- Startseite
- Forum
- Auto
- Daihatsu
- Neuer Cuore, 99g C0² und 4,2L/100km
Neuer Cuore, 99g C0² und 4,2L/100km
http://www.daihatsu.de/index.php?...
1.0er, 70 PS, optional: Knieairbags, ESP und Start/Stopp System, ab Herbst 2007
Preis: noch offen
Ähnliche Themen
135 Antworten
Erinnert mich zwar vorne ein wenig an Opel, aber ansonsten sieht er klasse aus. Der Innenraum würde mich interessieren.
Endlich ein Kleinwagen, der seiner Klasse angemessen den Verbrauch und die CO2 Emissionen des Prius unterbietet (wenn auch nur marginal). Ein Schritt in die richtige Richtung. Und mit 70PS wird er trotzdem nicht untermotorisiert sein :top:
Ja, der Cuore ist mittlerweile ein ordentliches, erwachsenes Fahrzeug geworden.
Den aktuellen habe ich mal ausprobieren können und war durchaus angenehm überrascht - der neue wird vermutlich alles noch ein wenig besser können.
99g bei der Norm-Messung sind natürlich ein Wort. Du darfst aber auch nicht vergessen, athlonet, dass der Wagen eine ganze Klasse unterhalb des Prius rangiert.
Gruß
Flo, 143PS, 8,5L, 183g *arrarrarr*
Hallo,
technisch und vom praktischen Gesichtspunkt aus ein interessantes Auto. Aber die Optik ist ja wohl voll daneben, oder?
Gruß
Alf
Ja, das ist der richtige Weg. Daihatsu bietet schon immer auch ein sehr gutes Verhältnis von Nutzwert zu Gewicht und verbrauchter Verkehrsfläche. Ob dann aber Autos die per Definition von ihren geringen Abmessungen leben, immer größer werden sollten, ist eine andere Frage. Für mich ist der Neue in dieser Hinsicht also kein Fortschritt, gleiches gilt für den Smart.
Optik ist Geschmackssache, mir gefällt diese Form recht gut, jedenfalls besser als der verspielte Aygo.
monegasse
Zitat:
Original geschrieben von Alf320i
Hallo,
technisch und vom praktischen Gesichtspunkt aus ein interessantes Auto. Aber die Optik ist ja wohl voll daneben, oder?
Gruß
Alf
tja...weiss auch noch nicht ob mir die front gefällt!
in japan gibts neben dem cuore/mira auch noch den cuore/mira avy, der eine etwas andere front hat.
der wirkt auf jedenfall gefälliger.
http://miralog.jp/wall/images/a_s.jpg
selbiges wird auch mit dem move/move custom praktiziert.
normales modell
http://www.daihatsu.co.jp/.../mv_img_grd_xltd_002p.jpg
custom modell
http://news.windingroad.com/.../daihatsu-move-custom-stock.jpg
(navi,leder,allrad,cvt,xenon,esp,radar,.. alles möglich)
und was der tuner draus macht.
http://news.windingroad.com/wp-content/uploads/2007/01/damd-300c-1.jpg
der innenraum wird sich hier dran orientieren, für europa aber weniger fein eingerichtet .
http://www.daihatsu.co.jp/.../mir_img_xl_002p.jpg
http://www.daihatsu.co.jp/.../mir_img_x_002p.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Monegasse
[...]Ob dann aber Autos die per Definition von ihren geringen Abmessungen leben, immer größer werden sollten, ist eine andere Frage. Für mich ist der Neue in dieser Hinsicht also kein Fortschritt, gleiches gilt für den Smart.[...]
Da ist was dran. Von den Abmessungen her reicht ein L80 eigentlich vollkommen. Ich (1,88m) muß den Fahrersitz bei dem noch nicht einmal in die hinterste Raste schieben, mein Fahrrad paßt rein und wir waren auch schon zu fünft da drin unterwegs, alle erwachsene Männer.
Daß der neue Cuore kein optischer Leckerbissen ist (nicht häßlich, aber auch nicht schön), wird die Zielgruppe nicht allzusehr stören - vielleicht gefällt es ihr ja auch, aber einen Cuore kauft man sich nicht, weil er schick ist. Einen Cuore kauft man, weil man ein praktisches kleines Auto haben möchte, das sich sehr günstig bewegen läßt. Daß die Cuore ziemlich spritzig sind, ist meist auch nur ein positiver Nebeneffekt.
MfG Meehster
Zitat:
Original geschrieben von athlonet
Erinnert mich zwar vorne ein wenig an Opel, aber ansonsten sieht er klasse aus. Der Innenraum würde mich interessieren.
Endlich ein Kleinwagen, der seiner Klasse angemessen den Verbrauch und die CO2 Emissionen des Prius unterbietet (wenn auch nur marginal). Ein Schritt in die richtige Richtung. Und mit 70PS wird er trotzdem nicht untermotorisiert sein :top:
he, der smart unterbietet den prius schon lange!! ;-)
roadrunnerxxl
Zitat:
Original geschrieben von roadrunnerxxl
he, der smart unterbietet den prius schon lange!! ;-)
roadrunnerxxl
an Platz ja! Fahr mal zu fünft im Smart
monegasse
Würde mir so ein Auto höhstens für Großstädte kaufen. Dann fehlt aber Automatik und Einparkhilfe. Obwohl ich auch in der Großstadt gerne Komfort habe.
In meinen Augen ein überflüssiges Auto.
Zitat:
n meinen Augen ein überflüssiges Auto.
dito
vg Steve
Also ich finde den neuen Cuore sehr niedlich und gut gestylt. Schöner als ein Panda oder Fox (Eigentlich auch schöner als mein Picanto) Wenn der Cuore ein besseren Komfort für längere Strecken bietet als der Vorgänger, würde ich mit dem sogar Liebäugeln und meinen Picanto Anfang 08 mit einem Cuore ersetzen..
Und warum soll so ein Auto überflüssig sein? Dann ist ein SUV wohl erst recht überflüssig..
Und eine Einparkhilfe, bei einem so kleinen und Übersichtlichem Auto? ROFL
70PS sind mehr als Ausreichend...Und knieairbags??? Hatte das nicht auch Toyota erfunden? Und die guten Abgaswerte....
Hallo,
wie jetzt? Sind damit alle Kleinwagen überflüssig? Versteh ich jetzt nicht.
Aber: auch wenn man den Cuore nicht wegen seines Äusseren kauft, ein bisschen hübscher hätte man ihn schon machen können.
Gruß
Alf
Zitat:
Dann ist ein SUV wohl erst recht überflüssig..
Stimmt genau
Gut, wir sollten sagen - für den persönlichen Anspruch nicht geeignet.
Ansonsten hat sich der Cuore eigentlich ganz gut gemausert.
vg Steve
Ich finde den Wagen hübsch im Vergleich zu den bisherigen Cuore-Modellen.
Wir haben selbst einen Cuore daheim, ist jetzt 3 Jahre alt, denke ich und läuft einwandfrei. Keine technischen Mängel, aber die Verarbeitung ist dem niedrigen Preis angepasst, um es mal so zu beschreiben. Wenn man über holprige Strassen fährt, dann knarzt und quietscht es, das Cockpit wirkt nicht wertig und der Motor wirkt auch ziemlich rauh (3 Zylinder eben).
Dennoch, wir haben den Wagen neu für nicht mal 10.000 Euro gekauft - was will man sich dafür erwarten?
Da der Wagen ein Fliegengewicht ist, reichen die 58 PS völlig aus. Der Cuore kommt damit sogar einigermaßen spritzig rüber.
Ich kann mir vorstellen, daß sich die 70 PS im neuen Cuore auch sehr gut tun werden, wenn er gewichtsmäßig gegenüber dem Vorgänger nicht allzu viel zugelegt hat. Mehr braucht dieser Wagen einfach nicht. Ich glaub, der aktuelle Cuore hat ein Leergewicht von etwa 700 kg, das sagt schon alles.