ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (G05)

Neuer BMW X5 (G05)

BMW X5, BMW X5 G05
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 12:30

Laut Autobild kommt der neue X5 bereits 2018 kommen. Und wie man das auf den ersten Bildern zu erkennen ist scheint das wirklich der Fall zu sein.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-x5-g05-2018-erlkoenig-8557599.html

Glaubt einer wirklich das BMW für den aktuellen X5 nur eine Bauzeit von 5 Jahren geplant hat

Beste Antwort im Thema

Bevor wir unseren X5 gekauft haben, hab ich mich auch lange mit Tesla beschäftigt.

Fazit: Aus Umweltgründen so ein Fahrzeug zu kaufen ist kompletter Unsinn.

Begründung:

Es gibt mehrere Studien die belegen, dass alleine die Produktion der Akkus eines E Autos etwa 150 bis 170 KG Co2 PRO KW verursachen. Bedeutet bei einem P100 D also 15 bis 17 TONNEN nur für die Produktion des Akkus.

Der Bau des Restfahrzeugs verursacht etwas weniger Co2 als die eines Verbrenners, weil hier der Motor einfacher ist.

Vergleich:

Mein 30d entlässt 0,156 KG pro KM. Um also nur die Co2 Verursachung der Akkus auszugleichen fahre ich mal eben 100.000 KM

Und der Strom, den der Tesla verbraucht stammt ja auch nicht nur aus Solar und Windkraftanlagen - verursacht also ebenso Co2 .

Und so Nebensächlichkeiten wie eingeschränkte Reichweite, Produktion der Batterierohstoffe unter sehr fragwürdigen Bedingungen, mäßige Qualität usw. sind noch gar nicht berücksichtigt.

Für mich ist Tesla ein ähnliches Phänomen wie Apple. Massiv gehypt, die Anhänger für jede Kritik unempfänglich und schlicht zu teuer für den gebotenen Gegenwert.

Da Tesla sich an allen Fronten neue Baustellen aufmacht, bin ich sehr gespannt, wie lange das gut geht. Ich würde jedenfalls keine Tesla Aktien kaufen, geschweige denn 4-5 stellige Anzahlungen auf Autos leisten, die letztlich nur dazu dienen, den Laden irgendwie am Laufen zu halten.

Gruß

Andi

2321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2321 Antworten

In der Autobild hier zwei Illustrationen zum neuen G02, sowie ein "Video", was aber auch nur die 2 Bilder zeigt. Wichtigste Infos daraus: Erscheinung 2019, wächst so gut wie gar nicht gegenüber Vorgänger, da BMW mit dem X7 noch eine Nummer größer plant, revolutionäres Design wie auch schon der neue (geplante) 3er, 48 Volt Bordnetz für E-Lader Motoren und Möglichkeiten bei der Fahrwerksgestaltung (..geht wie ein Sportwagen...), außerdem mehr Vernetzung und Assistenzsysteme, das übliche Bla Bla.

Hier in der Autobild eine kleine Info zum geplanten X7. Interessant, dass erstmals von einer Einführung in 2019 berichtet wird - bislang hieß es immer der X7 kommt in 2018 und der X5 G05 kommt in 2019. Wird auch der X5 G05 weiter nach hinten geschoben?

Auf jeden Fall ein interessantes Gerücht bzw. eine interessante Info, dass der X7 evtl noch luxuriöser als der 7er werden soll und das Werk Spartanburg kräftig ausgebaut wird.

Das passt schon mit 2019. Vermutlich auf dem amerikanischen Markt. Also vermutlich dann 2019 im Herbst oder 2020 im Frühjahr in Deutschland.

...das wären dann knapp 6 Jahre Produktionszyklus, würde passen. Demnach wäre Ende diesen Jahres oder spätestens kommendes Frühjahr ein Facelift beim F15 fällig, vielleicht mit den neuen 6 Zylinder Motoren.

FYI - Bimmertoday spricht hier jetzt von einem Marktstart in 2020. Damit kommt definitiv ein Facelift des F15.

Der 3er GT kam im Juni 2013 auf den Markt und bekommt sein Facelift Ende 2016. Der F15 kam im Herbst 2013 auf den Markt und könnte damit sein Facelift im Frühjahr / Sommer 2017 bekommen. Das passt auch zu einem Marktstart des G05 in 2020.

am 4. Mai 2016 um 22:40

Und wieder mal auf der ams hier ein paar Erlkönig Fotos vom neuen G05, diesmal auf dem Nürburgring.

Wenn man bedenkt, dass der X3 G01 Prototyp schon wesentlich ungetarnter herumfährt, mit den echten Scheinwerfern abgeklebt, der G01 aber auch erst Sommer 2017 in Produktion geht und im Frühjahr 2018 nach Deutschland kommen soll, dann wird es beim X5 G05 noch mindestens 6-12 Monate länger dauern, allein schon wegen der noch wesentlich vorläufigeren Prototypen.

Fraglich wäre bei einem Marktstart Ende 2018 / Frühjahr 2019 in Deutschland (Produktion in USA ca. 6 Monate vorher) aber, ob es noch ein größeres Facelift des F15 geben wird, vor allem ob die neuen B57 Motoren noch in den F15 eingebaut werden.

am 5. Mai 2016 um 6:23

Gefällt mir gar nicht. Die Nieren sind hässlich, die Scheinwerfer sehen aus wie von einem Oldtimer und die Lackierung ist mir viel zu unruhig.

;) ;) ;)

am 14. Mai 2016 um 22:49

Hab heute mal in der Autobild Allrad geschmökert, da stand der Bericht von Georg Kacher, dass der G01 Ende 2018 "zu den Händlern rollt". Zu welchen Händlern (USA oder Europa) stand nichts. Angesichts der wachsenden Anzahl von Prototypen halte ich einen Marktstart im Herbst 2018 für wahrscheinlich, dann ggf. Anfang 2019 in Europa.

Damit bleibt fraglich ob es ein größeres Facelift für den F15 geben wird, insbesondere ob noch die neuen Motorengeneration im F15 kommt. Wäre dann aber Ende diesen Jahres fällig, ca. 3 Jahre nach Marktstart.

am 15. Mai 2016 um 9:09

Zitat:

@Handicap11 schrieb am 15. Mai 2016 um 00:49:47 Uhr:

Hab heute mal in der Autobild Allrad geschmökert, da stand der Bericht von Georg Kacher, dass der G01 Ende 2018 "zu den Händlern rollt". Zu welchen Händlern (USA oder Europa) stand nichts. Angesichts der wachsenden Anzahl von Prototypen halte ich einen Marktstart im Herbst 2018 für wahrscheinlich, dann ggf. Anfang 2019 in Europa.

Damit bleibt fraglich ob es ein größeres Facelift für den F15 geben wird, insbesondere ob noch die neuen Motorengeneration im F15 kommt. Wäre dann aber Ende diesen Jahres fällig, ca. 3 Jahre nach Marktstart.

Aber eigentlich weiß man es eben doch nicht. Alles nur Vermutungen. Herr Kacher vermutet, weshalb Du vermutest, daß ein Facelift fraglich ist. Ein bisschen zu viel Konjunktiv, um daraus irgend eine Information ziehen zu können. Die Annahme, daß BMW, wie bei allen anderen Modellen und allen X5 zuvor auch, nach genau 7 Jahren ein neues Modell bringen wird, ist sehr viel wahrscheinlicher. Und ein Facelift gab es bisher auch bei allen Modellen der letzten 20 Jahre.

Habe meinen noch schnell mit dem 1% Leasing für 48 Monate abgeschlossen... passt dann auch für was neues 2020. Ob es dann noch mal ein X wird, keine Ahnung...

Gruss Buddy

leider keine Modellmaßnahmen im Sommer (wie z. B. die neue Navi - Generation) :-(

Die X Modelle aus den USA sind doch immer ganz zuletzt dran mit irgendwelchen Neuerungen.......

am 17. Mai 2016 um 22:20

Aber auch beim X5 gab es Modellpflege, jeweils nach ziemlich genau 3,5 Jahren nach Produktionsanlauf. Wie auch bei allen anderen Modellen, so dem aktuellen X3. Der ehemalige X3 hatte sogar schon nach knapp 3 Jahren sein Facelift, wegen Glättigung des Bangle Designs. Beim X1 gab es äußerlich nur geringfügige Retuschen, aber schon nach knapp 3 Jahren, und eine letzte kleine Auffrischung sogar knapp 1 Jahr vor Produktionsende.

Wenn wir von 3,5 Jahren Facelift nach Produktionsbeginn beim F15 sprechen, hiesse das Anfang 2017.

Für diejenigen, die auf den G05 warten: Zumindest hat Krüger den X7 für 2018 bestätigt in seiner HV Rede. Was das für den X5 heisst steht in den Sternen. Ob auf gleicher Plattform gleichzeitig der kleine Bruder kommt, oder etwas zeitversetzt nach hinten. Die Autozeitschriften hatten den neuen X5 ja vor dem X7 auf der Rechnung.

Ich finde es einfach schade dass Bmw sich oft so lange Zeit lässt bereits verfügbare neue Technologie in die gesamte Flotte zu integrieren! Das sollte rascher gehen! Neue Motoren, neues Navi, neue Assistenzprogramme,..... Und die X Modelle sind hier immer zuletzt dran! Wahrscheinlich weil sie in USA produziert werden.....

am 18. Mai 2016 um 6:58

Warum soll ein (Auto-)Konzern (permanent) seine Ware auf dem neuesten Stand halten, wenn ihm die "alten" Artikel aus den Händen gerissen werden? Das hat nicht nur was mit Wirtschaftlichkeit zu tun!

Ach ja, der einzige der das Verhalten eines Konzerns verändern kann, bist nur Du (hier stellvertretend für "Kunde"), ... dieses Prinzip soll angeblich auch bei Spritpreisen, Waren des täglichen Lebens und (...) funktionieren ... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen