ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten

Zitat:

@schahn schrieb am 2. Juli 2015 um 22:57:23 Uhr:

Zitat:

...

Diese Seiten sind doch schon seit Montag online. Ich will den Konfigurator :-D

mfg, Schahn

Wer möchte den denn jetzt bitte nicht? :-D Ich hoffe allerdings dass man ab Anfang August sich dann das Auto erstmal online zusammenstellen kann. Finde ich persönlich immer viel entspannter :)

Zitat:

@ballex schrieb am 3. Juli 2015 um 01:44:36 Uhr:

Beim Händler wird er dann wohl auch nicht vor der IAA stehen, oder doch?

Nein, Auslieferung ist ab November geplant.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 2. Juli 2015 um 23:32:07 Uhr:

Am 10. August kann konfiguriert und bestellt werden. Leider konnte mir auch mein Freundlicher nicht sagen, ob das auch online gilt oder ob es nur im Autohaus geht.

Das Sportdifferenzial ist ja erst für 2016 angekündigt. Kann ich es dann dennoch ab 10.08 bestellen, damit ich es sozusagen so früh wie möglich bekomme?

Zitat:

@Airdahl schrieb am 3. Juli 2015 um 10:17:08 Uhr:

Das Sportdifferenzial ist ja erst für 2016 angekündigt. Kann ich es dann dennoch ab 10.08 bestellen, damit ich es sozusagen so früh wie möglich bekomme?

Wenn man es konfigurieren kann, ist es auch lieferbar. Es kann allerdings sein, dass es nur über den Händlerzugang bestellbar ist.

Zitat:

@littleM schrieb am 1. Juli 2015 um 16:25:45 Uhr:

Zitat:

@darkvader schrieb am 1. Juli 2015 um 14:07:19 Uhr:

Die ersten LED Tagfahrlichter waren bei Audi im R8 ab 2005.

Sogar der A8 W12 hatte ab ca. 2003 schon LED-Tagfahrlicht, allerdings noch nicht als "Kette" ausgeführt.

Bei BMW war meines Wissens der 5er GT ab 2009 der erste mit LED-Tagfahrlicht. Vorher wurden die Corona-Ringe noch über Halogenlicht betrieben.

Und um den Kreis zu schließen: Letztendlich hat das LED-Tagfahrlicht durchaus seinen Sinn, welchen ich beim Wischblinken nicht wirklich sehen kann (ist halt ein Gimmick). Auch glaube ich nicht, dass BMW oder Mercedes hier mittelfristig nachziehen werden, da die Blinker bei beiden viel schmaler ausgeführt sind als bei Audi und das Wischblinken dadurch gar nicht sinnvoll programmiert werden kann.

Die ganz Wahrheit ;): https://de.wikipedia.org/wiki/LED-Scheinwerfer

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 3. Juli 2015 um 10:58:42 Uhr:

Zitat:

@Airdahl schrieb am 3. Juli 2015 um 10:17:08 Uhr:

Das Sportdifferenzial ist ja erst für 2016 angekündigt. Kann ich es dann dennoch ab 10.08 bestellen, damit ich es sozusagen so früh wie möglich bekomme?

Wenn man es konfigurieren kann, ist es auch lieferbar. Es kann allerdings sein, dass es nur über den Händlerzugang bestellbar ist.

Dann bitte aber hier nicht gleich beschweren, wenn es dadurch zu einer längeren Lieferzeit kommt.

Hallo,

weiß jemand, ob ein kleiner, aber feiner 6-Zylinder Benziner nachgereicht wird? Wenn ja, wann?

Kommt noch ein 9-Gang DSG?

Was ist aus dem Thema 48-Volt Bordnetz geworden?

Zitat:

@Audiholic schrieb am 3. Juli 2015 um 12:05:58 Uhr:

 

weiß jemand, ob ein kleiner, aber feiner 6-Zylinder Benziner nachgereicht wird? Wenn ja, wann?

kommt keiner mehr. Nur im S4!

Zitat:

@Audiholic schrieb am 3. Juli 2015 um 12:05:58 Uhr:

 

Kommt noch ein 9-Gang DSG?

Nein, vielleicht im Facelift!

Zitat:

@Audiholic schrieb am 3. Juli 2015 um 12:05:58 Uhr:

 

Was ist aus dem Thema 48-Volt Bordnetz geworden?

Kommt erst mit dem neuen A8/A6 ... und dann wohl erst im A4 Facelift, aber wohl eher im ganz neuen A4.

Zitat:

@Audiholic schrieb am 3. Juli 2015 um 12:05:58 Uhr:

Hallo,

weiß jemand, ob ein kleiner, aber feiner 6-Zylinder Benziner nachgereicht wird? Wenn ja, wann?

Kommt noch ein 9-Gang DSG?

Was ist aus dem Thema 48-Volt Bordnetz geworden?

Wenn dann das 10 Gang DSG.

http://www.auto.de/.../

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 3. Juli 2015 um 11:44:01 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 3. Juli 2015 um 10:58:42 Uhr:

Wenn man es konfigurieren kann, ist es auch lieferbar. Es kann allerdings sein, dass es nur über den Händlerzugang bestellbar ist.

Dann bitte aber hier nicht gleich beschweren, wenn es dadurch zu einer längeren Lieferzeit kommt.

Wenn mir klar ist, dass es erst 2016 lieferbar ist, werde ich es nicht 2015 erwarten.

Mir ging es darum mich so früh wie möglich zu positionieren, damit ich theoretisch einer der ersten bin, der das Sportdifferenzial geliefert bekommt. Ansonsten befürchte ich, dass wenn man erst ab Verfügbarkeit bestellt, nochmals 4-7Monate warten muss.

am 3. Juli 2015 um 13:13

Erstaunlich, wie groß die Unterschiede zwischen B8 und B9 wirklich sind, wenn man sie mal nebeneinander sieht:

http://www.autobild.de/.../audi-a4-iaa-2015-alt-gegen-neu-5843769.html

Für welche Ausführung gilt eigentlich der CW von 0,23 bei der Limousine?

Wenn man dem optionalen Fahrwerk die Karosserie noch mal abgesenkt werden kann, verbraucht man noch weniger Sprit.

Gibt es Bilder vom Unterboden?

Zitat:

@Cupkake schrieb am 3. Juli 2015 um 17:02:59 Uhr:

Für welche Ausführung gilt eigentlich der CW von 0,23 bei der Limousine?

Wenn man dem optionalen Fahrwerk die Karosserie noch mal abgesenkt werden kann, verbraucht man noch weniger Sprit.

Gibt es Bilder vom Unterboden?

Zumindest von den ultra Versionen.

Quelle: Audi / CarNetShow

Unterboden

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 3. Juli 2015 um 15:13:06 Uhr:

Erstaunlich, wie groß die Unterschiede zwischen B8 und B9 wirklich sind, wenn man sie mal nebeneinander sieht:

http://www.autobild.de/.../audi-a4-iaa-2015-alt-gegen-neu-5843769.html

Also wenn ich die Front beider Fahrzeuge abdecke (eigentlich reichen die Scheinwerfer und der obere Bereich des Grills) sehe ich zwei absolut identische Autos.

mfg

der Mülleimermann

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 3. Juli 2015 um 19:28:25 Uhr:

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 3. Juli 2015 um 15:13:06 Uhr:

Erstaunlich, wie groß die Unterschiede zwischen B8 und B9 wirklich sind, wenn man sie mal nebeneinander sieht:

http://www.autobild.de/.../audi-a4-iaa-2015-alt-gegen-neu-5843769.html

Also wenn ich die Front beider Fahrzeuge abdecke (eigentlich reichen die Scheinwerfer und der obere Bereich des Grills) sehe ich zwei absolut identische Autos.

mfg

der Mülleimermann

Kauf dir mal ne Brille!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015