ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)

Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 18:52

Hallo zusammen,

kaum ist das Facelift verfügbar, somit die „Neuerungen“ / Preisliste bekannt, schaue ich gierig nach dem NEUEN X1 (Fxx = 2015(?)).

Frech „ja“, aber unser kleiner Dicker ist nun 2 Jahre alt, und man braucht neue Ziele ;).

Also, anbei einen Sammelthread über das Nachfolgemodell, wohlwissend, dass die Beiträge hier mehr auf Spekulationen beruhen werden:

*** LINK ***

Gruß,

Sammy05

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Zoellner

Thema ist überflüssig wie ein Kropf. Oder wollen wir hier vielleicht auch schon über Modelle in 2020 spekulieren?

Mein Gott, als hätte ich es geahnt. Der erste Moserer nach ca. 30 min. Erkenn die Ironie...

Zeige Dich großzügig / sehe es locker, und lese das Thema einfach nicht...

Trozdem schönes Wochenende :mad:

P.S.: Wenn solche Themen wirklich sooo überflüssig wären, warum werden Sie unablässig veröffentlicht UND gelesen, im übrigen nicht die erste Erwähnung hier...

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Dazu würde dann die NAIAS (Jan in Detroit) oder der Genfer Autosalon (im März) passen.

Andererseits kann man es sich auch nur schwer vorstellen, dass er bereits Anfang 2015 verfügbar sein wird. Das aktuelle Modell verkauft sich ja immer noch sehr gut und das letzte kleine Facelift ist auch erst ein paar Monate her.

Hhhmmm, stimmt, da war erst was...

Andererseits sagt wiki, seit Nov'10 auf dem Markt, wäre denn 5 Jahre,....naja, dann wird es halt die IAA im September 2015 ;o)

Ist auch immer ein pokern mit den Rivalen, mindestens auf einer (vorgezogenen) Messe schon mal Präsenz, sog. "Concept" aufzuzeigen. Ist ja Mode geworden, dass diese dann bereits "seriennah" sind. Pure verar...im Hintergrund ist der soweit fertig aufgebaut. Es laufen halt noch Validierungen.

Für Show&Shine gibt's halt eine cleane Variante zum 1.herzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Hhhmmm, stimmt, da war erst was...

Andererseits sagt wiki, seit Nov'10 auf dem Markt, wäre denn 5 Jahre,....naja, dann wird es halt die IAA im September 2015 ;o)

Ist auch immer ein pokern mit den Rivalen, mindestens auf einer (vorgezogenen) Messe schon mal Präsenz, sog. "Concept" aufzuzeigen. Ist ja Mode geworden, dass diese dann bereits "seriennah" sind. Pure verar...im Hintergrund ist der soweit fertig aufgebaut. Es laufen halt noch Validierungen.

Für Show&Shine gibt's halt eine cleane Variante zum 1.herzeigen.

hallo,

das kann so nicht sein:confused:, bzw. ist schlicht und einfach falsch, mein X1 wurde im April 2010 zugelassen und da gab es den X1 schon einige Monate. Nach meiner Kenntnis gab es die ersten X1 ab 9/2009.

gruss mucsaabo

Ups, bin irgendwie verrutscht gewesen,

"Die Markteinführung in Europa fand am 24. Oktober 2009 statt."

Na dann haben wir doch die üblichen 6 Jahre für einen Modellzyklus bis 2015 voll

Zitat:

Das aktuelle Modell verkauft sich ja immer noch sehr gut

Deshalb gibt es bei APL-Rabatt bis zu 27,40 %.:confused:

 

Ü-20% ist doch bei vielen Fahrzeugen dort üblich, nicht zwingend mit Mißerfolg beim Absatz gleich zu ziehen.

Ihr seid hier ja nich besonders spekulierfreudig ;)

Ich hab da was gefunden:

http://www.autoliefhebber.com/fast-wordt-model-onder-p-3463.html

denkt ihr, dass da was dran is?

Ich hab mich schon gewundert, wieso da X1 Erlkönige rumfahren, die sich teilweise widersprechen...

Was sagt ihr zu "X0,75" und X1?

Hier gibt es viele neue Fotos, natürlich immer noch leicht getarnt:

http://f48.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1068505

Wieder ein Auto, dass fetter, grösser und austauschbarer wird :rolleyes:...zumindest nach den Fotos zu urteilen.

gruss

Robi

So wird er wohl aussehen: http://www.autobild.de/.../...chau-audi-q3-und-bmw-x1-5238740.html?...

http://www.autobild.de/.../...chau-audi-q3-und-bmw-x1-5238740.html?...

und laut Autobild soll im Juni 2015 seine Premiere feiern.

So schade, dass dem X1 sein Heckantrieb genommen wird. Dann geht am xDrive kein Weg vorbei.

Der neue X1 schaut zumindest optisch gefälliger aus als der 2er ActiveTourer.

Der ActiveTourer gefällt mir optisch nicht, insbesondere die tiefe, gedrungene Front steht im Kontrast zum hohen Aufbau des Vans - sehr gewöhnungsbedürftig.

Der Frontantrieb hat natürlich auch seine Vorteile bzgl. Raumökonomie bei kompakten Abmessungen.

Das Fahrwerk wird wahrscheinlich für einen Fronttriebler wieder sehr sportlich-straff ausgelegt.

Also Zugfahrzeug oder in schneereichen Gebieten (sofern ist die noch gibt) wäre dann 4WD eine Option.

Rufus

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Der Nachfolger unseres aktuellen Xie auf der Mini-Plattform ist v.a. gut fürs BMW Massen-Mainstream Geschäft. Genauso wie der 2er Tourer, der aussieht wie ne überarbeitete B-Klasse von MB. Die Eigenschaften, die BMW für mich so attraktiv machen: konsequent auf Heckantrieb und Fahrdynamik ausgelegte Fahrzeuge (auch beim xDrive), kräftige souveräne 6-Zylinder Motoren, hohe Agilität, ohne Kompromisse umgesetzt, ...gibt es nur noch gegen viel Geld in den oberen Fahrzeugklassen. Immerhin, dort gibt es sie noch.

Das finde ich v.a. beim X1 sehr schade, der m. E. ein tolles Gesamtpaket dargestellt hat. Aus meiner Sicht geht BMW gerade den Weg hin zum verwechselbaren Massenhersteller. 1er, X1, 2er ST etc. Wachstum durch Effizienzsteigerung und Mainstream-Produkte. Ich hätte nie gedacht, dass BMW einmal Frottriebler baut! Ich finde, dazu hätte es auch einen anderen, alternativen und ebenso profitablen Weg gegeben: Konsequente Focussierung auf die existierenden Alleinstellungsmerkmale und Positionierung nicht im gesamten Marktsegment. Ich weiß, dass auch bei BMW intern über diesen Weg gerungen wird. Die nächsten Jahre werden den Weg weisen.

Grüße

Stefan

Na ja, der neue X1 bzw X2 basiert ja auf den 2er Active Tourer. Insofern techn. unter dem jetzigen positioniert und nur mit Allrad überhaupt fahrbar als X.Innen aber mit Sicherheit wertiger, da ist der jetzige ja schlicht primitiv und nicht BMW würdig. Bleibt also ein Spagat zwischen innen und Technik, mal so, mal so. Für mich ein Grund nicht zu warten und die Marke mal zu wechseln zumal ein so kompl.,neues Auto den alten Uralt aussehen lässt und techn. Ggf. unausgereift ist....

am 27. Dezember 2014 um 0:06

Ich befürchte, eine Aternative in der SUV/SAV Kompaktklasse wird es dann für mich kaum geben :confused:. Somit wird mich wohl mein E84 LCI noch einige Jahre begleiten.

Gruß Nierenfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen