ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!

Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!

Opel Karl
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:45

Da isser wohl und das Chevy-Schwesterchen dazu..

http://www.autoevolution.com/.../...k-caught-winter-testing-76668.html

Beste Antwort im Thema

Ihr macht Euch einen Kopf...

Der Kleine hat einen 75 PS Sauger Motor. Könnt Ihr Euch noch an den Corsa B erinnern? Der hatte als 1.2i einen braven 45 PS Motor und es hat auch gereicht. Diese für mich überflüssige Diskussion über die Motorkraft zeigt nur, dass man verwöhnt ist durch die Entwicklungen der letzten Jahre. Früher wäre ein Motor unter 50 PS der Einstieg gewesen, der 75er schon aufpreispflichtig. Und gereicht haben die Kleinen auch. Darauf kommt es der Zielgruppe des Karl auch nicht an. Es ist ein Kleinstwagen, der wohl zu 75% und mehr von Frauen gefahren werden wird. Da müssen ganz andere Qualitäten stimmen (wendig, günstig im Unterhalt, Nutzwert bei Einkäufen usw).

Die Diskussion ist vergleichbar mit einer, wo man bei einem 7er BMW bemängelt, dass der Wendekreis so hoch ist und man in keine Parklücke rein kommt.

683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten

Zitat:

Und Steinschlag ist durch Textil/Kunststoffbeplankung davor auch gemildert !

Das könnte stimmen.

Zitat:

Allein schon mit fünf Türen ist der Karl ein faires Angebot.

Sehe ich auch so.

Der Karl interessiert mich mitlerweile sehr.

Muss den mal in natura sehen und dann könnte der evtl. in ca 2 Jahren meinen Agila B EZ 2008 ersetzten.

Wenn, dann aber für mich nur interessant als Vorführwagen/Jahreswagen oder Tageszulassung und guter Preis, deutlich! unter 10.000

Welche Opel haben hinten eigentlich Radhausschalen?

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 17:56

Hhhmm, mal vor die Tür gehen...

...Corsa (D) und Meriva (B, hier als Textil/weicher) z.B. vorn + hinten.

Zitat:

@X20XEV_16V schrieb am 22. Februar 2015 um 18:24:20 Uhr:

Zitat:

Allein schon mit fünf Türen ist der Karl ein faires Angebot.

Sehe ich auch so.

Der Karl interessiert mich mitlerweile sehr.

Muss den mal in natura sehen und dann könnte der evtl. in ca 2 Jahren meinen Agila B EZ 2008 ersetzten.

Wenn, dann aber für mich nur interessant als Vorführwagen/Jahreswagen oder Tageszulassung und guter Preis, deutlich! unter 10.000

Preislich sehe ich eigentlich nur die Koreaner als echte Konkurrenz.

Die drei von VAG sind zu teuer und die drei von Toyota/Citroën/Peugeot gehen mehr in Richtung Lifestyle und haben manche Ausstattung nur für teuer.

Smart und Twingo verfolgen eh ein anderes Konzept.

Der Karl könnte echt eine faire Kiste werden und man muss nicht einmal große Abstriche bei der Optik machen.

Also, dieses WE war ich Freunde in Mainz besuchen- da stand ein Karl, nur um die Scheinwerfer und Rückleuchten leicht getarnt und der hatte hinten und vorn welche!!!

So viel ich weiß gibt es noch gar keine Serienproduktion- Es sind also Vorproduktionsfahrzeuge- es erscheint mir da sehr logisch, dass da noch nicht alles komplett ist, bzw. wird wahrscheinlich für die Entwicklung noch viel an den Autos geschraubt und getestet.

Aber gut, dass man nach solchen Details suchen muss, um den Wagen madig zu machen... ;-)

Was hat das mit madig machen zu tun? Ich finde den Karl perfekt gelungen. Ist halt nur schade, wenn die Fahrzeuge, die für die Mitarbeiter-Fahrprogramme gedacht sind, eben nicht vollständig sind, sofern es so sein sollte. Gerade diese Fahrzeuge sind zur Erlangung von hohen Kilometerzahlen gedacht, und werden von vielen Mitarbeitern zur Vorstellung bei Familie, Freunden und Bekannten genutzt. Daher ist es wirklich strategisch unklug. Jedenfalls ist beim Corsa oder Adam kein Auto vor Produktionsstart unvollständig auf die Straße geschickt worden, welche für das Mitarbeiter-Fahrprogramm gedacht war.

Trotzdem ist der Karl ein echt guter Wurf meiner Meinung nach. Für die Größe viel Platz vorne und hinten, sogar noch ordentlich Kofferraum, und eine Ausstattung, die in der Preisklasse eigentlich konkurrenzlos ist.

Warum sind die alle für ein Mitarbeiter-Fahrprogramm?

Warum sollte ein solches Programm als Marketing-Maßnahme dienen? Das verstehe ich grad nicht.

Werden die Autos nicht mehr Medienwirksam auf einer Messe erstmalig präsentiert?

Wie viele Autos sind denn da unterwegs, damit man auch via Mund-zu-Mund-Propaganda entsprechend viele Interessenten erreicht?

Warum sind dann die Autos noch teilweise getarnt?

Und warum sieht man dann teilweise Aufkleber in den Autos, dass diese oder jene Funktion nicht nutzbar ist?

Stimmt, was hat schon ein serienfertiges Auto an Werbewirksamkeit, wenn es lange vor Produkteinführung für Freunde und Bekannte erlebbar ist, oder allein nur vorm MediaMarkt um die Ecke auf dem Parkplatz steht.

Nur angemerkt. Mein Bild stammt von einem ungetarnten KARL aus dem Mitarbeiterprogramm, und hatte eben keine Radhausschalen hinten, um mal beim Thema zu bleiben.

Wie du jetzt die Wirkung eines solchen Fahrzeuges bewertest, welches noch nicht offiziell verfügbar ist, ist mir dann eben auch egal. Das jedenfalls genügend Leute um das parkende Auto herumlaufen um es zu begutachten, wenn es an öffentlichen Orten abgestellt wird, ist meiner Meinung nach eine deutliche Werbung, denn jeder der sich für Autos interessiert, wird abends erzählen, dass er den neuen KARL gesehen hat. Hast du hier übrigens auch gemacht. Der Unterschied ist nur, dass deine aus der Vorserie stammt, meiner nicht. :)

Ja- und jetzt habe ich mir deine Bilder auf Seite 19 angeschaut- und bei Bild 4 ist das Radhaus Teer-schwarz- da würde ich jetzt mal vermuten, dass da eine Radhausschale drin ist....

Alle Bilder von mir stammen vom ein und denselben Auto....

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 8:04

Zitat:

@mark29 schrieb am 23. Februar 2015 um 07:10:43 Uhr:

...

Aber gut, dass man nach solchen Details suchen muss, um den Wagen madig zu machen... ;-)

es war eine simple feststellung (sowie ich ihn hier derzeit öfters um die ecke parken hab).

bzw. im weiteren die vermutung, dass beim capture-fleet womöglich vorserie vorherrscht und damit etwaige abweichungen ggü später/serie da sein könnten.

Das sehe ich auch so- es wird schon Gründe geben, warumn diese Fahrzeuge noch nicht verkaufbar sind.

Naja, wenn die Mitarbeiter ordentlich über das fehlende Radhaus meckern, wird da zur Serie vielleicht noch etwas getan. ;)

Also- wie gesagt- bei dem den ich mir angeschaut habe waren hinten und vorn welche verbaut!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!