ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Neuer Colt

Neuer Colt

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 13:08

Gibt es schon jemanden welcher den neuen Colt CZ§ sein Eigen nennen darf? Erfahrungsbericht ist gefragt.

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 20. Februar 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

...

ich habe die abwrackprämie genutzt.

... vorallem wenn man wie ich, kein bares zur verfügung hat;)

....

Ziemlich riskant! Hoffentlich kriegst du die Prämie überhaupt noch. Der tägl. Antragseingang ist doch sehr beachtlich.

 

Laut den aktuellen Umfragen, reicht die Abwrackprämie bis mindestens bis zum Sommer, wahrscheinlich aer noch länger.

am 21. Februar 2009 um 9:21

so meiner ist seit dienstag in meinem besitz*g*...

ich bin mit meinem 1,3er sehr zufrieden....nur ains meine spiegel so nicht ganz glänzend...habt ihr da bei dem colt intense erfahrungen mit.????

UNd mal sehen was der computer heute sagt zu dem motor und was noch geht*g*

bis denn dann und schönes wochenende...

ob ich die prämie bekomme oder nicht, ist bei mir glaub egal. in die finanzierung hat der verkäufer bereits 3300€(2500€ abwrackp. und800€bar) mit eingerechnet. bis heute sind 94000 antäge eingegangen, aber wie gesagt, ich habe den vertrag mit 3300€ anzahlung bereits unterschrieben.

@z511

wie fährt sich denn dein intense? die frage zu den spiegeln hab ich nicht gan verstanden?!?!

welche angaben zeigt der "bordcomputer" alles an

also ich bin vorher audi gehfahren und war es gewohnt dass alles was lackiert ist auch am glänzen ist....so und ich habe mir einen intense gekauft weil ich einfach alles haben wollte.....auch lackierte spiegel...und als ich dienstag meinen wagen abgeholt habe, habe ich gesagt dass ich meine lackierten spiegel so nicht akzeptiere, da sie meiner meinung nach zu wenig klarlack abbekommen haben.........

also mit dem bc komm ich noch nicht ganz klar weil ich drei versciedene stati abrufen kann soweit ich das vermute....habe auch leider noch nicht das handbuch da mitsu da kleine lieferschwierigkeiten hat*g*

was willst du denn genau wissen???

liebe grüße

Z511

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Z511

also ich bin vorher audi gehfahren und war es gewohnt dass alles was lackiert ist auch am glänzen ist....so und ich habe mir einen intense gekauft weil ich einfach alles haben wollte.....auch lackierte spiegel...und als ich dienstag meinen wagen abgeholt habe, habe ich gesagt dass ich meine lackierten spiegel so nicht akzeptiere, da sie meiner meinung nach zu wenig klarlack abbekommen haben.........

also mit dem bc komm ich noch nicht ganz klar weil ich drei versciedene stati abrufen kann soweit ich das vermute....habe auch leider noch nicht das handbuch da mitsu da kleine lieferschwierigkeiten hat*g*

was willst du denn genau wissen???

liebe grüße

Z511

Wenn Du nicht zufrieden bist mit der Lackierung austauschen lassen. Schaue Dir aber vorher andere Spiegel von dem Auto an ob die genau so sind. Können auch MATT sein. Dann musste das so hinnehmen. Was den BC anbelangt so hast Du 3 Möglichkeiten und hierzu brauchst Du kein Handbuch. Wenn doch fahre BAHN. Da wird Dir alles geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Z511

also ich bin vorher audi gehfahren und war es gewohnt dass alles was lackiert ist auch am glänzen ist....so und ich habe mir einen intense gekauft weil ich einfach alles haben wollte.....auch lackierte spiegel...und als ich dienstag meinen wagen abgeholt habe, habe ich gesagt dass ich meine lackierten spiegel so nicht akzeptiere, da sie meiner meinung nach zu wenig klarlack abbekommen haben.........

also mit dem bc komm ich noch nicht ganz klar weil ich drei versciedene stati abrufen kann soweit ich das vermute....habe auch leider noch nicht das handbuch da mitsu da kleine lieferschwierigkeiten hat*g*

was willst du denn genau wissen???

liebe grüße

Z511

Die "nicht-hochglänzenden" Kunststoffteile bei Mitsubishi kannst du leider nicht reklamieren, weil das bei allen so ist. Das ist produktionsbedingt so. Der Kunststoff wird beim zulieferer nicht genügend bearbeitet, dass dort eine hochglänzende Fläche entstehen kann. Bei AUDI ist das anders. Dort wird in mehreren Schritten die Kunststoffoberfläche veredelt, um dieselben Eigenschaften einer Metalloberfläche zu erreichen. Kostet aber auch...

Ich habe mir aus dem Zubehör die Chromblenden auf die Außenspiegel gesetzt. Bei meinem schwarzen Colt sieht das echt gut aus...

am 22. Februar 2009 um 18:30

'würde einen Lackierer fragen, ob er hier mit Klarlack eine schönere Optik erreichen kann.

Obwohl die Chromkappen aus dem Zubehör sehr gut aus sehen.

Preislich sind die auch nicht teurer wie lackieren, zu mal beim lackieren noch die kompeletten Spiegel abgebaut werden müssen.

Türverkleidung ab............

http://www.mitsubishi-motors.de/modelle/colt/zubehoer

Bordcomputer zeigt Verbrauch auf 100km an.

Momentan Verbrauch.

Restreichweite mit der Tankfüllung. Er rechnet da so, wie man grde fährt, gibt man Gas, kommt man weniger weit, fährt man wieder langsamer und ruhiger, dann kommt man wieder weiter...

Aber wie schon gesagt, die Colts MÜSSEN an 4000km ma richtig Dampf auf der Autobahn bekommen.

es gibt ja dieses angebot, chrom spiegel cover, auspuffblende und ähm noch so ne zierleiste fürn kofferraum. ich hab ma gesehen, dass sie das irgendwie billiger gemacht haben.

ich habe bei meinem als zubehör: mittelarmlehne, lüftungsdüsen cover, schaltsack in leder mit cover für die getränkehalter und andere gaspedale.

habt ihr auch einen satz winterreifen bekommen?

wieviel konntet ihrden preis noch drücken? bei mir waren es um die 665€ ich hoffe das ist gut gewesen.

der verkäufer meinte, dass das schon über seine schmerzgrenze is, aber die sagen ja viel...

am 22. Februar 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

...

wieviel konntet ihrden preis noch drücken? bei mir waren es um die 665€ ich hoffe das ist gut gewesen.

der verkäufer meinte, dass das schon über seine schmerzgrenze is, aber die sagen ja viel...

'habe mehrere Händler besucht, und es blieb bei 9 bis 10 % Nachlass. Habe vorher mehr erwartet, aber das sind halt die Gesetze des Markts: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und da die Nachfrage im Moment bekanntlich verdammt hoch ist ...

Ja, da gibt es ein komplettes Stylingpacket, das ist günstiger.

Wir haben auch den Schaltsack aus dem Zubehör genommen.

Der sieht mit den Schrauben da rum sehr gut aus.

Kann ich nur empfehlen, da es so original nicht so gut aus sieht.

Die Kamei Mittelarmlehne haben wir auch noch genommen.

Ist sehr stabil und passt gut in dem Wagen.

Aber was da nicht so gut ist, ist das sie nur wenn man sie in grader Position bringt, das Aufklappfach hält.

Dazu hat unsere noch die Paroot Freisprecheinrichtung, Nebellampen und einen Dachspoiler bekommen. (Damit er hinten nicht so abgehackt aus sieht)

Geplant ist noch 35/35mm Tieferlegungsfedern von H&R.

Die gibt es bei ea schon für 120€.

30mm Spurplatten pro Achse vorn und hinten.

Damit er bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn besser liegt und auch die Windempfindlichkeit abnimmt.

Danach muss er die nächsten 10 Jahre halten.

ok 9-10% ist nicht schlecht:)

ja diese schaltkulissenabdeckung sieht schon gut aus.

eine tieferlegung hab ich mir auch schon überlegt, ist schon ein wenig hoch!

ich weis nur nicht ob komplettes fahrwerk oder "nur"federn.

ich war auch bei mehreren händlern und hab, wie geschieben,beim besten angebot zugeschlagen.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

...

wieviel konntet ihrden preis noch drücken? bei mir waren es um die 665€ ich hoffe das ist gut gewesen.

der verkäufer meinte, dass das schon über seine schmerzgrenze is, aber die sagen ja viel...

'habe mehrere Händler besucht, und es blieb bei 9 bis 10 % Nachlass. Habe vorher mehr erwartet, aber das sind halt die Gesetze des Markts: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und da die Nachfrage im Moment bekanntlich verdammt hoch ist ...

Möchte es nicht besser wissen. Aber bei diesem Fahrzeug müssen mind. 20% drinn sein. Oder noch ne Standheizung oder etwas ähnliches.

Ja, er ist so etwas zu hoch.

Aber da unser viel Autobahn bewegt wird, sollte er dort auch bei hohen Gechwindigkeiten gut liegen.

Und auch mal schnell durch Kurven fahren können.

Wenn man man schnell unterwegs sein möchte. ;)

Ich habe mich unter http://www.coltmania.de/ belesen, dort wurde von mehreren Usern die Empfehlung zu H&R Federn gegeben.

Er ist danach immer noch Alltagstauglich, kommt in jedes Parkhaus und in jede Einfahrt.

Das ist uns bei bei diesem Auto halt sehr wichtig.

Wir werden aber ein komplettes Fahrwerk nehmen.

Wahrscheinlich Dämpfer von Koni in gelb und dazu 35mm H&R Federn.

Die Koni Dämpfer sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber dafür bietet Koni LEBENSLANG Garantie.

Das alte original Fahrwerk werde ich dann verkaufen.

Da kommt wieder die Hälfte an Geld rein.

Spätestens nach paar Jahren wird so was gesucht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen