ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten

Zitat:

@ballex schrieb am 9. Februar 2015 um 15:13:50 Uhr:

Optisch außen absolut keine Überraschung...aber das war zu erwarten und ist ja auch nicht unbedingt schlecht! ;)

Was hast denn erwartet? Ein Ei?

Er wirkt deutlich dynamischer und sportlicher als der B8, auch im Innenraum hat sich einiges getan.

Anhand der Folie kann man gar nichts schließen... die Heckleuchten lassen sich gut erahnen, mehr auch nicht.

Ich denke die Spiegeln auf den Türen haben aerodynamische Gründe... mir gefällts

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 9. Februar 2015 um 23:11:22 Uhr:

Was hast denn erwartet? Ein Ei?

Nee, eher ein Huhn! ;)

Mehr Richtung Prologue hätte es für meinen Geschmack schon gehen dürfen, aber dafür kam Marc Lichte wohl zu spät dazu um hier noch viel beim Design reißen zu können. So wird es, wie schon angesprochen wurde, wohl eine Mischung aus A3 Limo, TT und einer Priese A6. Das ist gut so und war zu erwarten, "atemberaubend" ist es aber nun mal nicht...muss der A4 aber auch gar nicht sein. Für tolle Kurven wird dann hoffentlich wieder der A5 zuständig sein...

 

Sieht sehr nach den Bildern aus der aktuellen AMS aus (vor allem Heck der Limo). Also eine solide Evolution. Ist ja auch okay.

Zitat:

@golf5 dsg schrieb am 9. Februar 2015 um 14:29:37 Uhr:

Hallo

hier paar billder vom Audi A4 B9.

 

mfg

Auf dem letzten Bild wirkt der vordere Überhang grauenhaft lang?

Hat jmd. ne Ahnung wie der Neue raumtechnisch ausfallen soll?

Würde mich interessieren ob der Kofferraum zumindest in der Länge ein wenig wächst, damit ich die Koffer so rein bekomme wie bei meinem A5 SB.

Bisher bekomme ich erschreckenderweise nämlich die Koffer wg. der Länge von fast 107 cm gerade passend rein. Beim A4 Avant gehts leider nicht...zu kurz (nur 103 cm, was wieder die Sinnhaftigkeit von Kombis in Frage stellt). Gibts dazu schon irgendwas?

könnten das die Scheinwerfer des neunen A4/R8 sein?!

kann die Form momentan nicht zuordnen ...

könnt ihr mir helfen?!

https://www.facebook.com/.../?type=1&theater

Zitat:

@jo-ebbi schrieb am 11. Februar 2015 um 20:23:49 Uhr:

könnten das die Scheinwerfer des neunen A4/R8 sein?!

kann die Form momentan nicht zuordnen ...

könnt ihr mir helfen?!

https://www.facebook.com/.../?type=1&theater

Vom A4 sind sie sicher nicht, denn dieser sind viel "eckiger". Schau dir mal die Erlkönig-Fotos an (wobei die Erlkönig u.U. auch nicht die Laserlicht-SW haben.)

Sieht mir nach den aktuellen Facelift Scheinwerfern des Audi R8 aus. Die, mit dem Laserlicht.

Wenn man dem Linienverlauf folgt, kommt mir der Scheinwerferumriss (gelb) an der Unterkante etwas merkwürdig vor. Dieser "Z"-Verlauf (orange) wäre doch etwas ungewöhnlich...!?!

A4-z-scheinwerfer
am 11. Februar 2015 um 22:36

So in etwa?

joh, anscheinend.

Ja, wie der Opel Corsa :rolleyes:

Meiner Meinung nach hätte der Computerzeichner der Autobild da mal ausnahmsweise was Schönes kreiert! ;)

am 12. Februar 2015 um 0:38

Hallo

hier paar scheinwerfer varianten Audi A4 B9.

 

mfg

Bild 7 zeigt die meisten Ähnlichkeiten...

Die Ausbuchung unter der Xenonlinse dient dem Abbiegelicht, dort sitzen LEDs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015