Neuer 1er ab 2017
Laut einem aktuellen Artikel der Auto Bild wird der neue 1er 2017 auf den Markt kommen. Fotomontagen zum neuen Modell sowie zum F20-Facelift sind unter der Verlinkung zu finden.
Die 3-Zylinder-Motoren sollen im 1er bis zu 170 PS leisten und das Platzangebot soll - bedingt durch den Frontantrieb - deutlich zulegen.
Beste Antwort im Thema
Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.
Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders 😉
1087 Antworten
Zitat:
@sysp02 schrieb am 20. Januar 2017 um 05:29:10 Uhr:
Wer sind denn die Forumsverkäufer ?
Schau einfach mal in den Leasing Thread😉
Zitat:
@habu01 schrieb am 20. Januar 2017 um 17:15:19 Uhr:
Komme gerade vom Freundlichen.
Der 1er bekommt im März/April 17 noch ein leichtes Facelift.
Glaube ich irgendwie nicht. Das wäre bereits weiteren Kreisen bekannt.
2er und 4er werden geliftet zum März/April. Beim 1er ist das sehr unwahrscheinlich.
Hat jemand da ne Quelle oder einen guten Kontakt zu seinem Händler, um derartiges zu bestätigen?
Ähnliche Themen
Hat schon jemand einen getarnten 1er gesehen? Nein. Daher kommt auch kein 2ter LCI, maximal Modelljahr Maßnahmen. Nicht mal zum März/April kommt irgendeine Maßnahme, die ist dem 3er,5er, 7er und X5 vorbehalten mit Ausnahme den LCIs
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 20. Januar 2017 um 18:26:53 Uhr:
Hat schon jemand einen getarnten 1er gesehen? Nein. Daher kommt auch kein 2ter LCI, maximal Modelljahr Maßnahmen. Nicht mal zum März/April kommt irgendeine Maßnahme, die ist dem 3er,5er, 7er und X5 vorbehalten mit Ausnahme den LCIs
Gerade weil die Maßnahmen zum Modelljahr 2017 ähnlich der des LCIs des 4ers waren. (Wireless CarPlay, Wireless Charging usw., neues Navi Professional usw.)
Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Der 1er wurde im Dezember zwar im Leasing sehr stark subventioniert, aber nach den umfangreichen neuen Features zum Modelljahr 2017 gehe ich nicht von einer weiteren Modellpflege aus.
Evtl. gibt es hier ja BMW-Mitarbeiter, die näheres wissen.
Naja vielleicht falsch ausgedrückt, drücke es mal anders aus, er bekommt leichte Modifizierungen.
Was genau stand nicht im Dokument. Lediglich das Änderungen zum April/Mai (genaues weis ich es
nicht mehr) kommen. Mein Verkäufer geht z.B. vom neuen Navi usw. aus.
Beim 2er stand etwas von Juni/Juli 17 LCI.
Wir werden sehen.
Sorry, das ich euch von dem Schreiben erzählt habe.
In der kurzen Zeit konnte ich nicht alles genau lesen.
Kommt nicht mehr vor.
der 2er bekommt ab Juni, leichte Änderungen wie LED Licht, neues Navi, etc. Minimale Änderungen lässt BMW jährlich einfließen. Von einem richtigen LCI kann man da nicht sprechen.
Zitat:
@habu01 schrieb am 20. Januar 2017 um 19:12:01 Uhr:
Naja vielleicht falsch ausgedrückt, drücke es mal anders aus, er bekommt leichte Modifizierungen.
Was genau stand nicht im Dokument. Lediglich das Änderungen zum April/Mai (genaues weis ich es
nicht mehr) kommen. Mein Verkäufer geht z.B. vom neuen Navi usw. aus.
Beim 2er stand etwas von Juni/Juli 17 LCI.
Wir werden sehen.
Die Info mit dem neuen Navi (wenn das Navi Professional gemeint ist) ist zeitlich aber schon etwas älter. 😉
Das neue Navi Proessional mit Kacheloptik, Wireless CarPlay und Wireless Charging gibt es seit August/ September 2016 im 1er. Vielleicht zieht das kleine Navi jetzt mit Kacheln nach.
Ja bei manchen Verkäufern frage ich mich immer was die beruflich machen. Meiner wollte mir erzählen, dass der 120i 192 PS hat und nicht 184 PS, nur weil das bei anderen Modellen so ist.
Wann startet bei BMW eigentlich das neue Modelljahr? Auch im Sommer wie bei VW/Audi?
Mag sein, das die Info schon älter ist.
Nur es ist das erste offizielle Schreiben, dass Änderungen am 1er im Frühjahr vorgenommen werden.
Das wollte ich euch nur mitteilen.
Du warst ja auch der Meinung, dass der 2er und 4er geliftet zum März/April kommen und dass stimmt
nicht. Zumindest der 2er kommt erst im Juni/Juli mit leichtem Facelift.
Zitat:
@habu01 schrieb am 20. Januar 2017 um 19:27:41 Uhr:
Nur es ist das erste offizielle Schreiben, dass Änderungen am 1er im Frühjahr vorgenommen werden.
Du warst ja auch der Meinung, dass der 2er und 4er geliftet zum März/April kommen und dass stimmt
Oh. Das ist ja heftig. Ich habe mich mit den Monaten vertan. 🙂
Ein mögliches "Facelift" hier bekannt zu geben ist da aber schon etwas heftiger. 😁
Ich schrieb ja, dass ich mich falsch ausgedrückt habe,
aber andererseits, was heißt denn Facelift?. Facelift steht doch für Modellpflege.
Naja, ich seh schon, manche mögen es halt nicht, wenn einer etwas offizelles preisgibt.
Klar ich habe nicht alles in der kurzen Zeit alles richtig lesen können, wollte es euch aber trotzdem
mitteilen. Dabei ist mir halt ein Fehler unterlaufen.
Egal, ich bin raus.
Zitat:
@habu01 schrieb am 20. Januar 2017 um 20:16:18 Uhr:
aber andererseits, was heißt denn Facelift?. Facelift steht doch für Modellpflege.
Naja, ich seh schon, manche mögen es halt nicht, wenn einer etwas offizelles preisgibt.
Klar ich habe nicht alles in der kurzen Zeit alles richtig lesen können, wollte es euch aber trotzdem
mitteilen. Dabei ist mir halt ein Fehler unterlaufen.Egal, ich bin raus.
Hallo,
Frage doch bitte deinen 🙂 nach genaueren Infos. Damit hilfst du uns allen. 🙂
Grüße Bene
Zitat:
@habu01 schrieb am 20. Januar 2017 um 19:27:41 Uhr:
Sorry, aber:
1) Es gibt kein LCI in 2017
2) Wenn überhaupt gibt's zum neuen Modelljahr (Wechsel ist irgendwann in den Sommermonaten, ich glaube Juli) kleinere Anpassungen
3) Ansonsten gibt's z.B. Software-Updates.
Im Übrigen: Das "neue" Navi Prof hab ich bereits im 1er...da wird's sicherlich nix neues geben. Vom kleinen Navi kann ich natürlich nicht reden.
Zitat:
@habu01 schrieb am 20. Januar 2017 um 20:16:18 Uhr:
mitteilen. Dabei ist mir halt ein Fehler unterlaufen.Egal, ich bin raus.
Dir wirft hier doch niemand etwas vor. Dass eine Diskussion entsteht, wenn jemand behauptet, es gäbe bald ein weiteres Facelift, ist doch völlig normal. 😉
Zum neuen Modelljahr werden häufig ein paar zusätzliche oder erneuerte Features und Sonderausstattungen oder andere Motoren ins Angebot mit aufgenommen. Das geschieht eigentlich in jedem Modelljahr.
Ich habe zum Beispiel in meinem 1er (12/2016) das neue Navi Professional mit Kachelgrafik, Wireless CarPlay und Wireless Charging verbaut. Das alles kam mit den Neuerungen zum Modelljahr 2017, soweit ich weiß.
Ein Facelift / LCI bringt Veränderungen am grundsätzlichen Fahrzeug, d.h. Veränderungen an der Leuchtengrafik, den Schürzen, an manchen Stellen des Innenraums, mit sich und wird von der Presseabteilung auch als Facelift oder als "der neue" verkauft. (Siehe: "Die neue BMW 4er Reihe"😉