ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. neuer Chevrolet Aveo ab 2011 - Erfahrungen

neuer Chevrolet Aveo ab 2011 - Erfahrungen

Chevrolet Aveo
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 12:00

Hallo zusammen,

ich wollte einmal in die Runde fragen, wie so die ersten Erfahrungen mit dem neuen Aveo sind (KL1T ab 2011).

Ich fahre nun seit einer Woche einen 1.4 LT+ und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Auf den ersten 500km sind folgende Dinge aufgefallen:

- kleines Leitungsloch beim Anfahren

- die nervöse Kupplung bedarf viel Gefühl

- Lenkrad steht beim Gerade-Auslauf minimal schräg

- die äußere Türöffner-Verkleidung der hinteren linken Tür stand ein wenig ab, sodass Wasser hinterfließen konnte - wurde inzwischen in der Werkstatt gerichtet

Alles in allem ein feines Auto - welches sich in der Langzeitqualität aber noch beweisen muss ;)

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2012 um 15:37

Könnten ja einen Modding oder Tuning Fred aufmachen, dann ist es auch was übersichtlicher und man muss nicht ueber 23 Seiten durchstöbern um die passenden Felgen zu begutachten ;).

755 weitere Antworten
Ähnliche Themen
755 Antworten
Themenstarteram 3. April 2014 um 19:22

Nachdem das Fahrwerkpoltern nicht nachgelassen hat und die Stabibuchsen als Ursache dieses Mal ausgeschlossen werden konnten (wurden bereits zweimal getauscht), wurden heute bei mir die Stoßdämpfer vorn auf Garantie getauscht. Zusätzlich hatte ich beim Rangieren immer ein Knacken in der Vorderachse. Daraufhin bekam ich heute auch neue Bremssättel.

Zumindest Poltern tuts nicht mehr. Ob das Knacken weg ist, wird sich noch zeigen.

Gruß Alex

am 11. April 2014 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von piefke153

Nachdem das Fahrwerkpoltern nicht nachgelassen hat und die Stabibuchsen als Ursache dieses Mal ausgeschlossen werden konnten (wurden bereits zweimal getauscht), wurden heute bei mir die Stoßdämpfer vorn auf Garantie getauscht. Zusätzlich hatte ich beim Rangieren immer ein Knacken in der Vorderachse. Daraufhin bekam ich heute auch neue Bremssättel.

Zumindest Poltern tuts nicht mehr. Ob das Knacken weg ist, wird sich noch zeigen.

Gruß Alex

Hallo, und wieviel km hast du jetzt auf dem Tacho?

Meiner hat jetzt 8000 auf der Uhr,gestern bin ich vom Hof gefahren und plötzlich ein lautes Geräusch so als ob er aufgesetzt wäre, bin mal gespannt was dabei rauskommt. Und was mir aufgefallen ist ab Tempo 60 Windgeräusche die sich dann aber so halbwegs in Grenzen halten. So langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das richtige Auto gekauft habe. Was tankst du? Auf Anfrage bei meinem Händler ob e10 empfehlenswert ist hat er geantwortet "Ja äh und" also keine klare Aussage.

Gruß

am 18. April 2014 um 14:28

Also ich bin begeistert von meinem Verbrauch, habe seit 5 Wochen meinen Aveo und bisher 2 mal vollgetankt. Mein Bordcomputer hat immer so um die 6,4 Liter angezeigt, aber in Wahrheit hat er nur 6,08 Liter verbraucht, also ich bin sehr angetan von diesem Verbrauch, muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr vorausschauend gefahren bin. Ich habe auch Ultimate 102 getankt, obwohl ich weiß, dass ich damit wohl eher dem Mineralölkonzern Aral geholfen habe, statt meinem Motor. Aber mir hat mal ein Ingeneur erzählt, dass es gut ist, einmal im Jahr 3x hintereinander höher wie Oktan 98 zu tanken, ist gut für den Motor! Ich bin gespannt, wenn ich dann die anderen Kraftstoffe tanke!

Aber 6 Liter sind für mich ein Wort! Somit hat sich der Kauf - für mich- schon gelohnt, mein Benz hat ca. 10Liter verbraucht, bei gleicher Fahrweise wohlgemerkt!

am 18. April 2014 um 15:03

Denke 6 Liter sind für einen Benziner auch dicke in Ordnung. Der 1.6er liegt glaube ich bei um die 8 Liter.

Bekomme für meinen jetzt schon wieder ein neues Radio, inzwischen schon das 4. Nervt irgendwie langsam. Hatte mir einen Neuwagen gekauft um nicht immer in der Werkstatt abhängen zu müssen. War alleine diesen Monat schon 5 Mal in der Werkstatt.

Wenn ich das hier lese das so ein paar Pech mit ihrem Chevrolet Aveo haben muss ich sagen das mir das leid tut. Denn ich habe wohl Glück gehabt und kein "Montagsauto" erwischt denn außer den Windgeräuschen ( die wohl Bauart bedingt sind und auch bei der Konkurrenz vorkommen ) kann ich nur Positives über meinen Hammer muskulös aussehenden und wie ich finde gar net so schlecht beschleunigenden Chevrolet Aveo berichten ; )

Bin froh das ich kein Allerweltswagen habe wie die "ferngesteuerten" Anhänger aus W. und würde ihn auch net gegen einen solchen eintauschen ; )

am 4. Mai 2014 um 12:12

Also ich bin mit meiner Flinte auch mehr als zufrieden.

Mein Verbraucht liegt zwischen 4,6l - 5,3l. Und da ich Fahranfänger bin und öfter mal beschleunige ect. finde ich den Verbrauch super.

Mein Aveo 1,3 hat auch bis jetzt kein einziges Problem gehabt. (Gott sei Dank)

am 7. Juli 2014 um 20:04

Leute ich habe gestern an meinem Aveo Öl nachgefüllt hab ich jetzt zu viel Öl drinnen ? Werde aus dem Peilstab nicht schlau :(

am 7. Juli 2014 um 20:11

Yip, sieht nach etwas zu voll aus... Wieviel hast denn dazugepackt?

am 7. Juli 2014 um 20:19

Also wenns ums Nachfüllen geht, würde ich immer so in 200ml-Schritten vorgehen. Reingießen, 5-10 Min warten, ablesen... Bei Bedarf erneut so durchführen... Gerade Bild 2 sieht sehr nach nem Liter nachgefülltem Öl aus...

am 7. Juli 2014 um 20:20

Wie viel genau kann ich nicht sagen, ich war auf ebener Fläche etc hatte nachgefüllt da sah das Öl dann gelblich aus und jetzt heute ist es dunkler wie auch immer ist. Das in der Toleranz oder lieber absaugen lassen ?

am 7. Juli 2014 um 20:28

Besorg dir im Baumarkt ne große Plastikspritze und friemel vorn nen dünnen Schlauch dran... Damit kannst du genauso gut absaugen und es kostet dich nur einige Cents... Fahren würde ich mit zu viel Öl vermeiden - das Öl könnte aufgeschäumt werden und so zu verminderter Pumpleistung führen!

am 7. Juli 2014 um 20:31

Grundsätzlich ist genug Öl drin, wenn der Stand zwischen Max und Min ist, es muss nicht Max sein... Die Verfärbung ist auch nicht schlimm, es mischt sich ja das frische mit dem gebrauchten Öl (welches ja mehr ist) und dann sieht es eben etwas gebraucht aus...

am 7. Juli 2014 um 20:44

Danke dir erstmal für deine Hilfe ich bin aber heute schon ca. 100km gefahren und wollte morgen früh zu Chevy das die sich das angucken allerdings muss ich dann nochmal 5km fahren und ich weiß nicht ob die das direkt machen und was es kostet. Nen Schlauch hab ich hier bei meiner Freundin gar nicht :(

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir einen Chevrolet Aveo zu holen. Entweder 1.4 lt oder 1.6 ltz. Jetzt machen mich eure Kommentare über diverse Probleme aber etwas stutzig. Mir gefällt das Auto unglaublich gut und ich bin am Wochenende auch schon Probe gefahren, meine andere Alternative war der neue VW Polo, aber den sieht man an jeder Ecke -.-.

Welche Motorisierung könnt Ihr mir empfehlen? Oder ratet Ihr mir gleich vom Kauf ab? Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Hallo,

ich habe den 1.4 mit LPG , seit 5 jahren ohne probleme , also daumen hoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. neuer Chevrolet Aveo ab 2011 - Erfahrungen