

BMW Head-Up Display

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

HiFi-Lautsprechersystem

USB-Audio-Schnittstelle

Musik-Schnittstelle für Smartphones

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Speed Limit Info

Dann überlege ich, noch die Anhängerkupplung und die Rückfahrkamera zu nehmen, Denn die Frau hat ein Pferd!

Was haltet Ihr davon??

Beste Antwort im Thema

Hi Dennis,

nicht böse sein, aber ich frage mich:

Was wir davon halten? Ich weiss nicht, was diese Frage immer soll? Es hat doch jeder seine eigenen Vorlieben.

Ich persönlich würde an der Innenausstattung sparen und mir den Chip mit der Mehrleistung gönnen (wenn's die denn endlich für den Automaten gibt). (ging bei mir alles nicht wg. Leasingfahrzeug...) ...speziell, wenn man sowieso die volle M-Packung bestellen will. Aber ob Dich das jetzt weiter bringt?

Und dann Anhängerkupplung oder nicht. Man muss doch wissen ob man die braucht oder nicht. Was will man da überlegen?

Das einzige Extra bei dem Auto, was man IMHO wirklich haben sollte, ist die PDC - es sei denn, man parkt wirklich nie auf normal-engen Parkplätzen. Aber die ist ja schon auf Deiner Liste drauf.

Gruss aus dem Wilden Süden!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Dennis,

nicht böse sein, aber ich frage mich:

Was wir davon halten? Ich weiss nicht, was diese Frage immer soll? Es hat doch jeder seine eigenen Vorlieben.

Ich persönlich würde an der Innenausstattung sparen und mir den Chip mit der Mehrleistung gönnen (wenn's die denn endlich für den Automaten gibt). (ging bei mir alles nicht wg. Leasingfahrzeug...) ...speziell, wenn man sowieso die volle M-Packung bestellen will. Aber ob Dich das jetzt weiter bringt?

Und dann Anhängerkupplung oder nicht. Man muss doch wissen ob man die braucht oder nicht. Was will man da überlegen?

Das einzige Extra bei dem Auto, was man IMHO wirklich haben sollte, ist die PDC - es sei denn, man parkt wirklich nie auf normal-engen Parkplätzen. Aber die ist ja schon auf Deiner Liste drauf.

Gruss aus dem Wilden Süden!

Themenstarteram 30. August 2011 um 14:01

mein wagen wird auch geleast, deswegen kein chip...und die frage lautet eigentlich: hat jemand erfahrungen mit der anhängerkupplung in verbindung mit der rückfahrkamera??

perfekte ausstattung... Nur bedenke bitte! M-Paket und alles shadow Line, da passt m.E. kein Ambientes Licht. Sonst hast Du diese Chromspange an den Türgriffen. Die kommt mit Ambientes Licht und das passt irgendwie gar nicht wenn Du alles shadow hast. Oder Du machst das danach schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von volito

perfekte ausstattung... Nur bedenke bitte! M-Paket und alles shadow Line, da passt m.E. kein Ambientes Licht. Sonst hast Du diese Chromspange an den Türgriffen. Die kommt mit Ambientes Licht und das passt irgendwie gar nicht wenn Du alles shadow hast. Oder Du machst das danach schwarz.

Ach was! Immerwieder gesagt und völlig überbewertet. Seht euch z.B. meinen F10 mit dieser Kombi an. Hätte das Chrom in den Türgriffen zwar auch nicht gerade extra bestellt, finde es aber auch nicht wirklich störend. Passt zu den Seitenblinkern und den Felgen. Die sind ja auch silber. Somit findet sich da schon eine Harmonie.

Zitat:

Original geschrieben von volito

Sonst hast Du diese Chromspange an den Türgriffen.

Völlig vernachlässigbar, sieht gerade bei Alpinweiß kein Mensch.

am 30. August 2011 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

 

Dann überlege ich, noch die Anhängerkupplung und die Rückfahrkamera zu nehmen, Denn die Frau hat ein Pferd!

Was haltet Ihr davon??

.

 

Von der Frau oder dem Pferd? :D

 

 

Im ernst, wenn ihr einen Anhänger dafür habt, wieso dann keine Kupplung?

Und wenn Kupplung würde ich die Rückfahrkamera auch nehmen, allein wegen dem "Anhängerzoom" beim Rangieren.

(Davon ab das ich beim nächsten auch die Kamera nehmen würde, ist schon schön, wenn man auch sieht wo man hinfährt und nicht nur hört dank PDC)

Was kostete nochmal die Nachrüstung? :D

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Was kostete nochmal die Nachrüstung?

Ja, sag mal - was hat die gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von pngwn

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Was kostete nochmal die Nachrüstung?

Ja, sag mal - was hat die gekostet?

mM nach ist es keine sarkastische Frage - ich glaube einer im forum ernsthaft nachgefragt, ob es nicht günstiger wäre Speedlimit Display nachträglich freischalten zu lassen als es vom werk zu bestellen...

am 30. August 2011 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von pngwn

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Was kostete nochmal die Nachrüstung?

Ja, sag mal - was hat die gekostet?

Keine Ahnung:

 

Das sagt der Zubehörkatalog zum F10/F11

 

Rückfahrkamera

Preis auf Anfrage SA3AG

Für die 5er Limousine 500,00€ 66 21 2 181 317

Für den 5er Touring. 500,00€ 66 21 2 199 583

Nur in Verbindung mit zusätzlichen Teilen. Nähere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.

 

Das heißt, zu den 500,-€ kommen wahrscheinlich nochmal Ausstattungsabhängige Teile und natürlich die AWs für den Einbau.

Wenn jemand mal einen Komplettpreis hat, bitte Thread mit Titel

"Kosten für Rückfahrkamera-Nachrüstung" aufmachen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

Hallo alle zusammen,

ich werde am 20.September 2011 mir einen F11 bestellen. Dies ist die Bestellliste.

...

...

Was haltet Ihr davon??

Tolle Liste !!

Alles richtig gemacht. Auto bitte so jetzt sofort kaufen, damit uns ein weiterer "ich kann mich nicht entscheiden, glaube aber ernsthaft, ein anonymes Forum kann mir die Entscheidung abnehmen" - Thread erspart bleibt...

:rolleyes:

 

Themenstarteram 30. August 2011 um 16:26

caramanza, falls du nicht lesen kannst, ich wollte nur wissen ob es sinn macht die rückfahrkamera zur anhängerkupplung zu nehmen...die anderen bestandteile der bestellung stehen so fest wie das amen in der kirche...

:rolleyes:

am 30. August 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

Hallo alle zusammen,

ich werde am 20.September 2011 mir einen F11 bestellen. Dies ist die Bestellliste.

...

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Alpinweiss uni

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 350 M,18"

...

Was haltet Ihr davon??

Tolle Liste !!

Alles richtig gemacht.

:rolleyes:

Ich spendier noch einen "Captn Sharky"-Aufkleber dazu! :D

http://www.burg-eule.de/20282.jpg

 

Antwort zum Sinn der Rückfahrkamera mit Anhängerzoom bei AHK hattest du ja schon .... :D

Themenstarteram 30. August 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

 

Tolle Liste !!

Alles richtig gemacht.

:rolleyes:

Ich spendier noch einen "Captn Sharky"-Aufkleber dazu! :D

http://www.burg-eule.de/20282.jpg

so einen will ich haben..

 

Antwort zum Sinn der Rückfahrkamera mit Anhängerzoom bei AHK hattest du ja schon .... :D

Themenstarteram 30. August 2011 um 16:33

danke für die erklärung zum sinn der kamera!!! die werde ich auf jeden fall hinzu nehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen