ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (F15)

Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:57

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.

mfg

 

 

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...

Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. :) :).

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!;)

Grüsse

2235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2235 Antworten

Ich meine mich daran zu erinnern, dass in den ersten Vorberichten von Gewichtsreduzierungen durch intelligenten Leichtbau im dreistelligen Bereich die Rede war. Jetzt sind es 'bis zu 90kg - je nach Modell'. Das gilt dann wohl für das Einstiegsmodell bei dem zwei Zylinder und der Allradantrieb fehlen. Was ist daran intelligent? Dann könnte man auch mit geschicktem Marketing eine Beinamputation als erfolgreiche Gewichtsabnahme verkaufen.

Mal sehen, was beim nächsten Q7 von den erwähnten ca. 300kg übrigbleibt.

Die Bestandteile des Innovationspaketes kann man auch vergessen und Driving Assistens Plus erst ab 12/2013 d. h. 02/2014 in Deutschland. Totale Enttäuschung!!

am 30. Mai 2013 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von dma

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

 

Will ja kein Korinthenkacker sein, aber die Breite (incl. Außenspiegel) hat nach den Daten sogar um 1cm abgenommen, die Breite ohne Außenspiegel sogar um 7cm:

E70 (alles in mm)

Breite 2010

incl Aussenspiegel 2197

F15

Breite 1938

incl. Aussenspiegel 2184

Spricht für Parkhaustauglichkeit in Europa, trotz 4cm mehr Länge.

Der E70 hat eine Gesamtbreite von 1933 ohne Aussenspiegel. Mit Sportpaket glaub ich 5cm breiter, also rund 1980mm

OK, wenn Du zB den 30d nimmst stimmt das. Ich habe beim 50d geschaut, der hat die Verbreiterungen an den Radläufen, und dann sind das zumindest auf der deutschen Homepage für den E70 2010mm. Wahrscheinlich ist der F15 mit den breiteren Kotflügeln auch breiter. Das Prinzip mit den unterschiedlich breiten Kotflügeln bleibt wohl.

Habe eben auf Facebook bei BimmerToday die Vergleichsbilder gesehen und war spontan begeistert*...bis auf das angeklebte iPad...

* was daran liegen mag, dass ich X1 fahre

@BILDCHEF: CRX, der Ofenrohr-Honda hieß CRX ;)

am 30. Mai 2013 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von reg2stage

Ich meine mich daran zu erinnern, dass in den ersten Vorberichten von Gewichtsreduzierungen durch intelligenten Leichtbau im dreistelligen Bereich die Rede war. Jetzt sind es 'bis zu 90kg - je nach Modell'. Das gilt dann wohl für das Einstiegsmodell bei dem zwei Zylinder und der Allradantrieb fehlen. Was ist daran intelligent? Dann könnte man auch mit geschicktem Marketing eine Beinamputation als erfolgreiche Gewichtsabnahme verkaufen.

Mal sehen, was beim nächsten Q7 von den erwähnten ca. 300kg übrigbleibt.

Das ist wirklich erstaunlich, wie BMW das verkauft. Realität ist:

Ein E70 30d wiegt lt. deutscher Homepage gem. EU: 2150kg

Ein F15 30d wiegt lt. BMW Pressedaten gem. EU 2145kg

Sind sicher ein paar Extras mehr serienmäßig drin (elektrische Heckklappe, Beifahrer-Airbag Abschaltung etc.) aber von den großmundigen Ankündigungen in der Presse hinsichtlich Gewichtsreduktion ist nichts übrig geblieben. Da hat Range Rover bessere Arbeit geleistet.

Finde es aber erstaunlich, wie dann die Verbrauchsverbesserungen zB für den 30d (CO2 Reduktion auf 162g/km von 195g/km) und die Beschleunigungsverbesserungen von 0 auf 100 in 6,9 statt 7,6 zustande kommen. Alles besserer Motor und optimierte Automatik und Start/Stopp?

am 30. Mai 2013 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

ich hatte schon gehofft, dass BMW jetzt so etwas Banales aber Nützliches wie eine Ablage für die Sonnenbrille einbaut...war wohl nix.

Hast du das kleine, aber neue Fach unter den Lichtschalter übersehen?;)

am 30. Mai 2013 um 18:08

Hallo

Hinter dem Navimonitor ist auch Platz für eine Sonnenbrille:D

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo

Hinter dem Navimonitor ist auch Platz für eine Sonnenbrille:D

LG maan

Da ist auch Platz fürs Reserverad :D :p ;)

am 30. Mai 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

@BILDCHEF: CRX, der Ofenrohr-Honda hieß CRX ;)

Stimmt! Danke!! :)

Daran kann man sehen, dass ich langsam zur wandernden Leiche werde: aktuelle jugendliche Foristi hätten erst mal gegoogelt, bevor sie eine falsche Bezeichnung posten ;)

War mir übrigens klar, dass Du nach dem Erscheinen der ersten offiziellen Fotos des neuen X5 hier rein schnupperst um zu sehen, wie

die Emotionen hochkochen... :D :D

@ BMW_Fan1:

Yeah...das gab es schon einmal bei BMW: ein tolles und nützliches Fach links neben dem Lenkrad. War bei den älteren 7ern und den Vorgängern

so. Wieso man so was dann jahrelang einfach streicht, weiss ich nicht. SKODA (!! Ja!) nutzt jeden leeren Raum für solche Staufächer! Die haben auch Platz für 1,5 Liter-Flaschen in den Türablagen...seit Jahren. Selbst beim Kleinwagen Fabia. Jetzt wirbt BMW beim X5 damit, dass man da ne

grössere Pulle als 0,5 unterkriegt. Klasse!! Ich bin erst überzeugt, wenn die 4,5 Liter-Buddel Johnny Walker Black Label da rein passt! ;)

Bin gespannt, wann die Bayern den Knirps-Regenschirm in den hinteren Türen (mit Regenwasserablauf) als Innovation für 250.- Euro Aufpreis anbieten. Serie bei Skoda :D

Schönen Abend

Michael

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Habe eben auf Facebook bei BimmerToday die Vergleichsbilder gesehen und war spontan begeistert*...bis auf das angeklebte iPad...

Jepp!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

* was daran liegen mag, ....

das ich X3 fahre ;)

Gruss aus EN

am 30. Mai 2013 um 20:47

Hallo zusammen,

weiss jemand ob die geteilte Heckklappe nun auch im unteren Teil elektrisch auf und zu geht? Beim Vorgänger war dies, meiner Meinung immer sehr störend. Wenn man öfters mit großen Kisten unterwegs ist, und beim Einladen jedesmal diese auf den Boden stellen muß / Keckklappe Oberteil elekt. Unterteil manuell / Kiste rein und bei der Ankunft wieder das gleiche. Auf Dauer sehr nervig. Für mich war dies mit ein Grund den X5 wieder zu verkaufen. Ansonsten finde Ich den neuen sehr ansprechend. Freue mich schon in in natura zu sehen.

am 30. Mai 2013 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von muem

Hallo zusammen,

weiss jemand ob die geteilte Heckklappe nun auch im unteren Teil elektrisch auf und zu geht? Beim Vorgänger war dies, meiner Meinung immer sehr störend. Wenn man öfters mit großen Kisten unterwegs ist, und beim Einladen jedesmal diese auf den Boden stellen muß / Keckklappe Oberteil elekt. Unterteil manuell / Kiste rein und bei der Ankunft wieder das gleiche. Auf Dauer sehr nervig. Für mich war dies mit ein Grund den X5 wieder zu verkaufen. Ansonsten finde Ich den neuen sehr ansprechend. Freue mich schon in in natura zu sehen.

Wenn ich das Exterieur Video ab ca. 5:15 ansehe, bleibt alles beim gleichen. Heckklappe öffnet nur oben und den unteren Teil muss man per extra Hebel zurückklappen.

am 30. Mai 2013 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von muem

Für mich war dies mit ein Grund den X5 wieder zu verkaufen.

:eek:

Das nenne ich konsequent!! Mich hat es noch nie gestört, dass ich entscheiden kann, ob ich die untere

Klappe öffne oder nicht. Aber jeder so, wie er es braucht...

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Original geschrieben von reg2stage

Ich meine mich daran zu erinnern, dass in den ersten Vorberichten von Gewichtsreduzierungen durch intelligenten Leichtbau im dreistelligen Bereich die Rede war. Jetzt sind es 'bis zu 90kg - je nach Modell'. Das gilt dann wohl für das Einstiegsmodell bei dem zwei Zylinder und der Allradantrieb fehlen. Was ist daran intelligent? Dann könnte man auch mit geschicktem Marketing eine Beinamputation als erfolgreiche Gewichtsabnahme verkaufen.

Mal sehen, was beim nächsten Q7 von den erwähnten ca. 300kg übrigbleibt.

Das ist wirklich erstaunlich, wie BMW das verkauft. Realität ist:

Ein E70 30d wiegt lt. deutscher Homepage gem. EU: 2150kg

Ein F15 30d wiegt lt. BMW Pressedaten gem. EU 2145kg

Sind sicher ein paar Extras mehr serienmäßig drin (elektrische Heckklappe, Beifahrer-Airbag Abschaltung etc.) aber von den großmundigen Ankündigungen in der Presse hinsichtlich Gewichtsreduktion ist nichts übrig geblieben. Da hat Range Rover bessere Arbeit geleistet.

Bist Du Dir ganz sicher? Die realen Gewichtswerte für den RR sind lt Tests auch viel höher als angekündigt, von den versprochenen 400kg oder wieviel es mal waren blieb da wenig übrig.

Beim X5 müsste man es natürlich nochmal ausstattungsgleich betrachten... aber die 90 kg die es jetzt nur noch sein sollen nach zuvor 150kg wird wohl nur der 2,5er ohne Allrad erreichen...

btw was taugt eigentlich die kleine Maschine? Im 1er soll sie ja sehr brummig und unkultiviert arbeiten....!?

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Original geschrieben von dma

 

Der E70 hat eine Gesamtbreite von 1933 ohne Aussenspiegel. Mit Sportpaket glaub ich 5cm breiter, also rund 1980mm

OK, wenn Du zB den 30d nimmst stimmt das. Ich habe beim 50d geschaut, der hat die Verbreiterungen an den Radläufen, und dann sind das zumindest auf der deutschen Homepage für den E70 2010mm. Wahrscheinlich ist der F15 mit den breiteren Kotflügeln auch breiter. Das Prinzip mit den unterschiedlich breiten Kotflügeln bleibt wohl.

Ja hast recht.

E70 normal 1933mm breit

Mit Sportpaket 1989mm

und als 50d 2010mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen