Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuer 116d als Dienstwagen - gute Leasingrate ?

Neuer 116d als Dienstwagen - gute Leasingrate ?

BMW 1er
Themenstarteram 16. März 2015 um 14:03

Hallo liebes Forum,

vorweg: Ich war bisher Dienstwagenfahrer, die kommende Firma bietet statt eines Dienstwagens jedoch eine Pauschale an, mit der ich selber ein Auto finanzieren / leasen muss.

Aus diesem Grunde suche ich nach einem Ersatz für meinen derzeitigen A3.

Es soll ein Einser sein. Da ich noch kein Auto selber anmelden musste ist die Versicherung dessen entsprechenend teuer. Durch das Angebot von BMW, bei kleineren Dieselmotoren (leider nur bis zum 116d...) die Versicherung für 39 € monatlich dazubuchen zu können, wurde mir das Leasing schmackhaft gemacht.

Für das im März erscheinenende Modell liegt mir nun folgendes Angebot vor:

BMW 116d Automatik: Listenpreis -36.790 €

Leasingrate:

36 Mon./20tkm p.a. - 405,00 € inkl. MwSt. /inkl. Versicherung

zzgl. Bereitstellungskosten 790 € - entfällt bei Abholung in München (Hier aber Besuch der BMW-Welt für 395 €)

Keine Anzahlung

Wer kennt sicht mit derartigen Leasingverträgen aus, und kann mir sagen, ob dies ein gutes Angebot ist?

Herzlichen Dank vorab!

Viele Grüße

Nico

 

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. April 2015 um 10:10

Zitat:

Danach kommt wieder ein neues Auto her. Das Geld was mich der Wagen nun in 3 Jahren kostet, würde mich ein Gebrauchter auch locker kosten,

zeig mir mal den gebrauchten den du für die gesamt Leasingsumme innerhalb 3 Jahren bekommst...

das ist mittlerweile alles Schrott.

Mein 1er kostet mich komplett innerhalb 3 Jahren 9162,64- incl. Auslieferung und guter Ausstattung.

Wenn ich mir nun ein vergleichbares Auto für das Geld suche, dann bekomme ich nur fahrenden Schrott mit viel gelaufenen Kilometern und ein veraltetes Model wo ich lieber ein Fahrrad in Erwähgung ziehen würde.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist durch die EU Ost Erweiterung uns gegenüber unattraktiv geworden und die Preise (als Beispiel) für nen 12 Jahre alten 5er e60 zum Heulen, weil die zum Teil noch 10t Euro kosten mit 150tkm. Das war früher nicht so, da hat ein 12 Jahre altes Auto 3 tausend Mark gekostet wie z.b. ein 12 Jahre alter e34 5er zum Verhältnis mit der selben Laufleistung und Ausstattung.

Fazit: Du zahlst egal ob Privat oder Geschäftlich mit einem gekauften Gebrauchten immer drauf -

ausgenommen Porsche (die richtigen Modelle also nicht Cayenne oder so nen Schrott).

Bei B&K bekommst du gerade für 222 einen neuen 118i für 222,- € im Monat.(ohne Anzahlung)

Da bezahlst du 2660 € im Jahr und hast Ruhe.

Der Wagen hat einen Neupreis von 30000,- €.

Wenn du dir das mal ausrechnest, könntest du den Wagen 12 Jahre leasen, bis dein Geld aufgebraucht wäre. (ohne Zinsen, gibt ja keine mehr)

Du hast beim Leasing keine Reparaturen, kein Tüv und alle 3 Jahre ein neues Auto. Dein Geld kannst du sogar noch anderweitig nutzen.

Was glaubst du was der Bar gekaufte 1er nach 12 Jahren noch wert wäre und was er zwischendurch für Reparaturen gehabt hätte.

Leasing wird immer interessanter, auch für Privatkumden.

Zitat:

@mark5378 schrieb am 2. April 2015 um 12:05:07 Uhr:

Wie hoch ist dann die Leasingrate?

Ich habe einen 116i mit LP 31.000 und 36 Monaten bei 15.000 pro Jahr und Zahle 260,- EUR, alles Brutto. Allerdings noch vor LCI, aber war in der Nähe und super Verkäufer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuer 116d als Dienstwagen - gute Leasingrate ?