ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Hummer H3 - 1 Jahr alt - 15.000 km für 22.000 € - Kann das sein ?

Hummer H3 - 1 Jahr alt - 15.000 km für 22.000 € - Kann das sein ?

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 21:56

Hallo Ihr Off-Road Experten

die Winter werden härter besonders bei uns im Mittelgebirge - also möchte ich mir einen Geländewagen kaufen - die Deutschen Autos (X5 - ML) sind mit 80.000 € zu teuer - ich liebäugele mit dem neuen Jeep Grand Cherokee - der kostet nur 50.000 €.

Jetzt kam mir eine andere "Idee" - ein geiler off roader für oben genannten Preis....

frage:

was spricht gegen den H3 - geländegängig im schnee ist er ja

wieso ist der so billig nach 1 jahr ?? (UVP ist fast 50.000) EZ 12/09

15.000 km

was spricht gegen den H3 - was dafür ?

man kann den doch mit der gasanlage noch betreiben?

wer kann mir etwas bei der entscheidung weiterhelfen

danke

alex

Beste Antwort im Thema

Moin!

Da die Marke Hummer pleite ist, wird es in Zukunft nicht ganz einfach sein, an die H3-Spezifischen Ersatzteile zu kommen. Die Masse kommt ja aus dem GM-Regal, aber Kotflügel und Co werden wohl bald schwer verfügbar werden.

Zudem hat der H3 lange nicht den Kultstatus eines H1. Daher finde ich den Preis ganz nicht so überraschend.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Dass das vermutlich eine Betrugsanzeige ist, das spricht dagegen.

http://www.motor-talk.de/.../...rnetbetrug-beim-autokauf-t1547884.html

Aufpassen! Michi:)

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Dass das vermutlich eine Betrugsanzeige ist, das spricht dagegen.

http://www.motor-talk.de/.../...rnetbetrug-beim-autokauf-t1547884.html

Aufpassen! Michi:)

Davon mal abgesehen - wer tut sich schon einen Hummer H3 "an" ... :D

Spaß beiseite - Michi hat Recht - vorsichtig sein ...

G, harald-hans

Einfach erst mal die Rahmenbedingungen des Angebotes prüfen. Eventuell geht der Wagen ja wegen der gegenwärtigen Konjunkturlage nicht weg und ist deshalb so sehr im Preis gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Einfach erst mal die Rahmenbedingungen des Angebotes prüfen. Eventuell geht der Wagen ja wegen der gegenwärtigen Konjunkturlage nicht weg und ist deshalb so sehr im Preis gefallen.

Die Konjunkturlage ist bei diesem Auto vollkommen wurscht, weil der Wagen so selten ist.

Du musst versuchen, einen Hammer zu kaufen.

Es gibt keine

Und wenn, dann zu horrenden Preisen.

Abgesehen davon, sooooooooooooo teuer im Unterhalt ist der H3 auch nicht.

Es gibt sehr viele SUV´s, die dem Hammer in den Unterhaltskosten ebenbürtig, wenn nicht teuerer sind.

In diesem Fall ist höchste Vorsicht geboten.

Moin!

Da die Marke Hummer pleite ist, wird es in Zukunft nicht ganz einfach sein, an die H3-Spezifischen Ersatzteile zu kommen. Die Masse kommt ja aus dem GM-Regal, aber Kotflügel und Co werden wohl bald schwer verfügbar werden.

Zudem hat der H3 lange nicht den Kultstatus eines H1. Daher finde ich den Preis ganz nicht so überraschend.

am 12. Januar 2011 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von axlrose

Hallo Ihr Off-Road Experten

die Winter werden härter besonders bei uns im Mittelgebirge - also möchte ich mir einen Geländewagen kaufen - die Deutschen Autos (X5 - ML) sind mit 80.000 € zu teuer - ich liebäugele mit dem neuen Jeep Grand Cherokee - der kostet nur 50.000 €.

Jetzt kam mir eine andere "Idee" - ein geiler off roader für oben genannten Preis....

frage:

was spricht gegen den H3 - geländegängig im schnee ist er ja

wieso ist der so billig nach 1 jahr ?? (UVP ist fast 50.000) EZ 12/09

15.000 km

was spricht gegen den H3 - was dafür ?

man kann den doch mit der gasanlage noch betreiben?

wer kann mir etwas bei der entscheidung weiterhelfen

danke

alex

Hi,

H3 und "geiler off road" - moechte eher weniger drauf eingehen ...

50k EURos fuer einen neuen H3?

Bekannter von mir hat sich letztes Jahr einen mit dem V8 Motor fuer unter 34k NEU gekauft, soweit ich mich noch dran erinnern kann.

Den 3.7er kannst Du auf jeden Fall auf LPG umruesten ... suche nur einen kompetenten Betrieb mit einem guten Preis ...

Bis denne,

-p

PS: Wenn Du 50k fuer nen Granny ausgeben wuerdest, wuerde ich mir als Jahresfahrzeug einen G anschauen ... vielleicht wird man fuendig?

am 12. Januar 2011 um 11:10

Ich finde den Preis auch nicht so aussergewöhnlich selbst einen H2 findet man manchmal für EUR 30.000, ich denke die günstigen Modelle sind meist keine EU Modelle sondern US Importe (obwohl sie ja alle aus Nordamerika kommen) und klar ist es auch ein Faktor, dass es Hummer momentan nicht mehr als Marke gibt. Die Marke wird jedoch sicher bald wieder belebt und blieb ja auch in GM Hand.

Was Gas angeht so bietet Geigercars in München meine ich direkt schon Hummer mit Gaseinbau an.

am 12. Januar 2011 um 18:47

Zitat:

Was Gas angeht so bietet Geigercars in München meine ich direkt schon Hummer mit Gaseinbau an.

das koennte gut sein ... in irgendeiner aelteren Ausgabe des AutoGas-Journals gab es einen Bericht dadrueber ... ist aber schon einige Ausgaben her ... auf dem Titelbild war auch ein weisser H3 abgebildet ... meine ich mich noch zu erinnern.

Beste Gruesse,

-p

am 14. Januar 2011 um 2:14

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

Moin!

Da die Marke Hummer pleite ist, wird es in Zukunft nicht ganz einfach sein, an die H3-Spezifischen Ersatzteile zu kommen. Die Masse kommt ja aus dem GM-Regal, aber Kotflügel und Co werden wohl bald schwer verfügbar werden.

Hallo,

habe Ende 2010 einen Bericht gesehen, dass nun nach 2 Jahren Pause wieder H3 gebaut werden. Da sind auch neue Varianten mit längerer Ladefläche dabei.

Ein sehr günstiger Kaufzeitpunkt war vor einem Jahr, als die Konkursware von Kroymans verscherbelt wurde. Da waren nagelneue H3 für Anfang/Mitte 20k zu bekommen. Zu dieser Zeit hatte ich auch kurz gezuckt ... mal einen zu nehmen (zum Spaß)... wäre ja nun ultra-billig. Allerdings sieht er aber auch nur nett aus. Fahrleistungen und Verbrauch (bei 158km/h gleicher Verbrauch wie mein GL bei 240km/h) passen überhaupt nicht zusammen. Wenn schon ein H ... dann min. ein H2 (hatte ich in Arkansas über Dirt-Roads jagen können ... einfach unbeschreiblich IRRE) oder besser einen H1. Denn sogar in den Staaten wurden H3-Fahrer mit rohen Eiern beworfen... und er wurde dort zum unökonomischsten Fahrzeug gewählt... Ich denke, dass uns das doch etwas sagen sollte...

Leg leiber ein paar Scheine drauf und hol Dir statt den Südafrikaner (H3) doch lieber einen anderen "Amerikaner" (US-Mix). Bei einem ML z.B. bist Du in jeder Sicht auf der besseren Seite.

 

Gruß aus Berlin

Frank

Ich würde sagen 22.000 ist zu viel. Angebot und Nachfrage.

Zitat:

Original geschrieben von b0mb

PS: Wenn Du 50k fuer nen Granny ausgeben wuerdest, wuerde ich mir als Jahresfahrzeug einen G anschauen ... vielleicht wird man fuendig?

Eher nicht!

Wenn Du welche findest, bitte hier posten ;)

am 8. Februar 2011 um 20:38

hab ein h1 3jahre gefahren, geländetauglich? nur wenn ein panzer voher eine spur gezogen hat. werbung ist alles. wenn ich in die wildniss müsste, würde ich lieber eine suzuki nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Lauzl

hab ein h1 3jahre gefahren, geländetauglich? nur wenn ein panzer voher eine spur gezogen hat. werbung ist alles. wenn ich in die wildniss müsste, würde ich lieber eine suzuki nehmen.

Das war dann wahrscheinlich der Hummer als Tretauto! ;=) Ich fahre seit 8 Jahren einen Hummi und hatte erst einen H2. Mit dem Euro-Hummi H3 ist eine sehr pflegeleichte Serie auf den Markt gekommen, die mehr Komfort bietet. Natürlich hätte ich gern den H2 ab 2008. Der war zum Zeitpunkt des Wechseln für meine Brieftasche unerreichbar. Das Geländeverhalten des H3 ist suuuuper mit seinen Untersetzungen. Einfach mal testen. Der Vergleich mit dem Suzuki ist der größte Quatsch und scheitert schon an der Spurbreite und den Pferdestärken! Einen guten H3 bekommt man z.Z. nicht unter 25000 Euronix! Bei den Importmodellen bitte aufpassen, die können nämlich schon "Salzwasser" getestet sein! Übrigens gab es die Kroymann-Hummer H3 aus der Konkursmasse in der Luxusausführung nicht unter 30 000 Eoronix - eben alles Fachkräfte im Forum!

Zitat:

Original geschrieben von Geertrude

Bei den Importmodellen bitte aufpassen, die können nämlich schon "Salzwasser" getestet sein!

Wer macht denn sowas? :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Hummer H3 - 1 Jahr alt - 15.000 km für 22.000 € - Kann das sein ?