ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Neuer Colt

Neuer Colt

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 13:08

Gibt es schon jemanden welcher den neuen Colt CZ§ sein Eigen nennen darf? Erfahrungsbericht ist gefragt.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Ist der "Neue" nicht lediglich ein Facelift? Grüße, Bonanza

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Bonanza1001

Ist der "Neue" nicht lediglich ein Facelift? Grüße, Bonanza

Nö, ist einiges anderst.

am 23. Januar 2009 um 12:32

nöö is kein facelift.. i-was mit 35 % wurden nur übernommen ;) bein golf wurden happife 55 % übernommen hab ich gelesen

am 23. Januar 2009 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Gibt es schon jemanden welcher den neuen Colt CZ§ sein Eigen nennen darf? Erfahrungsbericht ist gefragt.

Also ich fahre den "alten" CZ3 und habe mir den "neuen" mal angesehen und war eigentlich nur enttäuscht. Gut, er hat jetzt ein üppiger bestücktes Lenkrad (Radiofernbedienung und Tempomat) gegen Aufpreis und eine neue Nase bekommen, aber das was den "alten" erst interessant gemacht hat war seine Variabilität und hier patzt der "neue" gewaltig. Die klapp- und verschiebbare Rückbank ist verschwunden. Ebenso gibt es keinen sparsamen Diesel mehr.

Was den "alten" abr angeht habe ich mitlerweile gemischte Gefühle.

Er ist zwar sehr variabel und bietet für 1-2 Leute ausreichend Platz, aber was die Qualität angeht bin ich schon enttäuscht. Meiner hat jetzt 130.000 km runter bei 3 Jahren und 9 Monaten. Er fängt an der Heckklappe an zu rosten (über der Heckscheibe), das Handschuhfach wurde nach 2 Jahren erneuert (Garantie), der Fahrersitzbezug ist nach 40.000 km durchgescheuert (Garantie) der 2. ist auch bald durch, der Beifahrersitz war nicht mehr verstellbar -Spannrolle defekt- (Garantie), Frontscheibe wird von innen feucht -Wassertropfenbildung- (noch immer keine Lösung seitens Mitsu) nach 3,5 Jahren ist der Umluftschalter gebrochen (2x benutz!!!!) und der Lüftungsdrehschalter geht unter Betriebsbedingungen extrem schwergängig bis überhaupt nicht mehr drehbar, nach 3,5 Jahren und 120.000 km war die Klimaanlage defekt (hatte ein Leck und musste für 800,- EUR repariert werden, Hälfte durfte ich zahlen), es brennen alle 2 Monate mal die linke und kurze Zeit später die rechte Glühbine durch (ca. 10,- EUR pro Birne), bei der Nummernschildbeleuchtung das selbe Spiel. Der Auspuffendtopf musste nach 80.000 km erneuert werden weil er ohne äußeren Einluss total verbeult war und beim Abkühlen Entspannungsgeräusche gemacht hat. Die Rundumsicht ist auch begrenzt. Die Fahrertür ist undicht und es läuft bei Regen Wasser an der Innenseite der A-Säule runter...

Diverse andere Kleinigkeiten sind mir jetzt spontan nicht eingefallen.

Wem das zu viele negative Punkte sind mag hier gerne positive erwähnen. Nur kurz was von mir: der 1,3 Liter Benziner ist top und die Variabilität ist top.

So long

am 23. Januar 2009 um 18:33

Sorry, aber irgendwie musste ich beim Lesen schon etwas schmunzeln, denn einen Kleinwagen in 3 Jahren über 130.000 km zu fahren, das ist ja schon fast rekordverdächtig. Glaube kaum, dass der Colt dafür gebaut/gemacht wurde. Das ist dann doch schon eher etwas für einen Golf TDI.

Unser Colt hat in 25 Monaten gerade mal 21.000 km gelaufen und ist noch absolut mängelfrei.

Gruß, cruiserland

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Sorry, aber irgendwie musste ich beim Lesen schon etwas schmunzeln, denn einen Kleinwagen in 3 Jahren über 130.000 km zu fahren, das ist ja schon fast rekordverdächtig. Glaube kaum, dass der Colt dafür gebaut/gemacht wurde. Das ist dann doch schon eher etwas für einen Golf TDI.

Unser Colt hat in 25 Monaten gerade mal 21.000 km gelaufen und ist noch absolut mängelfrei.

Gruß, cruiserland

wenn es halt so ist für wen spricht es dann? Doch sicherlich für den Colt. Die Golfliga meint nur ihre überteuerten Fahrzeuge schaffen dies. Unser CZT hat jetzt innerhalb 2,5 Jahren 60 TD Km ohne jegliche Mängel. Nein stimmt nicht ganz bei ca. 2000 Km wurde mal der Handschufachverschluss bemängelt. Wurde aber komplett ausgewechselt. Ach ja noch was, IHR Golf´s könnt jederzeit kommen.

Ich fahre selbst seit 2 Jahren und 8 Monaten den Mitsubishi Colt CZ 30

5Türer. Jetzt 51000 Km runter ohne Probleme. Na ja nicht ganz Lichtmaschine mußte erneuert werden. Das war das einzige was dran war. Pech kann man unabhängig von der Marke haben.

Ich jedenfalls würde meinen Mitsubishi gegen ein Vw eintauschen. Schon garnicht gegen einen Polo oder Golf.

Zwar lässt sich die Rückbank bei neuen nicht mehr verschieben, aber dafür ist er ein Stück länger. (ca 10cm). Der Kofferraum finde ich ist sogar etwas besser geworden. Die Sitze lassen sich zu einer ebenen Fläche umklappen. Außerdem gibt es keine Ladekante mehr.

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Ich fahre selbst seit 2 Jahren und 8 Monaten den Mitsubishi Colt CZ 30

5Türer. Jetzt 51000 Km runter ohne Probleme. Na ja nicht ganz Lichtmaschine mußte erneuert werden. Das war das einzige was dran war. Pech kann man unabhängig von der Marke haben.

Ich jedenfalls würde meinen Mitsubishi gegen ein Vw eintauschen. Schon garnicht gegen einen Polo oder Golf.

Zwar lässt sich die Rückbank bei neuen nicht mehr verschieben, aber dafür ist er ein Stück länger. (ca 10cm). Der Kofferraum finde ich ist sogar etwas besser geworden. Die Sitze lassen sich zu einer ebenen Fläche umklappen. Außerdem gibt es keine Ladekante mehr.

upps im Text von mir doch glatt WICHTIGES WORT VERGESSEN

Ich jedenfalls würde meinen MItsubishi ;):)NICHT:mad: gegen einen Vw eintauschen.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Ich fahre selbst seit 2 Jahren und 8 Monaten den Mitsubishi Colt CZ 30

5Türer. Jetzt 51000 Km runter ohne Probleme. Na ja nicht ganz Lichtmaschine mußte erneuert werden. Das war das einzige was dran war. Pech kann man unabhängig von der Marke haben.

Ich jedenfalls würde meinen Mitsubishi gegen ein Vw eintauschen. Schon garnicht gegen einen Polo oder Golf.

Zwar lässt sich die Rückbank bei neuen nicht mehr verschieben, aber dafür ist er ein Stück länger. (ca 10cm). Der Kofferraum finde ich ist sogar etwas besser geworden. Die Sitze lassen sich zu einer ebenen Fläche umklappen. Außerdem gibt es keine Ladekante mehr.

upps im Text von mir doch glatt WICHTIGES WORT VERGESSEN

Ich jedenfalls würde meinen MItsubishi ;):)NICHT:mad: gegen einen Vw eintauschen.

Haja, genau ich dachte schon Du bist umgefallen.

Ich selber fahre auch den alten CZ3 1,3l mit 95PS.

Er hat jetzt 150tkm gelaufen.

Ich habe jede Wartung gemacht.

Bis jetzt war nichts defekt.

Nur bei 13tkm war das Handschuhfach defekt.

Ansonsten das beste Auto, was ich bis jetzt hatte.

Da der Colt eine Steuerkette hat, entfällt die teure 90tkm Wartung bzw. Riemenwechsel, Spannrollenwechsel.

Verbrauch liegt je nach dem wo ich grade fahre bei 5,5-6,9 Litern.

Man sieht es ja auch eim ADAC, das der Colt ein sehr guter Wagen ist, ansonsten wäre er ja nicht der zuverlässigster Kleinwagen und auf Platz 1.

Zudem ist der Colt mit seinem geringen Anschaffungspreis und Unterhaltskosten eine gute Alternative zu anderen Herstellern, das war auch mein Kaufgrund.

Meine Freundin wie mein Kumpel fahren auch den CZ3 und sind ebenso zu frieden.

Das Problem mit dem Handschuhfach kann es bei den neuen Colts nicht mehr geben, da gibt es diese Dämpfer nicht mehr.

Insgesamt finde ich dieses Faceliftmodell besser als das alte Modell.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Killer_1984

Ich selber fahre auch den alten CZ3 1,3l mit 95PS.

Er hat jetzt 150tkm gelaufen.

Ich habe jede Wartung gemacht.

Bis jetzt war nichts defekt.

Nur bei 13tkm war das Handschuhfach defekt.

Ansonsten das beste Auto, was ich bis jetzt hatte.

Da der Colt eine Steuerkette hat, entfällt die teure 90tkm Wartung bzw. Riemenwechsel, Spannrollenwechsel.

Verbrauch liegt je nach dem wo ich grade fahre bei 5,5-6,9 Litern.

Man sieht es ja auch eim ADAC, das der Colt ein sehr guter Wagen ist, ansonsten wäre er ja nicht der zuverlässigster Kleinwagen und auf Platz 1.

Zudem ist der Colt mit seinem geringen Anschaffungspreis und Unterhaltskosten eine gute Alternative zu anderen Herstellern, das war auch mein Kaufgrund.

Meine Freundin wie mein Kumpel fahren auch den CZ3 und sind ebenso zu frieden.

Das Problem mit dem Handschuhfach kann es bei den neuen Colts nicht mehr geben, da gibt es diese Dämpfer nicht mehr.

Insgesamt finde ich dieses Faceliftmodell besser als das alte Modell.

Genau meine Rede. Jetzt sollte normal ein Bericht vom OBERARZT kommen. Oder gibt es ihn nicht mehr?

Auch ich bin mit meinem MItsubishi Colt bis jetzt voll zufrieden.

Naja auf die Berichte von Oberarzt können wir doch wohl verzichten.

Für mich spielt der sich ohnehin nur als Oberlehrer auf. Er glaubt das er der Fachmann schlechthin ist.

Er vergleicht gewissermaßen Apfel mit Birnen. Seine Berichte zeigen mir das es schlichtweg ein Wichtigtuer ist, mich kann er mit seinen nicht nachvollziehbaren Vergleichen nicht überzeugen.

Ich weiß was an meinem Mitsubishi habe. Für mich ist das ein klasse Auto für den Preis.

Die Automatik ist zwar gewöhnungsbedürftig aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Vorher habe ich nur Schaltwagen gefahren.

Schalten kann ich ja immer noch wenn mir danach ist "grins". Aber meist fahre ich ohnehin im "A" - MODUS weil ich schaltfaul geworden bin seit ich meinen Colt fahre lol

12 Antworten, davon ein "1/2er" Erfahrungsbericht zum neuen Colt...

Ist ja mal grade auf dem Markt das Facelift Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen