ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!

Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!

Opel Karl
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:45

Da isser wohl und das Chevy-Schwesterchen dazu..

http://www.autoevolution.com/.../...k-caught-winter-testing-76668.html

Beste Antwort im Thema

Ihr macht Euch einen Kopf...

Der Kleine hat einen 75 PS Sauger Motor. Könnt Ihr Euch noch an den Corsa B erinnern? Der hatte als 1.2i einen braven 45 PS Motor und es hat auch gereicht. Diese für mich überflüssige Diskussion über die Motorkraft zeigt nur, dass man verwöhnt ist durch die Entwicklungen der letzten Jahre. Früher wäre ein Motor unter 50 PS der Einstieg gewesen, der 75er schon aufpreispflichtig. Und gereicht haben die Kleinen auch. Darauf kommt es der Zielgruppe des Karl auch nicht an. Es ist ein Kleinstwagen, der wohl zu 75% und mehr von Frauen gefahren werden wird. Da müssen ganz andere Qualitäten stimmen (wendig, günstig im Unterhalt, Nutzwert bei Einkäufen usw).

Die Diskussion ist vergleichbar mit einer, wo man bei einem 7er BMW bemängelt, dass der Wendekreis so hoch ist und man in keine Parklücke rein kommt.

683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten
Themenstarteram 2. März 2015 um 10:03

Eine andere Farbe als rot vor Ort...

https://twitter.com/Opel/status/572318648347574273/photo/1

am 4. März 2015 um 8:28
Themenstarteram 4. März 2015 um 12:24

Der Türöffnungswinkel könnte hinten wohl größer sein !(?)

Jo, hab ich mir auch gedacht, nachdem er versucht hat die Tür mit Kraft noch ein Stückchen weiter auf zu bekommen.

Na, ob Karlchen noch mit Automatik/Easytronic kommt? Jedenfalls sieht man im Konfigurator ein Display mit "P"-Symbol. Oder einfach nur ein Fehler?

Karl

Lustiges Detail am Rand: das Pazifikblau heißt beim Vauxhall Viva "Splash". :D

Als der Graue im Video gezeigt wurde, mußte man schon genau schauen, ob das ein Kia Picanto oder was anderes ist.

Die Hutablage muß man händisch heben, da hätte man doch Schnüre dran machen können?

Feines Autochen, macht sicher seinen Weg.

Zwei weitere Farben werden noch kommen: Violett und Beige jeweils als Perleffekt.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. März 2015 um 11:03:43 Uhr:

Eine andere Farbe als rot vor Ort...

https://twitter.com/Opel/status/572318648347574273/photo/1

Hi

Das sieht so "unmetallisch" aus. Ist das eine dieser Messefarben die es nicht in Serie geben wird? Oder ist es das Eisblau, und ich erkenne da kein Metallic?

Gruß Hoffi

Themenstarteram 9. März 2015 um 14:04

5 Tage nach der Eröffnung war ich am Genfer Autosalon und mir dort u.a. auch den Opel Karl angesehen.

Es standen 3 Fahrzeuge zur Ansicht/Probesitzen und was mir bei allen dreien sofort auffiel war das erheblich verkratzt sein der Voll-Hartkunststoff-innenverkleidungen an den Türen. Habe daraufhin auch andere Marken/Modellen in seiner Preisklasse auf diesen Makel beobachtet, konnte aber nichts dergleichen feststellen.

Also wer in Zukunft ein Karl mit Kind oder Hund hurumfährt wird schon bald seine helle Freude daran haben.

Themenstarteram 10. März 2015 um 11:36

Hhhmmm (!), jetzt könnte man noch vermuten:

- Vorserie, wo das Finish bei der "wahren Serie" noch besser werden muss/wird...

- Bei den längstens bekannten Kontrahenten hat sich kaum einer reingesetzt,

während der Karl eine sehr hohe Frequenz an rabiaten-Testern als Neuheit "erleiden" muß.

- ....

Dann könnte es nur der Punkt 1 sein, das Interesse am Fahrzeug war zu der Zeit als ich dort war eher ruhig. Man hatte alle Zeit zum drinsitzen.... Leider waren 90% der Fahrzeuge auf dem Opelstand im Mausgrau, die OPC-Modelle in Blau und 2 Adam's farblich abgesetzt.

Themenstarteram 10. März 2015 um 12:15

War da nicht ständig das rot präsent ?

Finde ich auch allzu oft, siehe Corsa-E Präsentation, wenigstens 3-/5-T hätte man doch mal in 2 verschiedenen Farben aufzeigen können.

Da lob ich mir den grünen Karl hier live in der Nachbarschaft. Frisch + frech !

PS: Hast du keine Bilder (für hier) gemacht ??!??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!