Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!

Opel Karl

Da isser wohl und das Chevy-Schwesterchen dazu..

http://www.autoevolution.com/.../...k-caught-winter-testing-76668.html

Beste Antwort im Thema

Ihr macht Euch einen Kopf...
Der Kleine hat einen 75 PS Sauger Motor. Könnt Ihr Euch noch an den Corsa B erinnern? Der hatte als 1.2i einen braven 45 PS Motor und es hat auch gereicht. Diese für mich überflüssige Diskussion über die Motorkraft zeigt nur, dass man verwöhnt ist durch die Entwicklungen der letzten Jahre. Früher wäre ein Motor unter 50 PS der Einstieg gewesen, der 75er schon aufpreispflichtig. Und gereicht haben die Kleinen auch. Darauf kommt es der Zielgruppe des Karl auch nicht an. Es ist ein Kleinstwagen, der wohl zu 75% und mehr von Frauen gefahren werden wird. Da müssen ganz andere Qualitäten stimmen (wendig, günstig im Unterhalt, Nutzwert bei Einkäufen usw).
Die Diskussion ist vergleichbar mit einer, wo man bei einem 7er BMW bemängelt, dass der Wendekreis so hoch ist und man in keine Parklücke rein kommt.

683 weitere Antworten
683 Antworten

Ob's die Antenne wenigstens nach hinten schafft?

Zitat:

Original geschrieben von LesGrossman

...

Was wirklich stört, ist dieses herausragende Emblem...hoffentlich kommt das jetzt nicht bei jedem neuen Modell.

ich empfand das bereits bei anderen Herstellern schon mind. gewöhnungsbedürftig.

Z.B. Benz überhaupt mit seiner modisch (schwülstigen) neuen Art, dazu dieser fast "Überbiss vom Grill".

Viele wollen da wohl jetzt ziemlich dominant hervorkommen, im wahrsten Sinne, mit stark herausgearbeiteter, plastischer Symbolik. Insbesondere dem Markenzeichen.
Wenn's den Fußgänger erwischt, der "Marken-Stempel" zeigt schon mal ungefähr wer's war...;o)

Das Auto sieht natürlich in erster Linie aus wie ein Chevrolet Spark. Zumindest von der Rohkarosse her.

SW- Haken,Heck-Drehknopf...alles identisch zum neuen Corsa E......ich hoffe nur, das jetzt nicht alle neuen Fahrzeuge von Opel so verunstaltet werden,das wäre echt schlimm finde ich...

Ähnliche Themen

Opel Karl?! Jetzt drehen die aber ab!
http://www.autobild.de/.../...arl-2015-neuer-kleinstwagen-5299856.html

Zitat:

Original geschrieben von Bastardpop

Opel Karl?! Jetzt drehen die aber ab!
http://www.autobild.de/.../...arl-2015-neuer-kleinstwagen-5299856.html

Das schlimme ist, es wäre ihnen zumindest zuzutrauen...wurde der Name nicht sogar registriert vor einiger Zeit?

Zitat:

Das schlimme ist, es wäre ihnen zumindest zuzutrauen...wurde der Name nicht sogar registriert vor einiger Zeit?

Keine Ahnung, aber das geht ja jetzt mal gar nicht. Und der nächste Zafira wird Ludwig heißen oder wie?

Zitat:

Registrierung war letztes Jahr, aber es stand mit zur Auswahl! 😁

Zitat:

Keine Ahnung, aber das geht ja jetzt mal gar nicht. Und der nächste Zafira wird Ludwig heißen oder wie?

Ludwig vielleicht nicht, aber Fritz wurde auch registriert... 😉

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

Ludwig vielleicht nicht, aber Fritz wurde auch registriert... 😉

Oh Gott, bitte nicht! 😰

Haha, bei AdAM hatte es A...BILD tatsächlich vorab verkündet.

Es könnte womöglich wirklich mit den Opel-Namen so weitergehen. Krass.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

Registrierung war letztes Jahr, aber es stand mit zur Auswahl! 😁

Wo werden die eigentlich regestriert bzw. Wo kann man mal recherchieren?

Warum der Name ist nicht soo schlimm, er wird auffallen das auf jedenfall!😁
Nur, ob der auch in Frankreich Spanien oder Italien so heißt?! Naja ich bin gespannt!

Mit Mokka lagen sie bei der AB auch richtig.

Irgendwie finde ich Karl witzig...

Und bei uns in Stuttgart wird er dann als "Karle" (schwäbisch für Karl) in der schwäbischen Version verkauft oder wie 😁 :P

Also an Mokka und Adam haben wir uns auch relativ schnell gewöhnt, weil wir uns auch mit Opel regelmäßig auseinander setzen. Aber der Ottonormalverbraucher denkt sich immer noch, der Kleine sieht ja ziemlich gut aus, aber warum muss der denn Adam heißen?

Deine Antwort