ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (G05)

Neuer BMW X5 (G05)

BMW X5, BMW X5 G05
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 12:30

Laut Autobild kommt der neue X5 bereits 2018 kommen. Und wie man das auf den ersten Bildern zu erkennen ist scheint das wirklich der Fall zu sein.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-x5-g05-2018-erlkoenig-8557599.html

Glaubt einer wirklich das BMW für den aktuellen X5 nur eine Bauzeit von 5 Jahren geplant hat

Beste Antwort im Thema

Bevor wir unseren X5 gekauft haben, hab ich mich auch lange mit Tesla beschäftigt.

Fazit: Aus Umweltgründen so ein Fahrzeug zu kaufen ist kompletter Unsinn.

Begründung:

Es gibt mehrere Studien die belegen, dass alleine die Produktion der Akkus eines E Autos etwa 150 bis 170 KG Co2 PRO KW verursachen. Bedeutet bei einem P100 D also 15 bis 17 TONNEN nur für die Produktion des Akkus.

Der Bau des Restfahrzeugs verursacht etwas weniger Co2 als die eines Verbrenners, weil hier der Motor einfacher ist.

Vergleich:

Mein 30d entlässt 0,156 KG pro KM. Um also nur die Co2 Verursachung der Akkus auszugleichen fahre ich mal eben 100.000 KM

Und der Strom, den der Tesla verbraucht stammt ja auch nicht nur aus Solar und Windkraftanlagen - verursacht also ebenso Co2 .

Und so Nebensächlichkeiten wie eingeschränkte Reichweite, Produktion der Batterierohstoffe unter sehr fragwürdigen Bedingungen, mäßige Qualität usw. sind noch gar nicht berücksichtigt.

Für mich ist Tesla ein ähnliches Phänomen wie Apple. Massiv gehypt, die Anhänger für jede Kritik unempfänglich und schlicht zu teuer für den gebotenen Gegenwert.

Da Tesla sich an allen Fronten neue Baustellen aufmacht, bin ich sehr gespannt, wie lange das gut geht. Ich würde jedenfalls keine Tesla Aktien kaufen, geschweige denn 4-5 stellige Anzahlungen auf Autos leisten, die letztlich nur dazu dienen, den Laden irgendwie am Laufen zu halten.

Gruß

Andi

2321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2321 Antworten

BMW ist meiner Meinung nach hier hinter Audi und Mercedes - dort halten Neuerungen rascher Einzug in die gesamte Flotte!

am 18. Mai 2016 um 8:06

Also sorry, bei Mercedes ist gerade beim Konkurrenzmodell GLE (früher ML) das Navi meilenweit hinter dem BMW Navi im X5, und das schon seit Jahren zum jeweiligen Stand. Egal ob das jetzt das aktuelle Navi ist oder nicht. Auch bei Mercedes kommen die Neuerungen in den US Cars eher später. Oder gab es dort jüngst ein Update, das dem BMW überlegen ist?

Beim Q7 ist man brandneu auf dem Markt, aber ehrlich gesagt konnte ich mich mit dem Audi Infotainment noch nie wirklich anfreunden.

Neue Assistenzprogramme brauche ich nicht.

Viel zu verbessern beim X5 F15 gibt es mE eh nicht. Neue Motoren und Verbrauchsreduzierung bei gleichzeitig besseren Fahrleistungen ist nie verkehrt. Ich würde mir noch Sitze mit mehr Seitenhalt vor allem im oberen Bereich wünschen, so à la 5er, aber der X5 wird zu über 50% in die USA verkauft, und daher ist der Kriterienkatalog da wohl anders.

Und wenn beim neuen Modell G05 das Design und die Wertigkeit des 7er Einzug hält, bei gleichzeitig geringerem Gewicht etc. wäre ich wohl wieder dabei.

Die Frage ist halt wann das neue Modell auf den Markt kommt, und ob beim F15 noch ein Facelift kommt, mit welchen Updates.

Das wird aber nicht passieren. Denn der 7er ist für den asiatischen und der X5 für den amerikanischen Markt bestimmt. Der neue X5 wenn er so kommt, gefällt mir nicht mehr zumal er an Größe noch ein Stück zunehmen soll. Das ist mir für die Stadt einfach zu groß. Und abgesehen davon bin ich mit BMW glaube auch durch wenn mein Leasing abgelaufen ist. Wenn ich mir überlege, dass meiner 90000 Euro kostet und dafür knistert es bei jeder Fahrt und Jahreszeit woanders, jetzt mal abgesehen von dem Thema schlechter Geradeauslauf was bei meinem damaligen F11 auch schon Thema war...nein danke. Da bekomm ich Lust auf was Neues um dieses die nächsten 3 Leasingjahre mal zu probieren. Mal schauen, der Macan ist z.B. ein heißer Favorit.

Was ich natürlich unheimlich Vermissen werde ist die intuitive Bedienung und das Navi.

da mein Leasing im Herbst ausläuft wechsel ich dann zum Wttbewerb

Zitat:

@E60-auchdabei schrieb am 18. Mai 2016 um 14:09:04 Uhr:

da mein Leasing im Herbst ausläuft wechsel ich dann zum Wttbewerb

Zu wem?

Zitat:

@E60-auchdabei schrieb am 17. Mai 2016 um 08:15:28 Uhr:

leider keine Modellmaßnahmen im Sommer (wie z. B. die neue Navi - Generation) :-(

Du bekommst ab Sommer sogar Touch Navigation, nicht nur neue Menüstrukturen. :-)

Braucht kein Mensch. Macht nur Fettfinger auf dem Display.

... und lenkt viel mehr von der Straße ab.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

am 20. Mai 2016 um 7:23

Da das sicher aufpreispflichtig sein wird, ist ja keiner gezwungen, es zu nehmen!

 

Ich würde es toll finden und nehmen wenn

Es wird nur ein Naviprofessional geben. Und das hat dann Touchscreen und 10.25" statt 10.00" Zoll.

Zudem Apple Carplay.

Capture2
Capture1
am 20. Mai 2016 um 9:12

Klingt toll - und viele Dinge, die ich gerne heute schon hätte, klappen dann endlich! Toll

Hi Hilden,

 

woher hast du die Info?

 

Gruß

Martin

am 20. Mai 2016 um 17:51

Zitat:

@hilden schrieb am 20. Mai 2016 um 11:01:31 Uhr:

Zudem Apple Carplay.

Das wurde ja auch höchste Zeit. Endlich! Carplay ist so viel besser, als die BMW-eigenen Apps.

....habe gerade nochmal nach den SAs 7CP und 6XP, die findet man beim X4 aber nicht beim X5.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen