ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. neuer Chevrolet Aveo ab 2011 - Erfahrungen

neuer Chevrolet Aveo ab 2011 - Erfahrungen

Chevrolet Aveo
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 12:00

Hallo zusammen,

ich wollte einmal in die Runde fragen, wie so die ersten Erfahrungen mit dem neuen Aveo sind (KL1T ab 2011).

Ich fahre nun seit einer Woche einen 1.4 LT+ und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Auf den ersten 500km sind folgende Dinge aufgefallen:

- kleines Leitungsloch beim Anfahren

- die nervöse Kupplung bedarf viel Gefühl

- Lenkrad steht beim Gerade-Auslauf minimal schräg

- die äußere Türöffner-Verkleidung der hinteren linken Tür stand ein wenig ab, sodass Wasser hinterfließen konnte - wurde inzwischen in der Werkstatt gerichtet

Alles in allem ein feines Auto - welches sich in der Langzeitqualität aber noch beweisen muss ;)

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2012 um 15:37

Könnten ja einen Modding oder Tuning Fred aufmachen, dann ist es auch was übersichtlicher und man muss nicht ueber 23 Seiten durchstöbern um die passenden Felgen zu begutachten ;).

755 weitere Antworten
Ähnliche Themen
755 Antworten
am 7. August 2014 um 7:56

Danke für die Antwort, der 1.4 lt war auch meine engere Auswahl und ich habe ja auch Garantie falls was wäre.

Also wenn solltest du aber den LTZ nehmen. Die Ausstattung ist umfassender und sieht gar nicht mal schlecht aus.

Wir haben den 1.6 LTZ in moutaingrau. Eine richtige kleine Rakete mit schönen Sound, Lederlenkrad, Sitzheizung etc.

Ein richtig schöner Flitzer und meiner Meinung nach ein Hingucker, weil nicht so viele rumfahren.

Mmh - gibt ne gute und ne schlechte Nachricht - erst mal die schlechte : Es gibt keine neuen Chevrolet Aveos mehr ( Glückwunsch denen die wie ich mit meinem Hammer muskulös aussehenden und nem top sicheren Auto noch in den "Club der Glücklichen" gekommen sind ; ) und jetzt die gute : Ein paar gebrauchte gibt's noch ( wenn einer so doof ist und sein Auto verkauft ) Also dann mal beeilen und toi toi toi ; )

Themenstarteram 17. August 2014 um 17:17

Also wer aktuell einen Gebrauchten Aveo sucht, der ist auf der Siegerseite und hat einen enormen Verhandlungsspielraum.

Ich habe vor kurzem versucht meinen fair an den Mann zu bringen und habe immer nur gehört: "Nee, den wollen wir nicht, Chevrolet gibts ja ab nächstem Jahr nicht mehr". Dass der Service sichergestellt ist, interessiert nicht. Ich habe ihn letztendlich 2000 Euro unter Schwacke-Einkaufswert in Zahlung gegeben.

Gruß Alex

Warum hast du ihn denn verkauft ?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von piefke153

Also wer aktuell einen Gebrauchten Aveo sucht, der ist auf der Siegerseite und hat einen enormen Verhandlungsspielraum.

Ich habe vor kurzem versucht meinen fair an den Mann zu bringen und habe immer nur gehört: "Nee, den wollen wir nicht, Chevrolet gibts ja ab nächstem Jahr nicht mehr". Dass der Service sichergestellt ist, interessiert nicht. Ich habe ihn letztendlich 2000 Euro unter Schwacke-Einkaufswert in Zahlung gegeben.

Gruß Alex

Themenstarteram 18. August 2014 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von ChaosAveoqueen

Warum hast du ihn denn verkauft ?

Zitat:

Original geschrieben von ChaosAveoqueen

Zitat:

Original geschrieben von piefke153

Also wer aktuell einen Gebrauchten Aveo sucht, der ist auf der Siegerseite und hat einen enormen Verhandlungsspielraum.

Ich habe vor kurzem versucht meinen fair an den Mann zu bringen und habe immer nur gehört: "Nee, den wollen wir nicht, Chevrolet gibts ja ab nächstem Jahr nicht mehr". Dass der Service sichergestellt ist, interessiert nicht. Ich habe ihn letztendlich 2000 Euro unter Schwacke-Einkaufswert in Zahlung gegeben.

Gruß Alex

Hauptsächlich war er aufgrund von Nachwuchs zu klein geworden. Mit Kinderwagen war das Auto propevoll, ohne das Urlaubsgepäck noch reingepasst hätte.

Gruß Alex

Günstiger wäre ne Dachbox gewesen, zumindest für den Urlaub. Hab ich selbst gemacht und ging sehr gut. Die Dachlast des Kleinen ist ja recht ordentlich.

Hallo Zusammen,

nun ist es offiziell und ich hole nächste Woche meinen weißen Chevrolet Aveo 1.6 LTZ ab. Vielen Dank nochmal für die Antworten.

Saubere Wahl getroffen. Da wirst du viel Spass dran haben. Glückwunsch.

Das Auto ist genial, macht sehr viel Spaß und mein Hund fühlt sich im Kofferraum auch super wohl :-)Jetzt mache ich mich an die optischen Veränderungen.

Kennt jemand ein Aveo Forum, für Tuning Interessierte?

Also nur dezentes Tuning.

nur ne kurze frage bzgl. der koppelstangen: wie teuer sind die inkl. einbau beim händler kann mir das jemand sagen?

Hallöchen, ich hab da mal ne kurze Frage bzgl. der heißgeliebten Koppelstangen: Wie teuer sind die inkl. Einbau beim Händler? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Gibt's unter Umständen ne Internetseite, wo es tatsächlich passende für meinen Aveo gibt oder gibts auch andere Möglichkeiten?

Hallo zusammen,

 

habe ich jetzt richtig verstanden, dass ich keinen neuen Aveo oder Aveo lim. mehr kaufen kann??

am 24. November 2014 um 9:11

Sofern du nicht einen findest der irgendwo noch unangemeldet auf Halde steht,

ist der Zug abgefahren.

Neuwagenbestellungen wurden schon vor paar Monaten eingestellt.

Ich bin so froh ein so tolles und eher individuelles Auto zu fahren als die Langeweiler von VW - immer wenn ich in meinem Auto sitze, das coole Cockpit / Mittelkonsole anschaue, mein Innenraum und das dynamisch muskulöse Äußere anschaue und daneben nen laaaaangweiligen VW Polo / Golf sehe weiß ich das ich alles richtig gemacht habe und so nen patriotischen überteuerten qualitativen oft mistigen Wagen glücklicherweise nicht mein eigen Nenne sondern den Hammer geilen Chevrolet Aveo : )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. neuer Chevrolet Aveo ab 2011 - Erfahrungen