ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM 2

Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM 2

Themenstarteram 17. November 2009 um 19:19

Leute,

fährt einer von euch den neuen BFG MUD TERRAIN KM2?

Habe ueber die sufu hier nix gefunden.

Was ich wissen möchte, ist wie er sich verhält gegenüber dem "alten" im Schlamm und bei nasser Strasse.

Ich habe ein paar Tests im Netz gefunden und in einem wurde er als Sommerreifen geführt, da hab ich es gleich bleiben lassen.

Ich fahre einen HDJ80 und er braucht jetzt neue Schuhe, und da ich bis jetzt mit dem alten zufrieden war wollt ich bei BFG bleiben.

Danke mal schon vorab für eure Erfahrungen.

Gruss x Mike

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das er als Sommerreifen geführt wird, ist ja wohl ein absoluter Blödsinn.

Hab mir den Reifen im Netz beim Mayerosch angeschaut.

Für einen A/T sogar ein sehr grobes Profil.

Die Beschreibung von Mayerosch dazu:

http://up.picr.de/3259107.jpg

Außergewöhnliche Gelände-Leistung. Was ist er: Eine Kombination von hervorragenden Gelände-Traktion, robustem Bau und aggressiver Ästhetik, die Rennbewährte Leistung liefert.. Für wen ist er: 4 WD Enthusiasten, die das Letzte rausholen wollen, übertreffende Gelände-Leistung

Krawler ähnliches Profildesign mit großen Blöcken und tief eingeschnittenem Profilmuster.

Durch die 3-lagige Radial Karkasse und speziellen Cordwicklungen, hat dieser Reifen eine 33% stärkere Seitenwand.

Diesen Reifen wird es bald auch in 42? geben.

Außergewöhnliche Leistungen bei der Überwindung von Hindernissen, Dank des fantastischen Grip (sogar bei weichen Hindernissen).

Außergewöhnlich robust und langlebig

Außergewöhnlich resistent gegen Einschläge, insbesondere bei niedrigem Luftdruck.

Die dreilagige Radialkarkasse verleiht größere Resistenz bei Einschlägen.

Robuster Gummi garantiert eine längere Lebensdauer.

Themenstarteram 17. November 2009 um 20:12

Servus Michi,

dass du hier als erster antworten wuerdest wundert mich nicht.

Danke dass hier mal etwas brauchbares zu lesen ist drüber.

Der test scheint ja gut ausgefallen zu sein, und es wuerde mich auch wundern wenn der Reifen jetzt ein Flopp gewesen wäre. Wollte nur mal eine Meinung dazu hören.

Wie gehts deinem grossen weissen? Maggiolina runter, Gummiteppiche rein und ab ins Grüne :D

Jetzt kommt wieder die schöne Saison wo der Drehknopf links neber der Lenksäule wieder tag täglich gefragt ist :D

Hier ist der Quatsch den ich gefunden hatte:

http://www.reifenmulti.de/.../reifenversand.pl?...

HI

Der Weisse steht noch immer. (Hat Getriebeschaden)

Getriebe wird gerade überholt.

Ansonsten quäle ich meinen Suzuki.

Kommendes Wochenende fahre ich nach Ungarn für drei Tage.

Ein bisserl Spielen.

Drehknopf hab ich keinen. Leider.

Hab noch einen HDJ der ersten Serie und die hatten keine Sperren. (Ausgenommen Mitteldiff natürlich)

Ansonsten: Viel Erfahrungswerte zum Reifen wird es halt leider nicht geben, weil er neu ist.

:)

Themenstarteram 18. November 2009 um 12:16

Ich hab sie jetzt bestellt, und werde dann selbst mal Testen was so geht.

Wir haben einen niedlechen Fluss der durch unser Dorf fliesst :D

Gruss aus Luxembourg

Mike

Hallo

Wie ist der Test nun ausgefallen? Wie sind deine Erfahrungen nach einem 1/2 Jahr? Ich will mir die Reifen auf meinen Pickup ziehen. Bin über Infos sehr dankbar.

mfg Mike

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 9:07

Oh je,

hatte diesen Fred total vergessen.

Hab den KM2 jetzt schon 8000km drauf und muss sagen dass er meinen Erwartungen voll und ganz entspricht.

Er ist um Welten besser auf nasser Strasse wie sein Vorgänger.

Man kann jetzt auch wenns sein muss 170km/h damit fahren anstatt der früheren maximalen 140.

Vom Geräuschpegel her ist er dem Vorgänger fast auf gleicher Ebene. (Meine Meinung)

Im Schlamm kann ich keinen Unterschied zum "alten" feststellen.

Ich bin ihn auch im Schnee gefahren, und dort ist er viel besser als der alte

Trockner Strasse ist eigendlich kein grosser Unterschied zu vermerken, nur dass das ABS viel weniger eingreifft als beim alten, also scheint er aber mehr grip auf Asphalt zu haben.

Ich fahre den Reifen auf einem HDJ80, daher um die feinsten Unterschiede zu merken ist das das falsche Fahrzeug.

Alles im allem, meiner Meinung nach ist der KM2 besser als der Vorgänger, und ich bin zufrieden damit.

Gruss an alle.

Mike

Hallo Mike

Danke für deine Ausführungen. Da ich aber bis jetzt nur Straßenreifen drauf habe, die mich schon bei leicht schmierigen Wegen im Stich lassen, habe ich keine Erfahrungen mit MT Reifen. Deshalb bitte ich um nähere Informationen zu dem Fahrverhalten bei Nässe, da ich meist unbeladen mit Heckantrieb unterwegs bin. Wenn ich aber zu unseren Pferden muß, geht es dann über unbefestigte Wege und Wiesen. Da möchte ich mich nicht wieder festfahren.

Danke schon mal im Voraus

Gruß Mike

Hallo

Noch ne Frage. Hat der Reifen eine M&S Kennung?

Bei einem Online-Händler steht ja, bei anderen ist keine Angabe dazu. Beim Hersteller ist im Netz auch nichts darüber zu finden.

Gruß Mike

Ich kann mich den Ausführungen bzw den Erfahrungen des Threatstarters anschließen- bis auf die Ausnahme, dass ich mit dem Reifen noch keine Erfahrungen im Schnee machen konnte.

Auf der Straße finde ich ihn etwas angenehmer als den Alten- was wohl daran liegt, dass er eine weichere Mischung hat. Folglich wird er aber auch nicht so lange halten, wie der Alte. Auffallend finde ich einen besseren Selbstreinigungs-Effekt. Er schmiert also nicht so schnell zu...

@Fernsehdoktor: Ja, der Reifen hat eine M&S-Kennzeichnung. Wie eigendlich alle MTs, denn nur so dürfen sie legal ohne eine Geschwindigkeitsbeschränkung seitens des Fahrzeugs an Fahrzeugen montiert werden, die schneller laufen, als es die max. zulässige Geschwindigkeit des Reifens vorgibt. Das ist aber nur das Nutzen eines Gesetzesschlupflochs- jedoch nicht ein Hinweis auf die Wintertauglichkeit des Reifens...

Grüße, Franz

PS: gefahren wird der Reifen in 285/75-16 auf einem 90er Defender

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 7:16

Moin Fernsehdoktor,

ich sehe hier hat schon Franz B auf deine Frage geantwortet.

Ich werde mir den Reifen demnaechst nochmal zulegen fuer meinen neu dazu gekommenen 4.0L Wrangler da die momentan montierten Simex sich NUR im Gelaende wohlfuehlen

Gruss x Mike

Mein Fuhrpark und deren Reifen:

Toyota HDJ100 --} BFG ALL TERRAIN 285-75-16

Toyota HDJ80 --} BFG MUD TERRAIN KM2 285-75-16

Jeep Wrangler ---} SIMEX EXTREM TREKKER 31x10.5x15

Moin!

Hat jemand den KM2 schon mal mit dem Cooper STT vergleichen?

Der STT ist ja für seine Qualitäten bekannt und zudem sehr leise auf der Straße. Mich würde daher der direkte Vergleich interessieren.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 16:17

Hallo inge k,

kenne den aktuellen STT leider nicht und auch keinen der ihn aufgezogen hat.

check das auch mal im Wrangler Forum, denn ich sehe hier zulande viele Rubikon's damit rumfahren.

Es wird halt schwer sein einen Unterschied zu erfahren da diese Reifen im Grunde hohe Laufleistungen haben und noch nicht so lange auf dem Markt sind so dass die meisen dabei sind ihren ersten Satz runter zu fahren.

MFG x Mike

Hallo,

vor dem KM2 (seit 1.000km) und dem KM1 (20.000km in 285, 50.000 in 255/85) bin ich den Cooper gefahren (20.000km) - allerdings nicht in vergleichbarer Größe (Cooper: 315/75, BFGs 285/75). Der Cooper läuft etwas leiser auf der Straße und ist von der Mischung minimal weicher als der KM2. Im Gelände war ich sehr zufrieden mit dem Cooper- nur fällt mir da der Vergleich etwas schwer, weil an dem Auto, an dem ich den Cooperr gefahren bin, automatische Sperren verbaut waren. Am aktuellen Auto mit dem KM2 habe ich noch keine Sperren verbaut.

Gefühlsmäßig steht der KM2 aber nicht schlechter da- was er tatsächlich zu leisten vermag, werde ich erst nach der nächsten Matsch&Schlamm-Periode sagen können.

Für den KM2 habe ich mich entschieden, weil ich den Reifen ausprobieren wollte- sonst hätte ich wegen der guten Erfahrungen wieder den Cooper genommen.

Grüße, Franz

OK,

ist der KM2 also kein Grund den STT aufzugeben.

Muß sagen das ich vom STT sehr angetan war. Bin nur dort stecken geblieben, wo mich ein Kettenfahrzeug bergen mußte. Und auch bei langen Autobahnstrecken hatte ich bei 140 keine Gehörprobleme.

Aber auf steinigen Untergründen soll der KM2 stabiler/langlebiger sein. Er hat ja wohl eine etwas festere Gummimischung als der STT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM 2