ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)

Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 18:52

Hallo zusammen,

kaum ist das Facelift verfügbar, somit die „Neuerungen“ / Preisliste bekannt, schaue ich gierig nach dem NEUEN X1 (Fxx = 2015(?)).

Frech „ja“, aber unser kleiner Dicker ist nun 2 Jahre alt, und man braucht neue Ziele ;).

Also, anbei einen Sammelthread über das Nachfolgemodell, wohlwissend, dass die Beiträge hier mehr auf Spekulationen beruhen werden:

*** LINK ***

Gruß,

Sammy05

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Zoellner

Thema ist überflüssig wie ein Kropf. Oder wollen wir hier vielleicht auch schon über Modelle in 2020 spekulieren?

Mein Gott, als hätte ich es geahnt. Der erste Moserer nach ca. 30 min. Erkenn die Ironie...

Zeige Dich großzügig / sehe es locker, und lese das Thema einfach nicht...

Trozdem schönes Wochenende :mad:

P.S.: Wenn solche Themen wirklich sooo überflüssig wären, warum werden Sie unablässig veröffentlicht UND gelesen, im übrigen nicht die erste Erwähnung hier...

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten

Zitat:

@Nierenfahrer schrieb am 27. Dezember 2014 um 01:06:32 Uhr:

Ich befürchte, eine Aternative in der SUV/SAV Kompaktklasse wird es dann für mich kaum geben :confused:. Somit wird mich wohl mein E84 LCI noch einige Jahre begleiten.

Momentan gibt es wirklich wenig Alternativen. Grundsätzlich könnte es auch der Q3 sein. Dort kommt 2015 ein Facelift, aber erst in 2016/2017 das neue Modell. Wenn schon im Grundprinzip vorderradangetrieben, kann man auch bei den Quattros schauen, schlechter als der Mini-basierte Allradantrieb im künftigen X1 ist der Quattro-Antrieb nicht. Aber bis dahin heißt es erstmal warten und mit dem eigenen Fahrzeug zufrieden sein, wenn man keinen Konzeptwechsel in Betracht zieht. Wirklich schade, dass BMW diesen Weg eingeschlagen hat.

Grüße

Stefan

gibt es infos was der neue x1 können soll? "nur" die assistenzsysteme aus dem 2er active tourer oder auch andere features? radar? adaptive LED?

2 er Act Tourer Features

hm schade - und vom raumangebot dann "noch enger" oder größer?

Durch den quer eingebauten Motor wird demzufolge das Innenraumangebot im künftigen X1 mit Sicherheit etwas großzügiger ausfallen! Gestern habe ich den neuen X1 (als Erlkönig getarnt) auf der Autobahn gaaaaaanz langsam überholt.

Gruß Nierenfahrer

ich kann momentan noch nicht den 2er AT und X1 unterscheiden. am ende ist der 2er sogar grösser und "besser"? der x1 "nur" sportlicher?

Gewiss, bei Mokka und Meriva hat auch letzterer den Mehrnutzen. Oder Tiguan und Sportsvan, etc.

PS: Der neue X1 verändert halt seinen Charakter hin zu einem kleiner-skalierten X3.

Zuvor war es mir vielmehr eher ein 1er-touring, höhergelegt.

Bmw-2erat-x1-vgl

Zitat:

@flex-didi schrieb am 28. Dezember 2014 um 14:28:07 Uhr:

 

PS: Der neue X1 verändert halt seinen Charakter hin zu einem kleiner-skalierten X3. Zuvor war es mir vielmehr eher ein 1er-touring, höhergelegt.

Den X1 hatte ich noch nie als ein höhergelegter 1er-Touring empfunden. Für mich hat der E84 sein unverwechselbar eigenständiges Karosseriedesign! Allerdings gefiel mir der X1 erst später auf den zweiten Blick.

Gruß Nierenfahrer

Wie gesagt. Nur mein Eindruck. Aber dir dürfte zum bevorstehenden/dem Nachfolger doch wohl auch die Veränderung ins Auge springen ?!

Genau, der künftige X1 orientiert sich m.E. vom Karosseriedesign (außer der stark abfallenden Motorhaube) schon eher am X3!

Gruß Nierenfahrer

Hier noch ein (unscharfes) Foto von der enttarnten Front, Quelle:

http://www.bimmerpost.com/spyshots/

X-1

...und noch eins vom Innenraum.

2015-bmw-x1-image

Den Geigerzähler hätte ich auch gerne (!..;-)

BMW muss sich am Weltmarkt und Speziell in Europa an den Abgasvorgaben orientieren.

Da wird ein Fronttriebler natürlich leichter und der Spritverbrauch sinkt.

Zusammen mit den Effizienzmassnahmen und den beiden I kann BMW dann die EU-Vorgaben so einigermaßen erfüllen.

Dass das Auto aber insgesamt kostengünstiger wird - hier war mal von 6000,-- Euro Einsparung für BMW die Rede - glaube ich nicht. Dann wärs ja nicht mehr Premium und BME ist auf marge angewiesen um die Aktionäre bei Laune zu halten.

M.E. ist der GLA von Daimler ein ernsthafter Konkurrent für den X1 vor allem weil er technisch auf dem neusten Stand ist und das Design auch mithalten kann.

Der Q3 ist eines der emotionslosesten Autos was ich jemals gesehen habe und kann eigentlich nur eine Option sein für Menschen für die ein Auto lediglich Mittel zum Zweck ist.

Für mich überhaupt keine alternative Kaufoption in der Klasse.

Zitat:

@A_Lex schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:35:03 Uhr:

BMW muss sich am Weltmarkt und Speziell in Europa an den Abgasvorgaben orientieren.

M.E. ist der GLA von Daimler ein ernsthafter Konkurrent für den X1 vor allem weil er technisch auf dem neusten Stand ist und das Design auch mithalten kann.

Der Q3 ist eines der emotionslosesten Autos was ich jemals gesehen habe und kann eigentlich nur eine Option sein für Menschen für die ein Auto lediglich Mittel zum Zweck ist.

Für mich überhaupt keine alternative Kaufoption in der Klasse.

Na ja, die Geschmäcker sind eben verschieden. So schlimm ist der Q3 nun auch wieder nicht. Besser noch so, als ein GLA. ;) Der ist aus meiner Sicht ein Designunfall, so wie momentan die meisten Daimler Fahrzeuge. Mit Gewalt auf jung und krawalllig gebügelt. Trotzdem gibt es genug Leute, denen das gefällt. Und das zählt für die Autobauer.

Der Xie ist ja nun wirklich auch keine Schönheit. Aber er hat Charakter, Ecken und Kanten. Und das fand ich gut für diesn Typ Fahrzeug. Aber Emotionen beim Xie? Ich weiß nicht...

Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)