Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Neuen Mazda 3 bestellen? Schwierig.

Neuen Mazda 3 bestellen? Schwierig.

Mazda
Themenstarteram 12. August 2013 um 20:46

Gestern habe ich mir einen das neue Mazda 3-Modell im Internet konfiguriet.

Die haben da eine Sonderaktion "Mazda schenkt Ihnen die teuerste Sonderausstattung".

Also gleich einen tollen Mazda konfiguriert zum Gesamtpreis von 26.500 €. Darin soll das Geschenk von Mazda in Höhe von 1.650 € enthalten sein.

Heute gleich zum Händler gedüst.

Der wirkte etwas verschlafen und sagte, sie haben dieses Modell noch gar nicht da, wird erst im Herbst auf der IAA vorgestellt.

Ich sagte, dass mir das klar sei, steht ja auch so im Internet.

Ja, aber das Auto was ich will, könnte erst im Januar 2014 da sein.

Ich sagte, ja, das ist mir klar. Was ist das Problem, kann ich ihn noch nicht bestellen?

Ja schon, aber da geht vom Preis her nichts mehr. Die 1.650 € müssten sie selbst bezahlen.

Ich meinte, das zahlt doch das Werk, weil es so im Internet suggeriert wird.

Er meinte nein, das sei nicht so.

Den den ich will ist der Automatik mit 120 PS, Automatik deshalb, weil ich mein linkes Bein verletzt habe und deshalb einen Grad von 50 als Schwerbehindert habe.

Da meinte er, ich könne auch einen Nachlass als Schwerbehindert bekommen, der sei genausohoch wie die Sonderausstattung Technik-Paket in Höhe von 1.650 €. Aber dann ginge nichts mehr.

Da sagte ich, da habe ich ja nichts davon.

Irgendwie wirkte der Verkäufer auf mich sehr unwillig.

Zuerst sagte er, zu dem neuen Modell kann er noch gar nichts sagen, er habe es selbst nicht gesehen und keinen verkauft.  Dann sagte er wieder, er würde wie geschnitten Brot gehen.

Komisch, woher weiß er denn das, wenn er noch keinen verkauft hat?

 

Meine Frage ist nun:

 

diese Sonderaktion, die Mazda da gerade fährt, wird die vom Werk bezahlt oder vom Händler?

 

 

Und der Rabatt für Schwerbehinderte, wird der vom Werk bezahlt oder vom Händler?

Beste Antwort im Thema

hi

vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.bbab.de/pdf/Behinderten-Rabatt%202013.02.20.pdf

meiner meinung nach gibs diesen rabatt immer noch extra auf den verhandelten kaufpreis.viel glück beim verhandeln und such dir einen anderen mazda händler dein jetziger hat wohl keine lust autos zu verkaufen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. August 2013 um 6:37

Zitat:

Mazda schenkt Ihnen die jeweils teuerste Option – also bis zu 1.700 Euro!2

Ersparnis gegenüber der UVP der Mazda Motors (Deutschland) GmbH für die gewählte Sonderausstattung. Maximale Ersparnis beim Kauf eines Mazda3 5-Türers Sports-Line und der Option Lederausstattung in Off White (Sitzmittelbahn/-wangen in Leder) bis zum 19. Oktober 2013. Verfügbarkeit der Sonderausstattung ist abhängig von der gewählten Ausstattungsvariante. Nur bei Erstzulassung auf Privatkunden. Das Angebot ist nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar.

Steht jedenfalls nichts von "nur bei teilnehmenden Händlern"..

Aber evtl nicht mit behinderten Rabatt kombinierbar, kenne da die Regeln nicht.

 

http://www.mazda.de/kontakt/

Meiner Meinung nach sucht Mazda da doch nach einem Haufen Dummer, die den neuen 3er ungesehen bestellen.

Warte erstmal, bis du den 3er inkl. seiner Lackierungen mal anschauen kannst und handle dann einen Preis aus. Denn zur Zeit wird es bis auf dieses Paket keine Nachlässe geben.

Nach Markteinführung sieht das vielleicht etwas anders aus.

Themenstarteram 17. August 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von incara

Meiner Meinung nach sucht Mazda da doch nach einem Haufen Dummer, die den neuen 3er ungesehen bestellen.

Warte erstmal, bis du den 3er inkl. seiner Lackierungen mal anschauen kannst und handle dann einen Preis aus. Denn zur Zeit wird es bis auf dieses Paket keine Nachlässe geben.

 

Nach Markteinführung sieht das vielleicht etwas anders aus.

Ja genau, das denke ich auch.

Ist halt der Vorfreuderausch.

Klar, am Anfang kommen die Händlerfahrzeuge, dann die "alten" Mazda 3-Besitzer, die ihren eintauschen wollen.

Dann kommt die Flaute und die Sonderangebote beim Händler stehen da.

 

Weshalb dann nicht die Chance ergreifen und hier bei einem Besteller vielleicht mal nicht so viel zu verdienen, als später gar nichts?

In einem halben Jahr hat sich das nämlich bei mir schon längst erledigt mit dem Neukauf, da ich schon 2 supertolle anderweitige Angebote habe und mich nur noch nicht endgültig entscheiden kann. Welcher ist schöner? Eine Gewissensfrage.

hi

vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.bbab.de/pdf/Behinderten-Rabatt%202013.02.20.pdf

meiner meinung nach gibs diesen rabatt immer noch extra auf den verhandelten kaufpreis.viel glück beim verhandeln und such dir einen anderen mazda händler dein jetziger hat wohl keine lust autos zu verkaufen

Themenstarteram 19. August 2013 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von tottixx

hi

vielleicht hilft dir das weiter.

www.bbab.de/pdf/Behinderten-Rabatt%202013.02.20.pdf

meiner meinung nach gibs diesen rabatt immer noch extra auf den verhandelten kaufpreis.viel glück beim verhandeln und such dir einen anderen mazda händler dein jetziger hat wohl keine lust autos zu verkaufen

Vielen Dank. Wirklich sehr hilfreich.

Gibt ja viele Automarken mit interessanten Modellen.

am 27. August 2013 um 22:41

Die Rabattierung war bei der Einführung des Mazda 6 ebenso bescheiden.

Die müssen sich bei den Endpreisen aber auch an der Konkurenz orientieren, denn wenn ein M3 2 bis 3 k mehr kostet als ein Seat Leon oder Skoada Oktavia, hörts mit der Markentreue auch mal irgendwann auf.

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass es manchen Mazda Händlern zu gut geht, selbst der große Händler bei dem ein Familenangehöriger von mir seid 20 Jahren arbeitet wollte mir nur knapp 8% Nachlass geben- online bei apl24.de gibt es ca 16%.

Themenstarteram 27. August 2013 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Der Baertige

Die Rabattierung war bei der Einführung des Mazda 6 ebenso bescheiden.

Die müssen sich bei den Endpreisen aber auch an der Konkurenz orientieren, denn wenn ein M3 2 bis 3 k mehr kostet als ein Seat Leon oder Skoada Oktavia, hörts mit der Markentreue auch mal irgendwann auf.

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass es manchen Mazda Händlern zu gut geht, selbst der große Händler bei dem ein Familenangehöriger von mir seid 20 Jahren arbeitet wollte mir nur knapp 8% Nachlass geben- online bei apl24.de gibt es ca 16%.

Habe ich auch das Gefühl, dass es manchen Mazda-Händler recht gut geht.

Den Mazda Händlern muss es wirklich sehr gut gehen. War letztes Jahr bei einem, da wollte ich einen Mazda 6 kaufen. Ich wollte Automatik und Navi. Aussage vom Händler: "Die Automatik würde ich Ihnen nicht empfehlen, die ist nicht besonders gut, und das Navi ist für diesen Preis auch nicht so gut, wie das wesentlich günstigere Navi im 3."

Finde es ja schön, dass er so ehrlich ist, aber ein Verkäufer sollte doch ein bisschen mehr überzeugt sein von dem, was er verkaufen will.

Würde an Deiner Stelle erst mal abwarten, bis der Neue im Verkaufsraum steht.

Habe die Erfahrung gemacht, dass mir z.b. ein Wagen auf Photos sehr gut gefallen hat, und in Natura war ich dann enttäuscht, oder auch umgekehrt.

Dasselbe gilt für Farben, die im Realen sehr viel anderst aussehen können, wie auf Photos.

Ausserdem vielleicht mal den Händler wechseln, wenn er keine Lust zum Verkaufen hat, hat er es wohl nicht nötig.

Würde auch kein Auto ohne Probefahrt bestellen, reichen Dir z.b. die 120 PS, meine es ist ein Sauger, kein Turbo usw.

Auch andere Anbieter haben schöne Modelle, Golf, Astra, Megane usw. usw.

Also lieber warten, bis er im Verkausraum steht, dann Probefahren usw.

Hat jemand schon erfahren was für ein Kältemittel in der Klimaanlage eingefüllt ist?

Mir hat der Mazda 3 gar nicht gefallen. Ein Tipp an die Erstkäufer: Schaut euch die Sitze ganz genau an, da wurde meines erachtens zu viel gespart. Mein Fiesta hat dagegen XXL-Polster...

am 19. September 2013 um 21:40

Ich hab mir den Mazda 3 auf der IAA angesehen, leider gefällt mir das Heck irgendwie garnicht, egal in welcher Farbe.

Beifahrersitz hat auch wieder keine Höhenverstellung.

Rest ist aber fein gemacht, ich werd aber wohl Mazda 6 oder Seat Leon kaufen.

Ob es jetzt wirtschaftlich sinnvoll ist, gerade jetzt zu ordern, sei mal dahin gestellt. Es ist natürlich Ziel der Hersteller ein nagelneues Modell zum Start den "Ungeduldigen" zu verkaufen. Ich behaupte mal, ganz früh ist selten ein "Schnäppchen" drin. Warum auch? Dafür ist der Käufer dann einer der ERSTEN. Dies freut manche. Manchmal sind dann auch die Bestellzeiten kürzer für den Käufer der ersten Welle, wenn das Auto gut anläuft.

Aber ziemlich merkwürdig finde ich das Verhalten des Mazda Händlers schon. Der Interessent hat ja nicht nach unmöglichen Rabatten gefragt, sondern nach der "Erstkäufer-Aktion". Ob die jetzt voll oder etwas kombinierbar mit einem SB-Rabatt ist, weiss ich nicht. Aber einen Interessenten so abzubügeln, ist schon etwas befremdlich. Ich würde da einfach mal 1-2 andere Händler in der Nähe oder Ferne anfragen. Den Benchmark beim Preis sieht man meistens auch ganz gut über die grösseren Händler, die im Internet aktiver sind. Die starten Ihre Bemühungen mit Offerten sicherlich nicht erst, wenn alle Vorführwagen schon auf dem Hof sind. Ich denke der Count-Down beginnt erst nach der IAA mit etwas Zeitverzug, aber sicher noch im Herbst.

Da wird sich bestimmt einer erbarmen, dem Themenstarter auch früh ein Fahrzeug zu bestellen bzw. zu verkaufen.

Themenstarteram 29. September 2013 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ob es jetzt wirtschaftlich sinnvoll ist, gerade jetzt zu ordern, sei mal dahin gestellt. Es ist natürlich Ziel der Hersteller ein nagelneues Modell zum Start den "Ungeduldigen" zu verkaufen. Ich behaupte mal, ganz früh ist selten ein "Schnäppchen" drin. Warum auch? Dafür ist der Käufer dann einer der ERSTEN. Dies freut manche. Manchmal sind dann auch die Bestellzeiten kürzer für den Käufer der ersten Welle, wenn das Auto gut anläuft.

 

Aber ziemlich merkwürdig finde ich das Verhalten des Mazda Händlers schon. Der Interessent hat ja nicht nach unmöglichen Rabatten gefragt, sondern nach der "Erstkäufer-Aktion". Ob die jetzt voll oder etwas kombinierbar mit einem SB-Rabatt ist, weiss ich nicht. Aber einen Interessenten so abzubügeln, ist schon etwas befremdlich. Ich würde da einfach mal 1-2 andere Händler in der Nähe oder Ferne anfragen. Den Benchmark beim Preis sieht man meistens auch ganz gut über die grösseren Händler, die im Internet aktiver sind. Die starten Ihre Bemühungen mit Offerten sicherlich nicht erst, wenn alle Vorführwagen schon auf dem Hof sind. Ich denke der Count-Down beginnt erst nach der IAA mit etwas Zeitverzug, aber sicher noch im Herbst.

 

Da wird sich bestimmt einer erbarmen, dem Themenstarter auch früh ein Fahrzeug zu bestellen bzw. zu verkaufen.

Hier kann man den ersten Testbericht sehen.

Ganz so gut kommt er ja nicht davon, vor allem mit dem Verbrauch.

 

http://www.ardmediathek.de/.../mazda-3?documentId=17322438

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Neuen Mazda 3 bestellen? Schwierig.