1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. NEUER C-MAX Welcher wird es?

NEUER C-MAX Welcher wird es?

Ford Focus Mk2

Hallo,
mich würde interessieren,wer von euch schon den neuen 2011er C-MAX bestellt hat,
mit welcher Ausstattung,Motorisierung,Farbe,Zubehör...halt alles rund um den neuen!
Ich hab ihn mir gestern bei meinem Ford Händler erstmals angesehen,gefällt mir super!:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Der 150 PS Ecoboost klingt sehr interessant, gibt es irgendwo Fahrberichte und Verbrauchserfahrungen?

In der heutigen Ausgabe der Auto-Zeitung ist ein Test des 150PS Ecoboost. Gegner waren Touran 1.4TSI, Mazda5 2.0 und ein Scenic TCe130. Der Max hatte den niedrigsten Testverbrauch und wurde auch für die sehr guten Fahrleistungen gelobt.

Dave

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Danke für die Antworten. Nachdem meine Frau beinahe die elektr. Heckklappe auf den Kopf bekommen hat fällt diese weg. Durch den großen Öffnungswinkel der Klappe muss man sowieso daneben stehen, da kann ich sie auch gleich selber aufmachen. Außerdem kenne ich das System vom Vectra, da gab es mehr Probleme als es brachte. Der Parkassistent ist für mich auch nur Spielerei, haben wir im Golf extra weggelassen. Dafür halte ich PDC vorn und hinten für sehr sinnvoll. Das große Sonynavi finde ich zu überteuert, 1000 Euro mehr für die Rückfahrkamera? Gibt es eigentlich Bilder für das Tagfahrlicht, ist bestimmt über die Serienscheinwerfer gelöst? Der Tote-Winkel-Assi kann schon sehr nützlich sein, vor allem auf der AB, den gibt es aber nur mit Piepsern hinten. Als Farbe hätte ich liebsten ein Hellblaumetallic, sieht an einem Mazda 5 richtig edel aus. 
Naja, jetzt warte ich erstmal, dass mein FFH einen Grand C-Max zum Anschauen bekommt. Also 15% schätzt Ihr als realistisch ein, plus evtl. 5% für Freiberufler?

Zitat:

Hat denn ausser mir auch jemand einen Grand C-Max Titanium, 163PS TDCI mit Durashift bestellt und einen voraussichtlichen Liefertermin erhalten?

Auf den Wagen wirst du noch länger warten da der 2,0 Euro 5 - Diesel Mangelware ist. Laut meiner Info werden bis März keine 200 Autos gebaut. ( Teils Schaltung, teils mit Automatik )

Im übrigen würde ich meine Augen zwecks Produktionsstandort nicht ins Saarland ( Focus ) richten sondern ein wenig weiter, nach Valencia.

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Bevor ich mir einen C-Max für über 30.000 Euronen zulege, schau ich mir lieber solch einen GLK-Max an :

Sag mal, hat dir eigentlich noch niemand gesagt, daß Du a) ständig Äpfel mit Birnen vergleichst und b) langsam nervst?
Der 30 TEuro C-Max ist nagelneu und kein zweijähriger Gebrauchtwagen. Davon ab sind das völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen. Ein Wunder, daß Du nicht gleich wieder Deine Reimporte ins Spiel bringst...

Was hast Du gegen Re-Importe ???

:D

Alternativ-Gedanken dürfen doch wohl auch hier im Ford-Forum ausgesprochen werden ???

In einem Mercedes-Forum mußt Du mal den C-Max vorschlagen . . . auf die Antworten bin ich gespannt . . . Warum nur . . . ?

Eines noch zum Schluß : Wißt Ihr überhaupt warum Re-Importe so preiswert sind ???

Zitat:

Was hast Du gegen Re-Importe ???:D

Nichts, bin 13 Jahre einen gefahren. Mir gehen nur Deine diesbezüglichen Werbeaktionen auf den Senkel, zumal Du dabei auch immer nur Äpfel mit Birnen vergleichst...

Zitat:

Alternativ-Gedanken dürfen doch wohl auch hier im Ford-Forum ausgesprochen werden ???

Tja, mit den Gebetsmühlen ist das so eine Sache...

Zitat:

Eines noch zum Schluß : Wißt Ihr überhaupt warum Re-Importe so preiswert sind ???

Unter anderem, weil die Ausstattung meist (nicht immer) minderwertiger ist. Teils auch, weil es im europäischen Ausland andere Vorschriften gibt, z.B. das Tagfahrlicht betreffend. Allerdings hilft es wenig, die 25€ im Grundpreis drin zu haben, dafür aber anderes Zubehör oder Features nicht.

Man sollte in jedem Fall genau nachrechnen, was das Auto im Ausland tatsächlich billiger ist. Für mich kam jetzt aber aus ganz anderen Gründen ein Reimport nicht in Frage.

Übrigens: Genau diese Art der Fragerei und Besserwisserei ist es, die nervt...

Bitte keine Streitereien und Marken-Flaming, hier gehts um den neuen C-Max und nicht um andere Modelle und Marken, für solche Diskussionen Bitte einen neuen Thread aufmachen, C-Max VS XX...

@ ***Deja-it***

Der von mir so gelobte Re-Import ist ein Modell aus Österreich ! Soll heißen:
Deutsche Ausstattung nur mit kleinem Lederpaket, Einstiegleisten und Tagfahrlicht sind serienmäßig noch dabei !
Das Auto ist knapp über 20 Prozent billiger als ein Deutsches !
Die Ausstattung ist also viel besser dafür viel preiswerter.
Was Dir auf die Nerven geht oder nicht ist mir persönlich sch... egal !
Ich will weiter nur Tipps für über den Tellerrand geben !
Und das mache ich gerne !
Herr Lehrer . . . .
Keine Nerven wollen jemanden mit Nerven tolle Tipps verbieten zu äußern . . . na toller Wurf . . .
Wenn das hier nicht erwünscht ist, kann man sich auch ein Forum wohl verkneifen.
Ich denke, dass solche Tipps eine Bereicherung bringen für Leute, die offen für Alternativangeboten sind . . .
Das was Du hier so von Dir gibst mit dem 'auf die Nerven' gehen . . . ist keineswegs etwas für die Anderen . . . .
:)

Aber jetzt noch einmal kurz zum Grund für preiswertere Import-Autos:

Ihr müßt das sehen wie mit den Deutschen Preisen für Medikamente . . . die Deutschen bezahlen das eben so teuer, die Leute im Ausland eben nicht. . . denk mal darüber nach Herr Lehrer

So ist das auch mit den Autopreisen . . .

Zitat:

Aber jetzt noch einmal kurz zum Grund für preiswertere Import-Autos:

Ihr müßt das sehen wie mit den Deutschen Preisen für Medikamente . . . die Deutschen bezahlen das eben so teuer, die Leute im Ausland eben nicht. . . denk mal darüber nach Herr Lehrer

So ist das auch mit den Autopreisen . . .

Neee ist es eben nicht,auch wenn du das Thema hier -an falscher Stelle- weiter so anpreist als wenn der Laden dir gehört (oder tut er das?).Deshalb hab ich dazu mal ein neues Thema eröffnet -zum austoben- damit wir hier wieder über das eigentliche Thema diskutieren können: für das ich die Frage eröffnert hab

:Dhttp://www.motor-talk.de/.../...-max-und-importe-rabatte-t3025853.html

OK ! Thema war: NEUER C-MAX Welcher wird es???

Grand -C-Max aber unbedingt als Re-Import ! Da viel günstiger bei deutscher Ausstattung . . . !:D
Mir gehört der Laden nicht ! Ich bin nur ein überzeugter Kunde.
Bei meinem Händler um die Ecke steht ein ganz normaler C-Max Trend mit 1.6 Diesel - Maschine, ohne große Extras für 25000 €. Da blutet mir das Herz für die Familien, die so dumm sind, solch ein Auto zu kaufen mit max. 12 % Rabatt. Das finde ich viel schlimmer als meine Werbung für Re-Importe !!!
Da kann der Händler ruhig noch eine Tageszulassung draus machen, die sich beim Wiederverkauf bemerkbar macht.
Aber gut, ich höre damit auf und freu mich für die Händler.
Eine Unverschämtheit so viel Geld zu verlangen !

Hallo zusammen,
folgende Frage:
Ich habe mir einen c-max in weiß bestellt.
Von der Ausstattung habe ich soweit alles wichtige für mich drin.
Bis auf die heizbare Frontscheibe. Wie ist das bei euch, habt ihr die bestellt?
Ich bin jetzt ein bis zweimal ein Fahrzeug damit gefahren. Mich haben die Drähte
gestört. Gewöhnt man sich da dran??? Das ist bestimmt eine gute Sache,
aber wenn man die sieht, finde ich das schlecht und werde lieber kratzen (oder sprühen).
Von meinem jetzigen BMW weiß ich, das der auch so dirket die Scheibe frei hat,
ist aber kein Diesel, wie der c-max.
Gruß

Ich bin auch (vor ca. 2 Jahren) von einem BMW auf Ford umgestiegen. Ich habe meinen ersten / jetzigen Ford Mondeo MKIV direkt aus dem Showroom gekauft, die Frontscheibenheizung war da schon mit drin. Die ersten paar Tage habe ich die Drähte noch bemerkt, dann nur noch ein paar Mal nachts gesehen und kurze Zeit später davon gar nichts mehr bemerkt.
Der Komfortgewinn ist allerdings enorm. Die Heizung hilft bei Eis auf der Scheibe und auch bei Beschlag an der Scheibe, ich habe die Frontscheibenheizung beim meinem zweiten Ford wieder bestellt.

Ich habe den C Max mit Winterpaket bestellt und würde das immer wieder tun,mein noch Mondeo,der Mondeo davor und der Focus davor hatten auch jeweils die Frontscheibenheizung,die Drähte sehe ich persönlich gar nicht,bzw. nur,wenn ich mal mit der Nase davor die Scheibe putze:D
Ich denke es ist wohl ein Gewöhnungseffekt,ich hatte dadurch jedenfalls noch nie Probleme,aber einen riesen Komfortgewinn,vor allem natürlich im Winter!

Mit dem sog. Winterpaket kann man nichts falsch machen . . .
Aber man kann es zu teuer einkaufen . . . also Augen auf ! :rolleyes:

Danke für die Antworten.
Vielleicht ändere ich es noch, wenn es geht.
Ich habe schon das Leder drin mit Sitzheizung. Und ich müsste die
heizbare Frontscheibe einzeln wählen, was laut Konfigurator nicht geht und
auch nicht einzeln in der Preisliste aufgeführt ist.
Mal schauen, was der Händler sagt.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gstouri

Ich habe schon das Leder drin mit Sitzheizung. Und ich müsste die
heizbare Frontscheibe einzeln wählen, was laut Konfigurator nicht geht und
auch nicht einzeln in der Preisliste aufgeführt ist.
Mal schauen, was der Händler sagt.
Gruß

Soweit ich weiss kannst du,wenn du das Luxussitzpaket gewählt hast,nur das Sommerpaket für rund 900 Schleifen dazu wählen wenn du die beheizte Frontscheibe (plus natürlich die anderen Inhalte des Paketes) haben willst...

Versteh einer diese Extra und Paketpolitik von Ford,alles andere als logisch/kundenfreundlich

:(
Deine Antwort